Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 22. SSW am 31.05.2021, 19:27 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr !
Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege.
spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen ich hoffe, dass das niemals aufhört
Ich hoffe ihr hattet einen tollen sonnigen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von miss_melli, 21. SSW am 31.05.2021, 19:52 Uhr

Huhu,

Oh, wie schön

Ja beim liegen haben sie ja weniger Platz.
Ich spüre sie schon etwas länger.
Es wird jetzt wöchentlich mehr und deutlicher werden.

Aber gestern das 1. Mal hat mein Mann deutlich was gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Love24 am 31.05.2021, 20:14 Uhr

Ist es dein erstes Kind?
Oh. Darauf freu ich mich schon so, wenn die anderen es auch spüren dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von miss_melli am 31.05.2021, 20:54 Uhr

Ja, ist mein 1. Kind
Dein vermutlich auch?

Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von angi159 am 31.05.2021, 21:02 Uhr

Ich spüre mein Baby seit der 16. Woche, auch von außen. Seit der 19. sieht man es auch. Aber es ist mein zweites Kind und ich habe das Gefühl meine Bauchdecke ist diesmal super dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Fiorellina86, 21. SSW am 31.05.2021, 21:50 Uhr

Oh das freut mich sehr für dich!! Es ist sooooo schon die kleinen zu spüren!! Da verliebt man sich gleich noch mehr
Ich spür meine seit 2 Wochen deutlich und seh es auch von außen. Ist mein erstes Kind und es alles noch so aufregend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 20. SSW am 31.05.2021, 22:02 Uhr

Bei mir blubbert es auch schon eine Weile. Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher das es meine Kleine ist.
Ist wirklich aufregend. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pralinchen4, 19. SSW am 01.06.2021, 8:23 Uhr

Hallo , ich spüre die Kleine seit Anfang der 18 SSW. Am Anfang nur im Liegen (meistens morgens oder wenn ich abends ins Bett gehe) und seit 2 zwei Tagen auch mal unterm Tag wenn ich sitze oder so. Es ist ein schönes Gefühl auch wenn ich es mir vor der Schwangerschaft immer gruselig vorgestellt habe von außen kann man noch nichts sehen und die Tritte spüre ich auch immer ganz weit unten, ich dache immer das Baby müsste schon weiter oben liegen naja ich bin da wirklich Anfängerin, für mich ist alles so neu und aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von zitronenmama, 20. SSW am 01.06.2021, 20:00 Uhr

Ich bin mal ganz fies, ohne es zu wollen. Ich merke sie seit der 13. SSW, weil durch die Vorderwandplazenta und mein nicht so tolles Gewebe jede Bewegung spürbar wird. In Woche 18 hat mein Mann sie zum ersten Mal gespürt und seit einigen Tagen (Woche 20) kann man sie bei heftigen Turnübungen schon von draußen erspüren.

Dafür habe ich aber auch die absolute Mega-Wampe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Miri..., 23. SSW am 01.06.2021, 20:28 Uhr

Hallo!

Ich spüre den Kleinen auch seit der 16. Ssw, seit der 20. Woche hat man die Tritte das erste mal von außen gesehen. Mittlerweile ist er sehr aktiv, vor allem nachts, aber ich merke ihn auch im sitzen oder stehen. Seit ein paar Tagen kuscheln wir oft miteinander, wenn ich liege. Er dreht dann oft seinen Po und Rücken in meine Hand. Total schön!
Dies ist meine dritte Schwangerschaft, in der ersten habe ich die ersten Bewegungen in der 20. Ssw gemerkt, in der zweiten ebenfalls in der 16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tomatenaugen, 23. SSW am 03.06.2021, 22:00 Uhr

Ich spüre seit der 16ten ein Kitzeln, zwischendurch wars richtig viel, die letzten paar Tage viel weniger. Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, aber solang ich das Kleine wenigstens ein bisschen spüre am Tag, versuch ich mich zu beruhigen das alles in Ordnung ist. Ich bin aber total am überlegen, ob ich nicht doch mal meine Hebamme fragen kann, ob sie nachhorcht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und spürte unterhalb des Bauchnabels ein leichtes Kitzeln, oder als würden Seifenblasen auf der Haut platzen. Dachte so,mmh Mal abwarten werden wahrscheinlich irgendwelche Magen/Darm Tätigkeiten sein. Doch heute morgen ...

von 8Yvi4, 15. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallöchen ich wollte mit euch meine Freude teilen. Bin jetzt in der 17. Ssw und kann meinen Zwerg seit ca. 1 Woche gut spüren. Seit heute sogar auf dem Bauch. Das ist so ...

von ANJUTA2202, 17. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.