Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaeric am 15.09.2008, 11:48 Uhr

An alle Stillmamis: Stillkrise

Hallo, ich wollte mal hören ob ihr das Problem auch hattet, bzw.habt. Meine Kleine trinkt zur Zeit alle 1,5- 2 Stunden (stillen). Auch nachts. Meine Hebamme sagt, dass wäre normal, so würde die Milchproduktion erhöht. Aber das geht jetzt schon seit drei tagen so, vorher hat sie alle 3 Stunden Hunger gehabt und nachts fast 6 Stunden durchgeschlafen. Ich hab immer Angst, dass meine Milch nicht ausreicht oder nicht genug sättigt.Was habt Ihr für Erfahrungen?
Viele Grüße
Annika

 
3 Antworten:

Re: An alle Stillmamis: Stillkrise

Antwort von Cana am 15.09.2008, 13:40 Uhr

Hallo,

ich stille auch voll. Nachts schlaeft meine Maddie auch 6h am Stueck mal mehr, mal weniger.
Tagsueber kommt sie alle 3-5 Stunden. Aber an bestimmten Tagen, meistens dann auch nur spaetnachmittags abends auch mal alle 2h. Ich glaube sie haben dann einen Wachstumsschub oder sie brauchen an diesen Tagen dann einfach mehr.
Meine Hebi meint immer, nicht an der Milch zweifeln und das versuche im Umzusaetzen. Denn manchmal ist meine Brust so schlapp das ich denke es reicht auch nicht mehr. Aber dann trinkt sie, schreit mich auch an, weil sie natuerlich staerker ziehen muss und dann ist alles gut. Oft will sie auch einfach nur ran, kurz trinken und danach schmusen. Diese Tage sind dann doppelt anstrenegend aber geht irgendwie.

Also nicht an der Milch zweifeln, und solange sie zunehmen ist alles in Ordnung.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis: Stillkrise

Antwort von annali am 15.09.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

ich stille unseren Lennard auch voll. Er ist jetzt sieben Wochen alt und trinkt tagsüber auch ca. alle zwei Stunden. Manchmal nuckelt er aber auch nur für fünf Minuten und döst dann ein, sodass ich auch gedacht habe, es würde ihm nicht reichen. Aber er nimmt stetig zu und fühlt sich in seinen Wachphasen wohl. Solange dies der Fall ist, ist alles ok. Achso, schlafen tut er auch sechs Std am Stück, hoffe mal, das bleibt so. Aber wenn sich das ändert, ist das wohl wieder ein Wachstumsschub oder die Milch passt sich den Bedürfnissen an, wenn unsere Kleinen öfter kommen, meinte meine Hebamme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis: Stillkrise

Antwort von Danny-2405 am 16.09.2008, 9:08 Uhr

Hallo,

ist bei mir auch seit einigen Tagen extrem schlimm. Mika ist jetzt 10 Wochen alt. Abends will er ständig trinken, schlaft ein, ich leg ihn hin und er schreit wieder. Habe auch an meiner Milch gezweifelt aber ich denke, daß er nur nicht in seine Wiege und nicht schlafen will. Es wird schlimmer anstatt sich einzupendeln :-(

Grüße
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.