Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

vit d öl

Thema: vit d öl

hi, da ich hier von dem öl gelesen hab hab ich heut meinen kia gefragt und hab nun das öl hier wie gebt ihr das? auf dem zettel steht in 1 löffel milch, ich denk gebe in Muttermilch ich fand die Tabletten haben sich da immer so schwer aufgelöst das geht dann ja besser ;) 1 tropfen sagte der Arzt ist das dann genauso viel wie in der Tablette? ich hab das vigantol öl 20.000 lg

von Geschwisterbaby am 11.11.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ja 1 Tropfen entspricht etwa der Menge. ich habe den tropfen beim stillen einfach in den mundwinkel laufen lassen (wenn das Kind an der brust ist geht das ganz gut). manche geben den auf die brustwarze aber bis ich den kleinen so weit hatte war der tropfen schon sonstewo :-D

von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Oh man wie gut das du das ansprichst :) Heute war die Hebamme da und ich hab nach dem Namen gefragt , aber wir haben uns dann verquatscht und vergessen .. Wollte eigentlich beim Kinderarzt anrufen und einen Termin ausmachen und ein Rezept ordern ... Dann mach ich das morgen :) Namen hab ich ja jetzt dank dir :) Danke !

von kleinestatzi am 11.11.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich gebe den Tropfen auf meinen kleinen Finger uns lass ablecken. Das Öl ist toll! Da es keine Zusatzstoffe hat (muss ja nix rein weil keine Tablette) macht es auch weit weniger Beschwerden!

von crazyunique@web.de am 11.11.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ich glaube ich hol mir das auch. wir hatten immer nur die D-Fluoretten. allerdings glaub ich, dass Leni davon bauchweh bekommt. außerdem ist das fluor momentan ja eh noch unnötig. seid ihr alle zufrieden mit den Öl???

von Blume2 am 12.11.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von Blume2

habs nur gestern gegeben ist einfacher zu geben . vorher nur d Tabletten flour hätte ich gleich abgelehnt aber unser kia verschreibt eh nur d. war gestern weinerlich aber schon vor dem öl....

von Geschwisterbaby am 12.11.2013, 13:31