Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Vigantol Öl

Thema: Vigantol Öl

Hallo zusammen Wir hatten ja heute Morgen Impftermin... Habe mit unserer KIÄ nochmal gesprochen wegen den blöden Zymafluor Tabletten.... Da Vigantoletten momentan nicht lieferbar sind - gab es Zymafluor. Ich habe den Eindruck, dass er davon ordentlich Bauchweh hat (ganz zu Beginn hatte er auch Zymafluor mit ordentlich Bauchweh, was mit den Vigantoletten weg war und eben jetzt wieder da ist). Daher konnte ich die KIÄ überreden, mir das Vigantol Öl aufzuschreiben. Ich kann es heute Nachmittag aus der Apotheke abholen . Einige von Euch geben das doch auch - wie wird das dosiert und wie verabreicht ihr den Mäusen das? Hab da heute morgen vergessen nach zu fragen Jetzt im Nachhinein könnte Levis schlechter momentaner Nachtschlaf evtl auch den blöden Zymafluor liegen.... Es würde zumindest passen vom Zeitraum her.... So war es am Anfang nämlich auch.... Vielleicht habe ich ja Glück und es wird tatsächlich besser, wenn er das Zeug nicht mehr nehmen muss LG, Reamaus

von reamaus am 16.01.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von reamaus

Wieso sind Vigantoletten nicht mehr lieferbar? Ist das überall so? Da hatten wir ja echt Glück mit unserer Apotheke letzte Woche, da gab es welche. Was ist denn nur los mit der Babywelt. MIlchnahrung ist auch überall ausverkauft und teilweise aus dem Sortiment raus, wie machen das die Flaschenmamis??

von nuknuk am 16.01.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von reamaus

Ja Vigantoletten sind nicht mehr lieferbar... Wir haben die Vigantoletten 1000 breche sie nur durch zwei kommt auf die gleiche Dosis zumindest hat man uns das so gesagt und mausi verträgt wie auch sehr gut. Diese blöden Fluor Tabletten verursachen nur Bauchschmerzen. Was wir Flaschenmuttis machen? Wir stellen uns mit der gesamten Familie an die Kasse da jeder nur 2 Packungen bei uns kaufen darf zur zeit und ich einmal in drei oder vier Laden musste um EINE Packung zu bekommen. Es ist furchtbar im Moment

von msdiamond am 16.01.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von reamaus

Ein Tropfen morgens vor der Flasche/vorm Stillen in den Mund träufeln...am Anfang haben wir den Tropfen auf nen Schnulli drauf u dann kurz in Mund.

von Krümeline26 am 16.01.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von reamaus

1 tropfen auf meinen finger dann nuckelt sie daran komme mit dem öl besser kar

von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von reamaus

Ich geb ihr den Tropfen mit dem Löffel. Manchmal mach ich noch nen Tropfen Muttermilch dazu!

von Glücksmaus am 16.01.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von reamaus

Bei uns waren Vigantoletten vor ein paar Wochen auch nicht lieferbar. Es hat dann aber nur ne Woche gedauert, bis ich welche bekommen hab. Wir sind ein bisschen schludrig mit der Gabe, oft denken wir nur 1x die Woche dran, wenn sie die MuMi mit der Flasche bekommt, weil ich zur Rückbildung bin...

von M@mi am 16.01.2014, 23:15