Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 20.10.2017, 10:44 Uhr

Verzweiflung pur

Ach, das tut mir leid für Dich! Stillprobleme können sooo schlimm sein und einem wirklich die angeblich so bezaubernde erste Zeit verderben.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mir hier aus dem November 14/Februar18 mal einschleiche; mir fiel gerade ein, dass mir eine Freundin kürzlich erzählt hat, dass sie das gleiche Problem hatte. Die Hebamme hat ihr dann empfohlen, das Baby nackt zu stillen. Also, meine Freundin hat dann das Kind vor dem Stillen immer komplett ausgezogen und sich selbst auch auf die nackte Haut gelegt und dann was Warmes, Weites drüber angezogen, damit sie nicht frieren. Von dem Moment an habe es gut getrunken und sei nicht mehr gleich wieder eingeschlafen.

Vielleicht wäre das noch eine Idee, auch wenn es an den schmerzenden Brustwarzen erstmal nichts ändert. Hast Du denn eine Hebamme, die Dir da hilfreich zur Seite steht und z. B. auch das korrekte (asymmetrische) Anlegen gut zeigen kann, unter dem die Brustwarzen normalerweise am besten durchhalten (oder hast Du eh schon Stillerfahrung)? Meine hat das damals so gar nicht gemacht, sie hat nur alle möglichen Maßnahmen gegen wunde Brustwarzen vorgeschlagen (Multi Mam Kompressen, Lanolin Salbe, Schwarzteekompressen, Teesiebe als Abstandhalter, damit das T-Shirt nicht so auf den schmerzenden Brustwarzen scheuert, Heilwolle, irgendwas zum Einreiben, ...). Das richtige Anlegen ist mir aber weder von ihr noch im Krankenhaus gezeigt worden, obwohl ich mehrmals danach gefragt habe, sondern erst von einer IBCLC-Stillberaterin, die ich dann schließlich (gegen den Rat der Hebamme, die sich wohl in ihrer Ehre gekränkt fühlte) aufgesucht habe. Das war die beste Entscheidung überhaupt. Wenn es nicht besser wird, schau doch mal, ob Du so jemanden findest. Wir mussten dafür auch ein Stück fahren, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Alles Gute für Euch und gute Besserung für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.