Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHAOS_ENGEL am 16.01.2014, 9:30 Uhr

Buchtip....

Hallo Mädels, weil ich unten grad das Thema schreien lassen gelesen habe. Ich hab mir damals bei der großen ein tolles Buch gekauft. Es heißt Besucherritze. Beschreibt die Urinstinkte und warum Babys einfach bei uns sein wollen. Ist leicht geschrieben und nur zu empfehlen. UND es wiedelegt Aussagen aus dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen.

 
4 Antworten:

Re: Buchtip....

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 9:54 Uhr

Ich finde solche themen ganz schwierig.. Klar sollte man sein kind nicht schreien lassen, was uns die familie auch immer vorhält, das wir sie immer sofort beruhigen. Aber was haben wir von einem schreienden kind und was hat Emily davon das sie schreit?

Dennoch haben wir nach sehr langen hin und her überlegen sie ausquatiert und sie schläft in ihrem zimmer im eigendem bett. Manchmal schläft sie alleine ein, manchmal weint sie und ich muss im zimmer bleiben bis sie schläft. Und ich finde beides inordnung. Morgens hole ich sie dann immer ganz schnell zu mir und warte schon vor der tür bis sie wach wird, damit sie nicht alleine aufwacht, bzw das sie sieht, ich bin immer da :) es klappt super und sie schreit allgemein sogut wie nie.

Ich persönlich finde es wichtig, dass wir ihr immer die nähe geben die sie braucht, egal ob tag oder nacht. Schreien lassen das könnte ich niemals, egal auf welche art. Die kinder lernen noch früh genug wie man schläft und wir sollten sie zu nichts zwingen. solange die kleinen ihren schlaf bekommen ist die zeit und die durchgehende dauer egal - das kommt alles noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip....

Antwort von msdiamond am 16.01.2014, 12:00 Uhr

Ich glaube es geht uns alle nicht darum, ob die Mäuse schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Es geht um die Art und Weise wie man das vollzieht. Und wenn dein Baby zufrieden ist im eigenen Zimmer ist das doch ok. Mein Mann schnarcht wie Gorzilla und ich merke immer mehr das es die kleine stört und überlege auch ob sie in ihrem Zimmer besser schlafen würde. Ich würde sie aber nicht einfach hinlegen und sagen Bye Bye sieh zu wie du zurecht kommst darum geht es. Ich würde ne Art Eingewöhnungsphase machen . Die ersten Tage mit ihr im Zimmer schlafen, dann sie nachts in ihr Bett legen und erstmal auch dort die Nächte verbringen. Naja und dann würde ich versuchen eben mich mal nachts auszuschleichen und dann die Stunden vorziehen bis es mit dem abendlichen schlafen alleine klappt. (Im Idealfall ) und wenn sie nicht möchte geht's ab in unserer Zimmer und ihren Stubenwagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip....

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 12:30 Uhr

Ja das meinte ich ja auch ;) hab bloß schwirigkeiten gehabt es zu umschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip....

Antwort von M@mi am 16.01.2014, 22:20 Uhr

Es geht wirklich nicht darum, WO ein Baby schläft. Wenn es problemlos im eigenen Zimmer alleine schlafen kann, dann ist das doch klasse. Wir haben die Große damals mit 6 Monaten ausquartiert, weil wir auch dachten, wir könnten alle besser schlafen, aber nach 3 Monaten "Theater" haben wir sie wieder zu uns geholt und seitdem schläft sie bei uns und wir haben meist ruhige und entspannte Nächte. Die Kleine kann man wach hinlegen, die schläft auch alleine ein, das hätte bei der Große NIE geklappt.

Ich kann noch die Bücher "Ich will bei euch schlafen" oder "In Liebe wachsen" empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.