Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_85, 10. SSW am 27.03.2019, 17:57 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Hallo zusammen

ich bin seit heute neu in der Gruppe. Ich bin 33 und bekomme mein erstes Kind und bin aktuell in der 10. Woche. Ich freue mich riesig über die Schwangerschaft

Aber so happy wie ich bin, die Begleiterscheinungen machen mir gerade etwas zu schaffen. Vor zwei Wochen hat das bei mir mit der Übelkeit angefangen. Letzte Woche war die Arbeit echt anstrengend und ich hab mich mit Übelkeit durchgekämpft.

Seit dem Wochenende ging es aber auch mit Rückwärtsessen, Kreislaufproblemen und Kopfweh los. Ich bin eher übergewichtig und normalerweise ein Riesenfan von Essen. Im Moment sind Essen und ich aber überhaupt keine Freunde mehr. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen. Ich habe keinen Appetit und wenn ich doch erstmal nichts esse, wird die Übelkeit schlimmer - esse ich dann doch etwas bekomme ich egal wie starke Bauchschmerzen.

Ich bin total erledigt und habe mich jetzt diese Woche krank schreiben lassen, da ich gerade irgendwie nix auf die Reihe bekomme und die Arbeit nicht schaffe. Ich komme mir gerade vor wie ein Jammerlappen. Ich habe das Gefühl das ich total empfindlich bin, obwohl ich eigentlich alles locker nehmen wollte.
Ich weiß ich bin nur schwanger und nicht krank, aber im Moment finde ich es gerade etwas ermüdend, auch wenn mein kleines Gummibärchen das mehr als Wert ist.

Danke für's Lesen... Geht es vielleicht manchen von euch auch so?

Liebe Grüße

Sandra

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Antwort von SusiSue, 10. SSW am 27.03.2019, 18:04 Uhr

Hallo meine Liebe

Oh ja das kenne ich seit dem Anfang der SSW.
Ich bin auch raus auf Arbeit. Was mir manchmal Hilft Banane und viel Trinken.

Hoffen wir mal das ab 12. Woche alles vorbei ist. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Antwort von Sandra_85, 10. SSW am 27.03.2019, 18:15 Uhr

Hallo Susi,

danke für deine Antwort. Ja das mit den Bananen hat bei mir ein wenig morgens geholfen. Obwohl ich sonst nie Bananen gemocht habe. Montag morgen bin ich aufgewacht und wollte eine Banane zum Frühstück An einem Tag hat das funktioniert und am anderen Tag nicht. Ich finde es total verrückt wie sich der Körper gerade verändert...

Irgendwie trotzdem beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist und es anderen auch so geht. Dachte schon ich stelle mich total an. Hoffe das es dir auch bald besser geht

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 27.03.2019, 18:33 Uhr

Herzliche Willkommen und gratuliere zum Oktoberli... wünsche dir eine tolle Fahrt.

Zu der Übelkeit kann ich dir auch ein Lied singen.
In der ersten SS kein einziges Mal und jetzt so heftig dass ich mich nur von Sachen ohne Geruch ernähren kann. Das meiste schmeckt total metallisch echt eklig ...
Hab auch schon 4 kg weg.
Bin heute in die 12. Gekugelt hoffe es wird endlich besser.
Am Ende werden wir belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Antwort von Lisale, 12. SSW am 27.03.2019, 20:03 Uhr

Gratuliere dir und herzlich willkommen, kann dir nur sagen, dass ich meine Übelkeit mit Essen besser in den Griff bekomme. Also nichts deftige und auch nicht viel, aber immer wieder Kleinigkeiten, danach geht's etwas besser . Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit und Begleiterscheinungen

Antwort von GroßeSchwester, 14. SSW am 28.03.2019, 13:56 Uhr

Herzlich willkommen

Ich hab seit der 7.Woche mit täglich 24h Übelkeit und Erbrechen (1×morgens 1xabends) zu tun ... es hat mich ausgelaugt, war zwischendrin auch mal 3 Wochen krankgeschrieben weil ich mich nur noch Elend und total kaputt gefühlt habe ...

Trau mich kaum es auszusprechen, seit dieser Woche geht es ein wenig besser ich hoffe so sehr dass es bald ganz weg ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.