Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 16.01.2014, 10:20 Uhr

Rückbildeungsgymnastik

Mädels, wie läuft es bei euch? Ich war bisher schon zweimal da und fand es sooooo lästig. Die Übungen sind ja in Ordnung, aber immer diese Beckenbodenanspannerei dabei

 
11 Antworten:

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Tannilia am 16.01.2014, 10:44 Uhr

Ich finde die Übungen teilweise echt heftig, (ob man den Beckenboden anspannen muss oder net, find ich dabei unrelevant - habe aber auch einen KS gehabt) meine Hebamme ist manchmal so ein kleiner Drill-Instruktor. Muskelkater nach fast jedem Mal...
Aber was sagt meine Oma immer: "Wat mut, dat mut!"


LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Layla88 am 16.01.2014, 11:09 Uhr

Mein Kurs geht erst im Februar los. Ich habe zu Hause ein bisschen angefangen mit DVD und denke mir auch jedes mal, dass das heftig ist. Und wenn ich eine Übung endlich halbwegs stabil ausführe sagt die Frau im Fernsehen immer "Beckenboden anspannen nicht vergessen" und dann fall ich um :D naja...dran bleiben ;) Kopf hoch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von msdiamond am 16.01.2014, 11:17 Uhr

Ich war Dienstag das erste Mal beim Kurs. Musste den Kurs mit Baby nehmen. Meine Tochter hat's sehr gefallen hat die anderen Babys bestaunt. Ich fands einfach nur nervig. Mit 9 weiteren Kinder sandig eins am schreien, kacken, pupsen, röpsen konzentrier dich da mal auf deine Übungen. So gut wie unmöglich. Auch die Leiterin ist mir etwas zu schroff. Sagt sie wenn die Kids mir zu unruhig werden Pucke ich konsequent. Ich dachte mir ja dann Versuch mal Mäuschen zu pucken dann weißte erst was richtiger Geschrei ist

Naja ich freue mich schon riesig auf die weiteren 7 Male

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von samy_84 am 16.01.2014, 11:21 Uhr

Hihi, ich hatte es jetzt ein Mal und da war eher nur Theorie... die paar Übungen waren auch nicht sooo anstrengend, aber vielleicht, weil ich auch Yoga mach... Und vielleicht auch deshalb, weil die Hebamme, die das macht, selbst recht "eingeschlafen" ist..... Also sooo überzeugen tuts mich noch nicht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Maggily am 16.01.2014, 11:52 Uhr

Oooh, ich muss auch endlich mal anfangen! Der Kurs ist jeden Mittwoch, aber am anderen Ende der Stadt. Und der fängt morgens um halb 10 schon an -.-
Konnte mich bisher einfach noch nie rechtzeitig aufraffen... Kann man das nicht einfach daheim machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maggily

Antwort von nuknuk am 16.01.2014, 12:05 Uhr

Klar kannst du, wenn du das durchziehen kannst. Ich würde die Übungen niiiieeemals freiwillig zu Hause machen. Und das ganze auch noch für 1,5h Stunden... PUH! Hab danach ganz schön geschwitzt und zwischendurch immer die Uhr angefleht sich mal zu beeilen mit der Zeit.
Zum Glück geht mein Kurs zwar länger, dafür sind es aber weniger Termine.
Die Hebamme ist eine Sportskanone und super euphorisch und kontrolliert ständig, ob man auch wirklich ALLES gibt. Zu Hause könnte ich das niemals so durchziehen. Aber halb 10 ist schon ein Argument...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Drachenzauber am 16.01.2014, 12:38 Uhr

Ich war am montag das erste mal da. Wir haben bisher nur geredet, uns vorgstellt und ein paar übungen gemacht. Tat schon mächtig gut sich mal frei zu bewegen ohne kind auf dem arm und generell mal 45 min ohne kind. War dannach aber auch froh, die kleinen wieder zu sehen! :)

Zuhause könnte ich das niemals. Ich tuh mich schon manchmal schwer in den keller zu latschen um wäsche zu machen

Glücklicher weiße ist der kurz abends um halb 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Sophia79 am 16.01.2014, 14:26 Uhr

Ist bei uns wie Bauch-Beine-Po Gymnastik nur mit Beckenboden anspannen ...

Könnt ich auch daheim machen - aaaaaber da tu ich es eben nicht - also sind die 75 Minuten mal " rauskommen ohne Baby" auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von Izzy2013 am 16.01.2014, 15:22 Uhr

Mein Kurs fängt erst Mitte Februar an. Hatte erst überlegt, ob ich sowas überhaupt mache weil ich ja leider nen Kaiserschnitt hatte und zudem ja auch nur ne 3/4 Schwangerschaft. Aber schaden tut's sicher nicht, zum einen für die Fitness und zum anderen um mal ohne Baby rauszukommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von reachen84 am 16.01.2014, 17:50 Uhr

Meiner beginnt erst am Montag. Mal sehen, wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildeungsgymnastik

Antwort von M@mi am 16.01.2014, 22:13 Uhr

Ich war bisher jetzt zwei Mal, hab auch nur einen Kurs mit Baby bekommen, wobei ich meine Kleine nur mitschleppe, wenns gar nicht anders geht, bei uns ist ja normal der Papa daheim. Mich hat´s auch gestört, dass dauernd ein Zwergal gemeckert hat. Die Hebamme ist super lustig, erinnert uns immer daran, dass wir das machen müssen, weil wir mit 50 keine Tena Ladys tragen wollen und sie macht das eigentlich echt witzig, aber anstrengend ist es doch schon auch und teilweise auch voll kompliziert, dass ich oft gar nicht weiß, was die eigentlich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.