Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt am 25.02.2017, 19:03 Uhr

Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Es ist unser zweites Krümelchen, unsere Große wird bald 3. Wir haben seit 10/11 Zyklen daran gebastelt und nun müsste ich so ca. 4+5 sein, also auch noch ganz frisch. Als ich ihm am Mittwoch den SST hingelegt hatte, in die Küche vor die Kaffeemaschine wo er ihn morgens finden MUSS, kam keine Reaktion. Erst als ich dann fragte ob er das in der Küche gesehen hatte, meinte er nein, er hätte auf nichts geachtet. Ich meine, fällt so ein CG digi auf einer dunkelbraunen Arbeitsplatte vor der Kaffeemaschine nicht auf?! Hatte dann gesehen, dass er sogar seine leere Bananenschale halbdraufgelegt hatte als wäre es Biomüll. Sicher noch ein bisschen verpeilt und am Abend vorher hatten wir uns heftig gestritten. Kam dann auch sofort an und grinste und musste sich erstmal setzen und alles super.

Aber seitdem kaum Reaktion. Kein, wie geht es dir, wie weit sind wir, muss ich jetzt was beachten? Nichts.
Habe ihn heute drauf angesprochen und er meinte nur, für ihn sei das jetzt alles klar. Haben wir ja schon mal durchgemacht.

Fühle mich gerade ziemlich alleine gelassen und schmolle ein bisschen vor mich hin. Wäre jetzt Zeit für ein Glas Rotwein...

Sorry fürs Jammern, danke fürs Lesen. So am Anfang habe ich noch keinen mit dem ich sonst drüber reden kann.

LG

 
5 Antworten:

Re: Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Antwort von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 19:21 Uhr

Ich weiß genau, was du meinst. Ging mir noch vor einer Woche ganz genauso. Die Reaktion meines Freundes war zwar auch freudig, aber danach kam auch nicht wirklich viel. Habe dann bisschen gegoogelt und es gibt tatsächlich schon unzählige solcher Beiträge in diversen Foren. Habe mich ein bisschen durchgeforstet und was ich da las war nachvollziehbar und hat mich doch etwas beruhigt. Die Männer sehen und fühlen erst einmal nichts von der Schwangerschaft, so wie wir es spüren. Uns wird durch die kleinen Veränderungen, die wir ja jetzt doch schon am eigenen Leib wahrnehmen, tagtäglich bewusst, dass ein Baby in uns heranwächst. Dafür sorgen allein schon die Hormone. All dies spürt ein Mann nicht. Des Weiteren ist ja allgemein bekannt, dass die Männer, na sagen wir mal, etwas sparsamer mit ihren Emotionen umgehen. ;) Warte ab, bis det Bauch anfängt zu wachsen, er euer Baby somit sehen und auch spüren kann. Dann kommt das von ganz alleine. Lass es ihn erstmal realsisieren und ein paar Tage verarbeiten, dann wirst du sicher auch seine Freude mehr spüren.
Ich beziehe meinen Freund ganz doll mit ein, erzähle ihm wie es mir geht, lasse ihn meine Brüste fühlen (ob er Veränderungen spürt) , erzähle von den Frauenarztterminen und siehe da, er taut immer mehr auf. Und ich spüre mittlerweile auch Freude bei ihm. Noch steigerungsfähig, aber schon vieel besser, als am Anfang.

Kopf hoch, schön ruhig bleiben und die Erwartungen etwas runter schrauben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Antwort von KaRo, 6. SSW am 25.02.2017, 19:54 Uhr

Also ich kann das auch nachvollziehen. Ich hab ihm vor über einer Woche mitgeteilt, dass wir ein Kind bekommen (unser erstes) und er hat sich auch sehr gefreut. Allerdings sagt er mir seitdem immer, dass er nicht vor der 13. Woche drüber sprechen möchte, weil so viel passieren kann. Wir haben es auch sonst niemandem erzählt, sodass ich mit meinen Emotionen ziemlich allein bin. Wenn ich dann doch mal über die Schwangerschaft und das hoffentlich gesunde Kleine in meinem Bauch spreche, meint er dann, für mich gäbe es kein anderes Thema mehr und er hätte immer gehofft, dass ich nicht so wäre und so weitermachen würde wie zuvor. Aber ganz geht das halt nicht...
Irgendwie nervt mich das, auch wenn ich weiß, dass er nervös ist und hofft, dass wir das erste Trimester schaffen...
Aber die ganzen Emotionen und die Unsicherheiten immer mit sich selbst auszumachen, ist echt schwierig.
Hoffen wir mal, dass unsere Männer ihre Zurückhaltung bald aufgeben und ein bisschen emotionaler werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 25.02.2017, 20:24 Uhr

Also mein Mann hat sich wie verrückt gefreut.
Und dann. Ja verhalten ist das richtige Wort.
Aber das war bei unserem ersten auch schon so.

Aber als Frau ist man so euphorisch und sofort springt die große Planungs- und gedankenmaschine an.
Ich glaube für uns ist das alles viel realer.

Und dann auch noch das zweite.
Glaube die können sich da einfach nicht so rein steigern

Ich weiß aber genau das er sich genau so freut wie ich. Und dann später mit aufspringt auf mein planungsschiff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Antwort von LenisHaselnuss am 25.02.2017, 20:36 Uhr

Liebe FrauBunt,
die Mädels hier haben so Recht. Der Partner spürt es ja noch nicht. Sieht nur einen Strich auf dem Schwangerschaftstest. Und wir beschäftigen uns viel intensiver mit unserem Körper, googlen viel zu viel und tauschen uns hier auch aus
Mein Mann erwähnte mal was von "Erwartungsmanagement". Je weniger man erwartet, umso kleiner die Enttäuschung Da wäre ich ihm gerne an den Hals gesprungen. Aber seit dem passiert täglich was und er fragt viel. So sind sie eben und wir lieben sie ja trotzdem von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Freude meine Mannes ist... verhalten.

Antwort von FrauBunt am 25.02.2017, 21:12 Uhr

Ach die lieben Männer... Danke für die lieben Worte und schön, dass es anderen auch so geht.
Ich hatte einfach ein bisschen mehr Euphorie erwartet aber ihr habt sicher Recht und es kommt noch sobald die ersten US Bilder da sind und sicher ist, dass das Herzchen schlägt. Meine Hormone tragen sicher auch zu meiner Stimmung bei...

Wünsche euch einen schönen Abend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen ...

von Grosse sonne, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Sind eure Männer auch so "komisch"? Ich bin mit meinem Partner erst 2 Jahre zusammen. Meine anderen beiden Kinder sind von meinem verstorbenen Mann. Mein neuer Partner ist sonst eigentlich ganz einfühlsam und sensibel. Und er hat sich auch tierisch gefreut als er wusste das ...

von Juiced, 9. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.