Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juiced, 9. SSW  am 24.02.2011, 17:08 Uhr

Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Sind eure Männer auch so "komisch"?
Ich bin mit meinem Partner erst 2 Jahre zusammen. Meine anderen beiden Kinder sind von meinem verstorbenen Mann.
Mein neuer Partner ist sonst eigentlich ganz einfühlsam und sensibel. Und er hat sich auch tierisch gefreut als er wusste das ich schwanger bin. Aber ansonsten befast er sich nicht viel mit der Schwangerschaft. Er sagt immer das Kind ist in meinem Bauch und wenn es dann da ist dann wird er Papa sein.
Ich fühle mich daher sehr allein gelassen...grade wenn mir meine Hormone wiedermal durchgehn.

Sry wenn ich euch mein Herz ausschüttel aber ich brauch echt mal Zuspruch.

 
8 Antworten:

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von nursi81, 5. SSW am 24.02.2011, 17:14 Uhr

Mein Mann freut sich riesig, macht sich auch tierisch sorgen und redet viel drüber und stellt fragen. Aber er ist auch sehr sensibel, und ein sehr großer familienmensch.

Ich denke aber auch das es für Männer schwierig ist, es zu begreifen ds sie Papa werden, klar sie haben den kleinenWurm ja nicht im Körper, bei ihnen dauert es halt einen bezug dazu zu bekommen. Aber kopf hoch, bestimmt ändert es sich wenn man den Wurm auf dem Ultraschall sieht, oder es tritt etc. Männer brauchen halt was zeit.

Kopf hoch süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von Rhuwen, 7. SSW am 24.02.2011, 17:30 Uhr

Hi, ich glaube die Männer können damit einfch noch nichts anfangen. Sie sehen nichts, spüren nichts, für die ist alles so wie immer auser das sie unsere Launen noch mehr abbekommen

Denke mal das gibt sich wenn sich der Zwerg anfängt zu rühren und Bewegung in den Bauch kommt.

Gib ihm ein bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von kathie82, 6. SSW am 24.02.2011, 17:37 Uhr

hi maus,

also ich kann mich den anderen nur anschließen, meiner wird nun zum 5. mal papa und es war in jeder schwangerschaft so das es am anfang nicht so im mittelpunkt bei den männern steht, einfach aus dem grund weil sie nichts merken, keine veränderung sehen ... das eizigste was sie halt wirklich immer wieder darin erinnert ist der punkt das unsere launen wahrscheinlich mit sicherheit nicht leicht zu ertragen sind

aber mit zunehmenden bauch bauen sie immer mehr bindung auf ... und der knaller ist es dann wenn sich der krümel bewegen tut und sie es spüren können.

gib ihn ein wenig zeit und dann macht er sich auch mehr gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von Juiced, 9. SSW am 24.02.2011, 18:06 Uhr

Danke lieb von euch für eure Zusprüche

Ja meine Launen sind immo echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 24.02.2011, 18:52 Uhr

Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und wusste schon recht früh, dass er Papa werden möchte. Nun hatte er zuerst eine Partnerin, die keine Kinder wollte - mit der war 13 Jahre zusammen und war sich sicher, dass er das für immer bleibt und nie Vater wird. Sie verließ ihn für einen anderen und hatte wieder Hoffnung, doch noch Papa zu werden. Bei uns stellte sich nach 2 Jahren heraus, dass ich nicht einfach schwanger werde und seine Spermienqualität nicht wirklich ausreicht. Nach Insgesamt 4 Jahren wurde ich doch schwanger und er war einfach nur glücklich - und verwöhnte mich die ganze Schwangerschaft durch. Nach den 4 FG im letzten Jahr, ist er nun umso glücklicher, dass es nun noch einmal geklappt hat - und er tut alles, dass ich mich schonen kann und es dieses Mal gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von Hasenmama09, 9. SSW am 24.02.2011, 19:41 Uhr

Mein Freund verhält sich ganz normal zu mir und sehr liebevoll zum Baby. Ich würde mir manchmal ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen wegen meiner Übelkeit wünschen, aber er hat sich schon daran gewöhnt.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von Stenia, 7. SSW am 24.02.2011, 19:44 Uhr

Mein Mann freut sich riesig und hat schon angefangen, nach einem Familienauto zu gucken. Allerdings versteht er manchmal nicht, dass ich nach der FG im letzten Jahr Ängste habe, dass etwas schief gehen könnte. Er sieht es eher so: Wir können nur gewinnen....
Ich finde es zwar schön,dass er es immer schafft, mich mit seiner riesigen Freude wieder aufzubauen, fühle mich aber manchmal auch unverstanden, was meine Paranoia angeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure Männer/ Freunde???

Antwort von MMarga, 8. SSW am 24.02.2011, 20:01 Uhr

Wir werden beide zum ersten Mal Eltern und mein Freund ist ein Traum. Er ist so liebevoll, kümmert sich, bemitleidet mich, schaut, dass ich genug Obst esse und nur gute Säfte trinke^^. Er fragt immer wie es mir und dem Baby geht...

Seit gestern liest er eine Zeitschrift bzgl. SS. Er freut sich so sehr (er hat sogar den Schrank schon umgebaut und Handtücher gekauft, die ich nicht benutzen kann - "für Baby").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen ...

von Grosse sonne, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.