Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny-2405 am 16.09.2008, 9:14 Uhr

verzweifelte Mama

Hallo,

ich muß jetzt echt mal hier losheulen aber ich bin nervlich und körplerlich fertig. Heule jeden Tag, ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht mehr.
Mika (10 Wochen) schläft tagsüber gar nicht, wenn dann mal im Kinderwagen. Abends will er auch nicht mehr einschlafen. Tagsüber hat er dann auch mal seine glücklichen 10 Minuten wo ich mit ihm spielen und lachen kann und ansonsten will er nur im Fliegergriff getragen werden und sobald ich mich dabei nicht bewege schreit er. Anfangs sagten der Kinderarzt und die Hebamme, daß man die Kleinen nicht verwöhnen kann, aber mitlwerweile bin ich da anderer Meinung. Mika leider auch unter Koliken, aber wenn er nicht wegen seinen Blähungen getragen werden will finde ich es extrem anstregnend und belastend. Zudem bin ich den ganzen Tag alleine mit ihm, mein Freund ist auf der Arbeit und ich habe hier niemanden zur Hilfe. Eine Zukunft sehe ich auch nicht mehr, habe das Gefühl, daß das nie ein Ende nimmt. Quäle mich mit Magenbeschwerden und Übelkeit rum. Zum Essen komme ich auch meistens nicht und wenn ich es schaffe zu duschen bin ich glücklich. Hausarbeit bleibt komplett auf der Strecke.

So. HILFE !!! Bin ich damit alleien, hat jemand einen guten Rat für mich?

DANKE EUCH jetzt schon, daß Ihr die Nachricht gelesen habt.

Grüße Danny

 
3 Antworten:

Re: verzweifelte Mama

Antwort von mogli2003 am 16.09.2008, 10:49 Uhr

Liebe Danny,

drück dich erst mal ganz fest .
Glaub mir, du bist damit ganz sicher nicht allein. Mein Kleiner hat auch immer wieder solche Phasen. Maal dauerts nur einen Tag, mal etwas länger. Ich kenne es nur zu gut, wenn man an seine Grenzen stöst und nur noch losheulen kann. Aber das geht vorüber. Mein Süßer schläft gerade . Aber das ist auch nicht immer so. Oft brauch ich Stunden um ihn zum schlafen zu bringen und wenn er dann nicht rumgetragen oder unterhalten wird, jammer er rum. Nachts hab ich von dauerstillen bis zu 5-6 Stunden schlafen schon alles gehabt. Wenn ich dann manchmal bei anderen von 9-10 stunden durchschlafen lese, könnt ich erblassen vor neid. Allerdings würde mein Busen dann warscheinlich platzen und eigentlich find ich das nächtliche stillen auch gar nicht schlimm, so lange er gleich wieder einschläft.

Hast du denn nicht jemanden, der mal für ein paar tage zu euch kommt.
Meine Mama war letzte Woche für 3 Tage zu Besuch und hat mich ein bisschen unterstützt. Das war fast wie Urlaub. Sie wohnt leider auch weiter weg (300 km) und Männe arbeitet auch den ganzen Tag und legt abends auch kaum Hand an.Aber wenigstens kocht er oft mal. Schwimu ist leider keine große Hilfe. War bisher 1 mal mit mir spazieren und das wars dann auch. Habe nämlich auch meistens das Problem, dass Niklas (er wird Do. übrigens 12 Wochen) im Kiwa weint wie verrückt. Ist scheinbar das einzige Baby auf Erden, das nicht gerne im Kiwa liegt. Das stresst mich immer so sehr, dass ich viel zu selten mit ihm spazieren gehe.

Kennst du eigentlich das Buch, "oje, ich wachse!"? Hat mir immer geholfen zu verstehen, was in meinem Kind vorgeht und mir gezeigt, dass ich nicht allein mit diesen Problemen bin (stehen auch immer ein paar Erfahrungsberichte anderer Eltern drin). Also mein Niklas ist absolut ein Baby wie es im Buche steht .Aber immer wenn ich über seinen derzeitigen mentalen Wachstumsschub gelesen habe, habe ich mich damit getröstet, dass es bald vorbei geht.

Uii, jetzt hab ich aber viel geschrieben und mein süßer Schatz schläft immer noch - jetzt schon seit 2 Stunden (und ich hoffe noch mind. eine).



Wünsch dir erst mal ganz viel Kraft und einen einigermaßen stressfreien Tag. Und schäm dich nicht, wenn du weinen mußt. Hab ich auch immer, wenn´s gerade ganz schlimm war.

Alles Liebe,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Mama

Antwort von Mamaeric am 16.09.2008, 13:10 Uhr

Hallo Danny,
ich war bei meinem ersten Kind in der selben Situation wie du. Hab nichts geschafft , er hat nur geschrien. War nie zufrieden,egal was ich machte. Bis ich das Tragetuch für uns entdeckte. Das war unsere Rettung. Ihn rein ins Tragetuch und ruhig war er, er schlief für stunden und ich konnte in ruhe aufräumen, putzen, saugen, essen, schlafen, mich ausruhen. ich hatte ihn stundenlang im Tuch, hatte auch nie Rückenpropleme. Diesesmal hab ichs von anfang an so gemacht und meine Tochter immer im Tuch.
Versuchs mal!
Braucht ein wenig Übung und die Kleinen protestieren auch am Anfang, aber wenn du durchhältst ist es einfach das Praktischste der Welt. Am besten du nimmst ein elastisches Tuch, dass kann man vorher fertig binden und dann erst Kind reinsetzen.
Wenn du noch praktische Tipps brauchst, schreib mir ruhig.
Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelte Mama

Antwort von Apfelsaftschorle am 16.09.2008, 21:09 Uhr

Hallo,

ich wollte dir hier auf diesem Wege mal ganz viel Kraft schicken.

Ganz am Anfang, meiner wird morgen 10 Wochen dacht ich auch ich klapp zusammen. Ich kam aus dem Krankenhaus und wußte gar nicht wie mir geschieht. Noch dazu bin ich ohne Mann. Durch den Kaiserschnitt hatte ich auch noch Schmerzen. Ich hab so oft geheult und hab gedacht das ich das niemals schaffen werde. Aber er ist gegangen, ich weiß nicht mehr wie aber es ging. Ich weiß auch tatsächlich nix mehr von den ersten beiden Wochen daheim weil ich nur funktioniert habe. Und ich hab nix gemacht ausser mich um mein Baby zu kümmern. Dann kam irgendwann ich und alles andere hat Quasi nicht existiert.

Ich kann dir nur raten. Nimm jeden Tag wie er kommt und schalte sämtliche Stressfaktoren aus, wie Termine oder sowas. Nur du und dein baby sind wichtig alles andere kann warten. Du wirst das schaffen auch wenn du jetzt glaubst er wird nie größer.

Ganz viel Kraft und eine dicke

Schorlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.