Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 15.01.2014, 23:31 Uhr

@M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Hallo M@mi,

habe soeben deinen Post gelesen -Aus der Sicht eines Babys - und ich musste ja so weinen. So furchtbar aber ich denke genau auf den Punkt getroffen.

Unsere Kinder brauchen uns doch. Sie lieben uns. Ich könne meine Tochter auch nie vorsätzlich weinen lassen, sie alleine in ihrem bettchen zurücklassen wenn sie so weint.

Wozu habe ich sie sonst unter Schmerzen zur Welt gebracht? Weil ich ruhige Nächte Haben sollte? Egal wie kurz die Nächte sind und wie sehr sie an den Nerven zerren, aber da teile ich die Meinung von den meisten hier:

Schreien lassen um zu erziehen, ist für mich keine Erziehungsweise!

Ich möchte mal die Mütter Fragen wie es für sie wäre, wenn sie jemanden so dringend brauchen in schweren Momenten und dann alleine dastehen? Mit ihrer Angst und Einsamkeit!

Ich hoffe das nach deinem Post sich Mütter mal ein Paar Gedanken machen, ob man das Recht hat eine kleine Kinderseele so zu strapazieren...

 
10 Antworten:

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von Glücksmaus am 15.01.2014, 23:38 Uhr

Ja, ich dachte es war nicht so gemeint in dem Post unten. Aber war es ja leider, sie hat es ja noch haarklein geschildert. Mein fast siebenjähriges Patenkind hat noch keine Vorstellung von 5 Minuten. Die dauern definitiv ewig. Wie soll dann ein Säugling der ein Bedürfnis hat und einfach nichts auf dieser großen Welt kennt, 5 / 6 / 7 Minuten einschätzen? Wieso verwährt man absichtlich Geborgenheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von msdiamond am 15.01.2014, 23:42 Uhr

Ich weiß es nicht, aber das ist für mich einfach nur unbegreiflich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von Krümeline26 am 15.01.2014, 23:45 Uhr

Bei so nem Mamitreff gibt es auch eine die ihr Kind schreien lässt..sie will schließlich schlafen..echt heftig sowas life zu hören o.O wir haben sie alle angeguckt wie Autos u sie grinste nur in die Runde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von msdiamond am 15.01.2014, 23:54 Uhr

Aha fand sie auch noch witzig ja?

Tzzzz... Bei solchen Leuten frage ich mich ob sie nicht Angst vor dem Alter haben?

Zb Demenz kann jeden von uns treffen. Wenn unsere Kinder uns dann nicht mehr besuchen? Weil sie denken sie muss es lernen im heim alleine zu leben? Während unsere Seelen dort vereinsamen? Oder wenn wir dann Angst haben im dunkeln?

Viele Leute vergessen, dass man im alter oft zum Kind wird. Und da bin ich ja mal gespannt wie die sich fühlen werden, wenn man sie alleine lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von nuknuk am 16.01.2014, 4:45 Uhr

Ich studiere Pädagogik und was diese veralterte Methode für Auswirkungen auf die Entwicklung haben kann, war schon mehrmals Thema in meinem Studium. Das kann sogar die Sexualität negativ beeinflussen und die Beziehung zu Frauen. Solche Kinder haben es deutlich schwerer, feste Bindungen einzugehen, weil das Urvertrauen ("es ist IMNMER jemand da, der mich auffängt") gestört ist. Nur um nachts Kraft zu sammeln, wäre mir das nicht wert. Überhaupt kann man seine Kraft auch von woanders herbekommen. MIr reicht da zum Beispiel das Lachen meiner Kleinen und ich habe wieder Energie für einige Stunden, so kitschig das klingt. Wir haben doch zum Glück noch all unsere Mütter.Hormone, die uns auf den Beinen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke M@mi :-)

Antwort von reamaus am 16.01.2014, 7:49 Uhr

Danke für dein Posting!!!!
Da kullern mir direkt die Tränen - genau das ist der Grund, warum ich meine Maus im Leben nicht schreien lassen könnte
Ich hatte wieder eine Harte Nacht (ich musste 6 Mal raus) - aber weißt du, wenn Levi dann zufrieden an der Brust nuckelnd wieder eingeschlafen ist und dann im Schlaf lächelt, dann läuft mein Herz über vor lauter Liebe ...

Ja, ich bin total fertig und sehe aus wie ein Zombie - aber Levi wird sich nicht ohne Grund melden... Und wenn es einfach ein Nähebedürfnis ist.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Also um das nochmal zu sagen: Levi schreit Nachts nicht. Er muckt da vor sich hin und ich laufe dann immer gleich los. versuche ihn dann erst so zu beruhigen, was ja nicht klappt und leg ihn dann halt an
Mit dem Schnulli, versuch ich es immer wieder - mittlerweile würgt er nicht mehr gleich sondern kaut wenigstens mal drauf rum

Gestern Abend ist er nochmal kurz wach geworden - ich bin gleich hoch und nahm ihn hoch. Er ließ sich nicht richtig beruhigen. Glaube, er hatten nen Pups quer sitzen. Das war Horror für mich... was ich auch machte, er weinte ... habe mich dann mit ihm fest im Arm in den Stillstuhl gesetzt, ihn gehalten, gestreichelt und vorgesungen währen er weinte.... Aber dann wurde er schnell ruhig , pupste zwei mal, und schlief in meinem Arm ein. DAS war schon schlimm für mich. Alleine würde ich ihn nie weinen lassen..... Es würde mir wirklich das Herz brechen...

Naja, gleich haben wir nen KIA Termin zum Impfen - hoffentlich wirds nicht noch unruhiger heut Nacht...

LG, und vielen Dank für Eure Mutmachenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M@mi: Aus der Sicht eines Babys

Antwort von Krümeline26 am 16.01.2014, 8:06 Uhr

Witzig nicht,eher sah sie aus als wäre sie stolz drauf das so zu machen..ich denke mal sie weiß es einfach nicht besser,im manchen Situationen ist sie auch mit ihrem kleinen ziemlich schroff umgegangen,das war ihr allerdings gar nicht so bewusst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Beitrag macht mir wieder ein schlechtes Gewissen ;-(

Antwort von rfausk am 16.01.2014, 14:00 Uhr

Gute das ich deinen Beitrag erst heute gelesen habe, sonst hätt ich wohl schlecht geschlafen ;-) Er mich auch zu Tränen gerührt und macht mir wieder ein schlechtes Gewissen!
Ich hab ja eine 'große' Tochter von 27 Monaten. Sie hat die ersten 6 Monate toll geschlafen, so wie der Kleine jetzt - nur 1-2 mal stillen pro Nacht. Aber irgendwann hatte sie soviel zu verarbeiten (krabbeln, hochziehen, erzählen, greifen, loslassen uvm) dass sie über mehrere Wochen stündlich wach wurde und dann quasi an meiner Brust geschlafen hat. Aber trotz stillen hab ich mich nur gerädert gefühlt und nur noch müde. Also hab ich im Alter von ca. 9 Monaten mal was versucht Hab sie abends in ihr Bett gebracht, "Gute Nacht..." gesagt und bin raus gegangen. Wollte auch nicht 5 Minuten warten, sondern erst mal 'nur' 2 Minuten.... Als ich wieder rein bin hing die Kleine verzweifelt an ihrem Bettgeländer und hatte sogar hinein gebissen. Ich hab sie auf den Arm genommen und sie hat sich an mich geklammert als wäre ich sonst wie lang verschwunden gewesen. Bin mit ihr in mein Bett gegangen wo sie schluchzend eingeschlafen ist. Die Beisspuren sind immer noch da und ich bekomme immer noch ne Gänsehaut wenn ich an ihre Tränen denke... NIE wieder hab ich sie abends allein schreien oder nur wimmern lassen. Ich bleib bei ihr bis sie eingeschlafen ist! Nach und nach klappt das besser. Seit sie ca. 18 Monate ist schläft sie nach einer kurzen Geschichte und Lalelu friedlich in ihrem Bett ein und wenn sie nachts wach wird darf sie sich zu uns kuscheln. Seit ca. 4 Wochen kann sie zum Mittagsschlaf allein einschlafen. Sie sagt selbst dass sie müde ist und geht zum Bett. Ich helf ihr ausziehen, sie legt sich hin und schläft! Sie löst sich langsam tagsüber von mir, ohne das ich sie wegschiebe, aber im Schlaf braucht sie die Rückversicherung dass sie nicht allein ist. Alles braucht seine Zeit. Und wenn sie verstanden hat das wir auch nachts nicht verschwinden, wird sie allein durchschlafen.
Zur Zeit freue ich mich über die ruhigen Nächte und hoffe, dass ihr Bruder es nicht so schwer haben wird mit den ganzen Veränderungen klar zukommen wie sie. Und wenn doch, werd ich da sein und ihm helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Beitrag macht mir wieder ein schlechtes Gewissen ;-(

Antwort von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 15:00 Uhr

mach dir keine vorwürfe jeder macht mal fehler mein sohn war an der grenze zum schreikind und ich war auch mal so verzweifelt hilflos fertig das ich kurz raus bin und ihn im Stubenwagen brüllen lassen hab :( nicht lange bin dann gleich wieder hin . ich hab ihn über alles geliebt aber in dem Moment musste ich einfach kurz raus :(

das können aber glaub nur mamas verstehen mit schreikinder...
ich merke jetzt ja wie einfach es mit einen Baby sein kann.

aber ich hab in dann auch nie mehr allein gelassen ich musste immer 30-60 min stark den Stubenwagen hin und herschieben damit er mal 30 min schläft.

Kinderwagen Auto ging alles nicht ich hatte deshalb so angst vor den ersten 4 Monaten...aber meine maus hat nicht so Probleme aber sie schläft eben auch auf meinen bauch ein und in der zeit hören wir Geräusche und mein sohn spielt etwas leise. nach 30 min können wir wieder lauter sein wenn sie dann wach wird ists egal. oder sie schläft dann nach dem stillen alleine im bett weiter.

aber der text aus sicht eines Babys war echt schön geschrieben bzw traurig....aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schön!

Antwort von M@mi am 16.01.2014, 22:28 Uhr

Ich hab diesen Text vor einigen Jahren schon hier im RuB gelesen und damals auch Tränen vergossen und mir geschworen, das NIE mit meinen Kindern zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.