Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 16.01.2014, 11:41 Uhr

Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Hallo Mädels,

ich hab ja des öfteren gelesen das eure Mäuse teilweise gezielt greifen oder es zu mindestens versuchen.

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und macht nicht wirklich Anstalten nach irgendwas zu greifen. Wenn ich ihr ne Rassel was auch immer hinhalte dann lacht sie ganz fröhlich, zappelt wie ne wildgewordene , reißt den Mund auf und versucht ich weiß nicht irgendwelche Hypnose anzuwenden um die Rassel in den Mund ohne Hände zu bekommen

Aber an ihren Händen und Fingerchen nuckelt sie fleisig und wenn ich ihr was in die Hand lege greift sie auch zu aber sie versucht eben nicht es sich "zu holen" ...

Hmmmm muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Tochter hinsichtlich des Greifens keine Hochbegabung hat und ich hatte so gehofft mit in den Klub zu dürfen

LG

 
10 Antworten:

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von LuzzWuzz am 16.01.2014, 12:08 Uhr

Keine Bange, das kommt schon noch! :-)
Meine Maus ist 12 Wochen alt und wie ich schon schrieb, vor 1 Woche war da noch gar nicht dran zu denken!
Das kommt dann ganz plötzlich. Und ehrlich - so gaaaanz "gezieltes Greifen" ist das noch nicht. Sie hebt die Hand in Richtung Ball, bleibt dran hängen und hält ihn dann fest - und versucht, damit Richtung Mund zu wandern. ;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von nuknuk am 16.01.2014, 12:14 Uhr

Haha, den Hypnose-Blick kenne ich, das hast du gut beschrieben

Sind leider auch nicht in den Club gekommen. Naja sie (12,5 Wochen alt) schlägt immerhin schon gegen die Gegenstände, die sie haben mag und zur Zeit hat sie schlafend immer die Gitterstäbe ihres Beistellbettchens in der Hand wenn ich aufwache. Zufall? Im Traum hat sie es wohl raus.

Aber was das Drehen betrifft, da stellt sie sich ganz schön an. Das sieht so wahnsinnig dusselig aus, wenn sie es versucht. Und dann das Kampfgestöhne dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 12:42 Uhr

Genau so war Emily auch!!
Seit ein paar tagen greift sie nach spielzeug beim spielebogen und führt spielzeu, was ich ihr in dir hand gebe ins gesicht.

Sie ist sonntag 14 wochen alt.
Hatte sie denn schon den 12 wochen schub?
Emily hat den glaub ich übersprungen oder zusammen mit dem magen darm virus verarbeitet - seit dem greift sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von msdiamond am 16.01.2014, 12:45 Uhr

Haha na dann bin ich ja beruhigt :-)

Ich glaube den Schub hatte sie noch nicht oder wir bemerken es nicht zumindest ist uns nix "negatives " aufgefallen.

Abwarten kommt alles noch ... Früher oder später haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von Sophia79 am 16.01.2014, 14:23 Uhr

Kenn ich, Olivia hat das Motto " nur kucken - nicht anfassen "

Sie ist auch 12,5 Wochen alt.
Aber kommt zeit, kommt greifen und der ganze Rest ...

Finde es viel toller dass sie sich seit diesem Jahr wohl damit beschäftigt hat früher als 23 Uhr schlafen zu wollen! Finden Papa und ich suuuuuper ;o)
Vorallem von ganz alleine will sie gegen 19-20 Uhr ein Fläschchen und schläft dann ( das war die ersten 10 Wochen ihre absolute hibbelphase 18-23 Uhr ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von Geschwisterbaby am 16.01.2014, 15:06 Uhr

vielleicht komm dein Baby dann in den club hochbegabung "alleine drehen "




die Babys bestimmen das tempo und das ist auch gut so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von reamaus am 16.01.2014, 15:43 Uhr

Huhu

Levi macht das auch erst seit ein paar Tagen. Er ist aber auch schon 15 Wochen alt
Bis dahin hat er auch immer dran vorbei gegriffen und aufgeregt gestrampelt und die Rassel angestarrt und vor Aufregung gesabbert

Also- es kommt ganz sicher noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von Sändy am 16.01.2014, 16:11 Uhr

Ach du liebes bisschen..... Nee Nee Nee.... da kommst du nicht mit in unsren Club ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von reachen84 am 16.01.2014, 18:02 Uhr

Ben zappelt auch wie wild, wenn man ihm Spielzeug hinhält, vor allem mit den Beinen, aber er greift noch nicht danach. Im Moment hält er sich aber unheimlich gern mit der linken Hand am rechten Zeigefinger fest und umgekehrt. Hoffentlich reißt er sich die nicht mal raus, so wild wie der macht ;-) Und dann werden die Hände abgesabbert. Ansonsten hält er sich gerade gerne zufällig an allem fest: Meinem Pulli, der Bettdecke, meiner Hand. Und vom Drehen sind wir noch meilenweit entfernt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen? Hochbegabt? Meins nicht :-)

Antwort von M@mi am 16.01.2014, 23:22 Uhr

Drehen??? Nö, da geht nix bei uns. Meine kleine "Speckbacke" kommt da überhaupt nicht rum, sie dreht sich zur Seite, stöhnt wie verrückt aber purzelt immer wieder zurück :-)

Sie will gerne greifen, versucht es auch, aber greift meist noch irgendwie daneben in die Luft.

Und das, obwohl sie die älteste hier im "Bus" ist (18 Wochen), weil sie eigentlich wegen Frühgeburt in den Septemberbus gehört, aber wir waren von anfang an da und jetz gehn wir auch nimmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.