Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus  am 16.01.2014, 12:45 Uhr

Vigantol Öl

Hallo zusammen

Wir hatten ja heute Morgen Impftermin...
Habe mit unserer KIÄ nochmal gesprochen wegen den blöden Zymafluor Tabletten.... Da Vigantoletten momentan nicht lieferbar sind - gab es Zymafluor. Ich habe den Eindruck, dass er davon ordentlich Bauchweh hat (ganz zu Beginn hatte er auch Zymafluor mit ordentlich Bauchweh, was mit den Vigantoletten weg war und eben jetzt wieder da ist).
Daher konnte ich die KIÄ überreden, mir das Vigantol Öl aufzuschreiben. Ich kann es heute Nachmittag aus der Apotheke abholen .
Einige von Euch geben das doch auch - wie wird das dosiert und wie verabreicht ihr den Mäusen das?
Hab da heute morgen vergessen nach zu fragen

Jetzt im Nachhinein könnte Levis schlechter momentaner Nachtschlaf evtl auch den blöden Zymafluor liegen.... Es würde zumindest passen vom Zeitraum her....
So war es am Anfang nämlich auch.... Vielleicht habe ich ja Glück und es wird tatsächlich besser, wenn er das Zeug nicht mehr nehmen muss

LG, Reamaus

 
6 Antworten:

Wieso nicht mehr lieferbar?

Antwort von nuknuk am 16.01.2014, 13:01 Uhr

Wieso sind Vigantoletten nicht mehr lieferbar? Ist das überall so? Da hatten wir ja echt Glück mit unserer Apotheke letzte Woche, da gab es welche. Was ist denn nur los mit der Babywelt. MIlchnahrung ist auch überall ausverkauft und teilweise aus dem Sortiment raus, wie machen das die Flaschenmamis??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von msdiamond am 16.01.2014, 13:07 Uhr

Ja Vigantoletten sind nicht mehr lieferbar... Wir haben die Vigantoletten 1000 breche sie nur durch zwei kommt auf die gleiche Dosis zumindest hat man uns das so gesagt und mausi verträgt wie auch sehr gut. Diese blöden Fluor Tabletten verursachen nur Bauchschmerzen.

Was wir Flaschenmuttis machen? Wir stellen uns mit der gesamten Familie an die Kasse da jeder nur 2 Packungen bei uns kaufen darf zur zeit und ich einmal in drei oder vier Laden musste um EINE Packung zu bekommen.

Es ist furchtbar im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Krümeline26 am 16.01.2014, 13:07 Uhr

Ein Tropfen morgens vor der Flasche/vorm Stillen in den Mund träufeln...am Anfang haben wir den Tropfen auf nen Schnulli drauf u dann kurz in Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 13:22 Uhr

1 tropfen auf meinen finger dann nuckelt sie daran komme mit dem öl besser kar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Glücksmaus am 16.01.2014, 14:45 Uhr

Ich geb ihr den Tropfen mit dem Löffel. Manchmal mach ich noch nen Tropfen Muttermilch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von M@mi am 16.01.2014, 23:15 Uhr

Bei uns waren Vigantoletten vor ein paar Wochen auch nicht lieferbar. Es hat dann aber nur ne Woche gedauert, bis ich welche bekommen hab. Wir sind ein bisschen schludrig mit der Gabe, oft denken wir nur 1x die Woche dran, wenn sie die MuMi mit der Flasche bekommt, weil ich zur Rückbildung bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D3 öl

Huhu alle zusammen, ich musste leider zu meinem Entsetzen vor einer Woche feststellen das meine kleine Maus auf Vitamin d3 Präparate jeglicher Art reagiert. Ich habe bereits Tabletten und Öl ausprobiert, keine Chance, die Kleine kriegt Bauchweh oder krampft den ganzen Tag. ...

von KaroD 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Öl, Creme...

Hallo, womit schmiert Ihr euch ein? Was könnt Ihr empfehlen? Ich hab mir gestern das Mama Streifenlos Öl von Bellybutton gekauft, war aber hin und her gerissen zwischen dem und Weleda Schwangerschaftsöl. Das Bellybutton Öl riecht super! Danke für Eure Tipps ...

von Queen_Mari, 5. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Seid ihr vorsichtig mit ätherischen Ölen?

Hallo ihr lieben, Habe seid ein paar Wochen ziemlich schlimme Nackenverspannungen und daher fast jeden Tag Kopfschmerzen. Nehme schon länger Magnesium weiß aber nicht wie viel das wirklich bringt. Jetzt hab ich endlich was gefunden was mir hilft so eine Creme, die die ...

von isi2412, 15. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

vit d öl

hi, da ich hier von dem öl gelesen hab hab ich heut meinen kia gefragt und hab nun das öl hier wie gebt ihr das? auf dem zettel steht in 1 löffel milch, ich denk gebe in Muttermilch ich fand die Tabletten haben sich da immer so schwer aufgelöst das geht dann ja besser ...

von Geschwisterbaby 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Welches Öl?

Hallo, solangsam isst mein kleiner so viel, dass ich selbst kochen möchte. Welches öl Nehm ich denn am besten? Bis jetzt mach ich ihm in den GOB abends einfach etwas Rapsöl,kann ich das weiterhin nehmen? und wenn ich schon mal dabei bin, wenn ich Zucchini koche schäl ...

von JaDaFe 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Welches Öl für die Beikost?

Hallo! Lukas ist heute 5 Monate alt und nächste Woche möchte ich gerne mit dem ersten Brei beginnen. Bin schon ganz aufgeregt!! Wie habt ihr das beim ersten Mal gemacht? Ich habe einen Avent Dampfgarer. Habt ihr gleich mehr gekocht und ...

von meggi2006 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

was für ein öl oder creme nehmt ihr her gegen SS Streifen?

Hallo Also mir wurde geraten schon so früh wie möglich damit anzufangen mich einzucremen..bzw meinen bauch .. Und zu ständigen BH tragen - Tags wie Nachts wurde mir auch geraten, da die brust jetzt ja relativ schnell zulegt.. was habt ihr für tipps? ...

von HeikeC, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Vom Freischwimmer zur Ölsardine...jetzt gehts richtig rund im Bauch :-)

Bei meiner ersten SS hatte ich das schon 2-3 Wochen vorher...hm ist wohl alles ausgeleiert Aber jetzt ist es echt der Hammer der Zwerg benutzt glaub ich seine Nabelschnur als Tanzstange und wirbelt da rundherum

von Knödelchen2011, 27. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.