Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 02.06.2021, 17:06 Uhr

Verhalten des Papas

Hallo ihr lieben

Wie verhalten sich eure Männer gegenüber euch oder dem Baby?
Von meinen Freund kommt da gar nichts.
Nie fragt er wie es mir geht oder sonstiges.
Er streichelt mir auch nie mal über den Bauch oder redet mit dem Würmchen.
Vor ein paar Tagen hab ich ihm gezeigt dass er das Baby von außen spüren kann. Er hat nicht einmal gefragt ob man es von außen noch spürt oder hat selbst mal geschaut.
Übertreib ich da und sind eure Männer auch so uninteressiert?

 
13 Antworten:

Re: Verhalten des Papas

Antwort von MH123, 27. SSW am 02.06.2021, 17:32 Uhr

Meiner interessiert sich dieses Mal auch sehr wenig.
Es ist allerdings auch unser drittes Kind und für ihn leider irgendwie nicht mehr so besonders bzw neu. Auf das Baby freut er sich aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Mauseschwein, 22. SSW am 02.06.2021, 17:43 Uhr

Hallo,
mein Freund fragt regelmäßig wie es mir geht und redet mit dem Bauch. Beim anfassen ist er noch sehr zögerlich und hat Angst was kaputt zu machen...wird aber besser. Auch sonst bin ich überrascht wie informiert er bzgl SSW o.ä ist... vielleicht sprichst du nochmal mit deinem und redest über deine Wünsche und Erwartungen, vielleicht hat er ja auch bisschen Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Mira2505 am 02.06.2021, 18:22 Uhr

Hatte schon zu ihm gesagt dass ich das Gefühl habe er würde sich kaum bis gar nicht freuen.
Er streitet das ab, aber kann nicht nachvollziehen was ich erwarte.
Es ist unser 1. Kind und ich hab mir das ganz anders vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Sunshine1324, 20. SSW am 02.06.2021, 18:35 Uhr

Hey hey,

Ich kann dich schon verstehen wieso dich das ein wenig herunterzieht, mir würde es wahrscheinlich auch so gehen wenn so gar kein "Interesse" besteht. Bei mir ist es auch meine erste SS aber mein Partner interessiert sich schon. Er fragt jetzt nicht jeden Tag nach aber sobald ich meine Hände auf meinen Bauch lege, möchte er dies auch tun, er sagt andauernd das er nicht mehr warten kann bis der kleine auf der Welt ist und ihm kommen Tränen sobald wir einen Film oder eine Serie mit Babys sehen und ihren Eltern, dass ist echt süß
Vielleicht kommt es bei deinem Partner noch. Vielleicht muss er sich einfach noch daran "gewöhnen".. ich hoffe auch jeden Fall für dich , dass wenn das Baby dann da ist, dass er auf jeden Fall Interesse zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Chelli1406 am 02.06.2021, 19:59 Uhr

Hallo,
also für meinen Mann war es am Anfang auch sehr komisch und sehr unrealistisch. Mit wachsendem Bauch wird sein Interesse und seine Fürsorge aber immer größer
Er fragt ständig, wie es mir geht. Um ihn mehr miteinzubeziehen sage ich ihm mittlerweile, wenn der Kleine tritt.
Manchmal legt er dann seine Hand auf meinen Bauch. - aber auch nicht immer. Wenn ich nackig durch die Wohnung renn kriegt der Bauch auch schon mal nen Kuss oder wird gestreichelt.
Ich wäre an Deiner Stelle auch enttäuscht und würde Dir raten, nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht braucht er auch einfach noch etwas Zeit um mit der neuen Situation besser klar zu kommen.
Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Ell!um am 02.06.2021, 20:59 Uhr

Ohhhh das ist schade :(
Ich denke, Männer nehmen es vielleicht einfach noch nicht so wahr wie die Mamis, aber trotzdem fände ich so wenig Interesse auch sehr ärgerlich.
In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann sehr sehr viel an meinem Bauchi gesessen und geredet, gekuschelt und geölt.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es etwas weniger. Eingeölt und geredet wird jeden Abend im Bett, aber sonst kommt da auch nicht mehr soooo viel. Wir vergessen einfach beide, durch den Trubel mit dem Ersten, ab und an das ich schwanger bin.
Aber er sagt mir jeden Tag wie sehr er sich auf den Kleinen freut und massiert mir jede Nacht zum Schlafen die Füße Damit bin ich sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Anna F, 19. SSW am 02.06.2021, 21:03 Uhr

Mein Mann war während der ersten Schwangerschaft auch ziemlich verhalten. Es fand es dämlich mit unserem Sohn zu reden oder auf meinen Bauch zu fassen. Erst gegen Ende als die Bewegungen deutlicher wurden, hatte er etwas mehr Interesse. Inzwischen liebt er unseren Sohn aber über alles und kann gar nicht genug von ihm bekommen.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es übrigens genauso. Männer haben einfach nicht so den Bezug solange das Kind im Bauch ist. Für sie ist es viel surrealer als für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Hurrican am 02.06.2021, 21:42 Uhr

...mein Freund fragt mich jeden Tag, wir es geht (wenn ich mich dann über Schmerzen beschwere meint er immer, dass das ja normal ist in der Schwangerschaft )
Und meistens spricht er mindestens 1x am Tag mit ihm, und erzählt dem Bauchbaby irgendetwas von unserem Tag.
...manchmal ist er sehr traurig, und unlängst hat er 1x geweint, und ich konnte ihn nicht trösten,- weil er meinte, dass er alles verpasst,- und sich sogerne mit mir im Moment freuen würde über alle Meilensteine (ss-test, 1.US, etc.) Weil wir wegen Corona eine Fernbeziehung haben. Er ist ca 8000km entfernt

Und spricht sehr oft davon, dass er sich wünschen würde, den Bauch zu halten, also mich mit Baich zu halten, weil er dann - wie er erklärt hat- seine gabze Welt in den Armen hätte, und das vermisst er so sehr.

K.A. wie es wäre, wenn wir tatsächlich gemeinsam leben würden jetzt...

Jedenfalls seit 2-3 Tagen sieht man von aussen ganz leicht, wenns Bauchbaby sich bewegt,- und er möcjte es sooft wie möglich über videocall sehen

Aber wie gesagt, vielleicht wäre es auch Anders, wenn wir am selben Ort wären.
Vielleicht wartet Deiner ja nur, bis das Baby für ihn sichtbar und damit real ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 02.06.2021, 21:49 Uhr

Kann ich verstehen, dass dich das irritiert, würde mich auch traurig machen wenn sich mein Mann so verhalten würde. Der ist da schon sehr interessiert, küsst meinen Bauch, redet mit der Kleinen, spielt ihr Musik vor, will öfters fühlen und massiert mir den Rücken.

Aber ich würde trotzdem mal abwarten, Menschen sind halt unterschiedlich, im Endeffekt ist es viel wichtiger, dass er ein guter Papa ist wenn das Kleine erst mal da ist. Ich glaube der wird sich da noch rein finden, vielleicht schon mit wachsendem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 03.06.2021, 7:22 Uhr

Hey,

mein Mann wird ja schon zum zweiten Mal Papa. Bei der ersten Schwangerschaft war er viel mehr *herzchenaugen* und jetzt wird halt seltener mal mit dem Bauch geredet und nur selten gestreichelt. Ich hab es in der ersten Schwangerschaft schon so gemacht, dass ich ihn dann einfach zum Kuscheln "eingeladen" habe und seine Hand zum Bauch gefühlt habe.

Manche Männer können mit der Schwangerschaft nicht viel anfangen, weil ja nichts fühlbar oder sichtbar ist, nicht greifbar. Ich hoffe für dich, dass deiner einfach irgendwie unsicher ist. Das kannst du beheben, indem du klare Einladungen aussprichst, nicht nur zum Bauch fühlen oder so, sondern zum Kuscheln oder Umarmen mit dir und dann seine Hand führen. Vielleicht wird er ja so damit warm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Lana90, 23. SSW am 03.06.2021, 7:57 Uhr

Männer sind da einfach anders...und können noch nicht so viel damit anfangen

Für meinen Mann ist es sein 4. Kind (für mich das zweite), da ist es für ihn schon fast nichts mehr besonderes. Außerdem vergesse ich selbst manchmal das ich schwanger bin ( in dem ganzen Trubel), wie soll es ihm dann erst gehen.
Mein Mann freut sich immer riesig über neue Ultraschall Bilder,aber viel mehr ist da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von aomame84, 20. SSW am 03.06.2021, 13:16 Uhr

Ich verstehe, dass dich das enttäuscht.
Vielleicht ist es für ihn auch einfach noch zu abstrakt? Bei meinem Mann ist das zumindest so. Wenn ich ihm erzähle, was der Zwerg ab jetzt alles kann, dann hört er zwar zu, aber selbst liest er so was nicht nach. Und erst so langsam kommt bei ihm die Realisation, dass er bald Papa sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten des Papas

Antwort von Aryacarlsson, 21. SSW am 03.06.2021, 13:43 Uhr

Hallo, also so richtig real wurde es meinem Mann (bei den Schwangerschaften davor) erst so ab der 29 ssw. Vorher hatte er sich nie so wirklich interessiert. Mal drüber gestreichelt aber sonst nichts. Aber zu den Terminen ist er gerne mitgekommen.

Jetzt bei der dritten SS findet er es schade das er nicht mitkommen darf. Bis jetzt gibt es auch eher keine zärtlichkeiten dem Bauch gegenüber auch "interessiert" er sich weniger. Aber er ist diesmal auch unter der woche nicht zuhause..
Ich denke das wies kommen wenn es wieder realer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen ...

von Grosse sonne, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich die (werdenden) Papas?

Mein Mann ist einerseits überbeschützend zb "trink niemals mehr als eine Tasse Kaffee!" Oder er stellt sich an, weil ich eine 3stündige Fahrt mit dem Fernbus oder der Bahn zu meiner Familie plane, da werde ich im 6. Monat sein und ich sehe da kein Problem. Wenn es mir natürlich ...

von Fanzy, 18. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist unser zweites Krümelchen, unsere Große wird bald 3. Wir haben seit 10/11 Zyklen daran gebastelt und nun müsste ich so ca. 4+5 sein, also auch noch ganz frisch. Als ich ihm am Mittwoch den SST hingelegt hatte, in die Küche ...

von FrauBunt 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Sind eure Männer auch so "komisch"? Ich bin mit meinem Partner erst 2 Jahre zusammen. Meine anderen beiden Kinder sind von meinem verstorbenen Mann. Mein neuer Partner ist sonst eigentlich ganz einfühlsam und sensibel. Und er hat sich auch tierisch gefreut als er wusste das ...

von Juiced, 9. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.