Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von momoe am 19.10.2017, 9:51 Uhr

Verzweiflung pur

Kommt mir sehr bekannt vor... Ich schaffe es in Woche 3 immer noch nicht voll zu stillen, sondern füttere mit pre zu. Ist inzwischen ok für mich, auch weil meine Hebamme mich sehr entspannt unterstützt. Sie sagt, sobald meine Maus die 3 kg erreicht hat (war sehr zierlich bei Geburt), versuchen wir es mit voll stillen. Wenn die Kinder kräftiger werden, wird es besser.
Was mir geholfen hat:
- möglichst alle 3 Std anlegen (zumindest tagsüber). Um das Baby wach zu bekommen: ausziehen bis auf die Windel und/oder wickeln. Wenn es zu warm und gemütlich ist, schläft es bald wieder ein
- vorm Anlegen Brust massieren, damit die Milch schneller fließt und es nicht so anstrengend fürs Baby ist. Dazu erst mit 3 Fingern in kreisenden Bewegungen rund um die Brust massieren, dann zur Warze hin streichen. Bestenfalls bilden sich dann schon Milchtropfen an der Warze, die das Baby zum Schlecken animieren
- Hand oder Fuß vom Baby massieren, wenn es zu lang Pause macht, das regt zum Trinken an
- Lansinoh Lanolin Creme und Multimam Kompressen zur Warzenpflege
- Bockshornkleekapseln (falls du nicht genug Milch hast)

Und fürs Zufüttern die Calma Flaschen von Medela - da müssen die Kleinen saugen, wie an der Brust und werden nicht trinkfaul. Wobei wir die ersten Tage eine nuk Flasche hatten und die half, um schnell die Milch in das müde Kind zu bekommen. Hat auch keine Verwirrung gestiftet.

Also: Pre Geben hat mich gerettet, hab seither kein hungerndes schreiendes Kind mehr! Ruhigere Nächte für uns beide! Nur mit Brust war es ein Drama. Aber wir bleiben dran und vielleicht brauchen wir es bald nicht mehr

Die viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.