Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne, 13. SSW am 31.03.2019, 8:02 Uhr

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen Situationen Gedanken machen, weil ich das Stück Brot gegessen habe?Ich weiß nur: das wenn man Gartenarbeit macht, man Handschuhe tragen soll. Somit kam ich auf diesen Gedanken. Wie macht ihr das wenn Ihr unterwegs seit( in der Stadt, Spielplatz)) Wascht ihr euch jedesmal die Hände vor dem Essen??

 
6 Antworten:

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von Holatriodelo am 31.03.2019, 8:51 Uhr

Hallo aus dem September, spielst du auf toxoplsmose an wegen der Erde? Ich habe mein Leben schon Katzen die auch bei uns im bett schlafen und sonderlich reinlich bin ich auch nicht wenna um obst und gemüse waschen geht :) bis jetzt hatte ich noch keine toxoplasmose. Mach dich nicht verrückt, ein stück brot schadet dir sicher nicht. Ich bin da inzwischen recht locker, war aber in meiner ersten ss übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von chai-tea-latte, 14. SSW am 31.03.2019, 8:54 Uhr

Deswegen musst Du Dir ganz bestimmt keine Gedanken machen.
Wenn Schwangere keine Bakterien vertragen würden, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter und/oder Kind bei einem Verkehrunfall was zustößt ist weit höher als dass durch Sushi, Mett & Co oder durch Lebensmittel, die jemand anderes angefasst hat was passiert. Trotzdem kenne ich jede Menge Schwangere, die vorsichtshalber auf diverse Lebensmittel verzichten - jedoch ist mir keine einzige bekannt, die 9 Monate lang aufs Auto verzichtet hätte.
Das halte ich mir immer wieder vor Augen, wenn ich mir unsicher bin, ist ja schließlich auch alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von Lisale am 31.03.2019, 9:41 Uhr

Muss auch sagen, 4 Ssw hab ich ja hinter mir und bin noch immer Toxoplasmose negativ. Also ich passe schon beim Essenauf, nichts Rohes auch keine Salami undSpeck. Aber ich arbeite immer In der Erde und esse gern alles Obst u Gemüse auch mal vom Garten undnichts so gründlich gereinigt , denkeauch, dass das nicht ganz so krass is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von Grosse sonne am 31.03.2019, 10:14 Uhr

Ok ich Danke euch für die nette Antworten. Dann bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 31.03.2019, 10:16 Uhr

Du hast noch ein ganzes Stückchen Schwangerschaft vor dir.
Hör auf dich verrückt zu machen und fang an zu genießen.
Wenn dir nach etwas ist, dann iss es, auch wenn man Abstand halten sollte.
Iss es in Massen. Es wird ja nicht jeden Tag sein.
Es heißt der Körper braucht das grad.
Andauernd die Hände waschen, schadet auch deiner Hautbarriere und der Psyche.
Klar das man nach extremen Sachen sich wäscht ( WC, Erde, Einkauf,) das wird diese Mutter auch bedacht haben.

Thema Toxoplasmose, hatte ich in der ersten SS positiv.... habe aber keine Katze oder mich mit Katzen aufgehalten.
Es kann sein dass es vom rohen Fleisch kam.
Das ist das einzige was ich jetzt mit Handschuhen anfassen und alles mit kochendem Wasser danach spüle.

Ende der SS war ich dann wieder negativ.

Genieße es! Das ist sooo eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Antwort von Chaosqueen_006 am 31.03.2019, 15:43 Uhr

Du musst etwas gelassener werden.

Gegenfrage

Gehst du einkaufen? Tanken? Shoppen? Rolltreppe fahren? Aufzug? Türklinken in der Öffentlichkeit?
Fährst du Auto? Bahn? Bus?
Trägst du da einen Mundschutz? Handschuhe?

Du musst die Panik abschalten, sonst wirst du die nächsten 18 Jahre nicht mehr glücklich.

Hast du schon mit deiner Hebamme über deine Ängste gesprochen? Gesprächstherapie?

Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen, es kann so schön sein!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.