Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANJUTA2202, 17. SSW am 21.04.2020, 22:52 Uhr

Kindsbewegungen

Hallöchen ich wollte mit euch meine Freude teilen.
Bin jetzt in der 17. Ssw und kann meinen Zwerg seit ca. 1 Woche gut spüren.
Seit heute sogar auf dem Bauch.
Das ist so unbeschreiblich schön.

 
14 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lili222, 17. SSW am 22.04.2020, 0:19 Uhr

Wie toll das freut mich sehr
Ich bin auch 17ssw ich fühle noch nix. Wie fühlt sich das an? Ich habe keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Libelula, 16. SSW am 22.04.2020, 6:01 Uhr

Toll

Wie fühlt sich das an? Wie neugierig und gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von ANJUTA2202, 17. SSW am 22.04.2020, 7:48 Uhr

Am Anfang war es wie so ein flattern. Jetzt spüre ich sanfte Trittchen wenn ich mich auf den Rücken lege. Meistens am Nachmittag und abends, wenn ich zur Ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von ANJUTA2202 am 22.04.2020, 7:51 Uhr

Das ist allerdings mrin 4. Kind.
In der 1. Ss habe ich es erstmals um die 21. Ssw gespürt. In der 2. Ss so um die 19.ssw. In der 3. Um die 18.ssw rum. Und diesmal früher ab der 16. Ssw ungefähr.
Habe eine hinterwand Plazenta. Die Lage der Plazenta spielt auch eine große Rolle.
Bei vorderwand spürt man es etwas später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasemin31 am 22.04.2020, 8:10 Uhr

Ich kann’s auch schon deutlich spüren. Würde sagen wie Schmetterlinge im Bauch oder wenn man fürchterlich nervös ist und der Bauch flattert... über den Bauch konnte ich es auch schon spüren..
Kommt aber immer drauf an wie er/sie liegt...

17. ssw und 2. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mummy2020, 16. SSW am 22.04.2020, 8:25 Uhr

Ich freue mich mit dir kann ich absolut nachempfinden und es ist so ein unglaublich schönes Gefühl

Ich hatte immer etwas Angst, dass es sich anfühlt wie ein kleines Alien, das in einem wächst
Aber es ist einfach Liebe pur

Ich spüre die Kleine übrigens trotz Vorderwandplazenta wenn ich die Gebärmutter seitlich umfasse und sie sich gerade schön an den Rand schmiegt, fühle ich ihre Bewegungen gut in den Händen und wenn sie dann die Seite wechselt den Druck am Gebärmutterrand, je nachdem, wo sie so hinwandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von ANJUTA2202 am 22.04.2020, 8:53 Uhr

Uii Glück gehabt, habe von vielen gehört, dass sie es erst später spüren mit vwp.
Seitdem ich das Baby spüre, geht die Zeit viel schneller und man wartet nicht mehr wie verrückt auf den nächsten Arzt Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mummy2020, 16. SSW am 22.04.2020, 9:00 Uhr

Das stimmt denke ich auch mit der VWP, zumindest was die typischen Tritte Richtung Bauchdecke angeht - deshalb fühle ich von der Seite oder weiter unten, da meine Plazenta weit oben in der Fundusspitze anfängt :-)
Ich finde es auch sehr beruhigend und nehme mir immer wieder Zeiten, um "in mich zu gehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von rgb am 22.04.2020, 9:01 Uhr

Toll!! Freit mich für dich!
Es ist ein tolles gefühl auch wenn es manchmal verunsichert wenn man es einen Moment lang nicht bemerkt.

Ich habe die 1. Tritte ca 13.ssw gespürt ganz wenig. Dann eine zeitlang kaum (kopfkino) und nun sind sie stärker geworden und wohl bald von aussen spürbar. Morgen starte ich bei 15+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ani.Me, 17. SSW am 22.04.2020, 11:16 Uhr

Hi Anjuta,
du hast eine Sache angesprochen, die mir 100% genau so geht! Ich freue mich immer, jemanden zu treffen, dem es genau so geht. Wir bekommen das 3. und ich habe die ersten auch etwa so wie du gespürt :-) das 1. um die 18., das 2. um die 17., das 3. (zumindest sicher) in der 16.
Aber vor allem - die Zeit rast. Anstatt dass ich mir denke, wann kann ich endlich wieder zur Kontrolle denke ich mir grade, boah nächste Woche schon wieder Termin? Sind wirklich schon wieder 4 Wochen um?
Mitte Mai ist schon Halbzeit. Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Skippy, 15. SSW am 22.04.2020, 15:56 Uhr

Das ist ja irre! Wie umfasst du die Gebärmutter? Kann mir da gerade gar nicht so richtig etwas drunten vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mummy2020, 16. SSW am 22.04.2020, 19:26 Uhr

Das ist quasi mein Beruf, zumindest das Ertasten als Osteopathin - da hat das Vorteile in der eigenen Schwangerschaft
Die Gebärmutter ist eine recht feste Struktur und man kann sie zB vom Fundus an zu den Seiten verfolgen und recht gut zum Darm abgrenzen, der verschieblicher ist und sich ganz anders anfühlt - wenn man eine Hebamme hat, kann man es vllt mal mit ihr zusammen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bergziege1, 15. SSW am 22.04.2020, 21:01 Uhr

Oh das ist toll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Skippy am 22.04.2020, 23:20 Uhr

Toller Tipp, das probiere ich mit meiner Hebamme mal aus :) Danke dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mamis. Wann hattet ihr bei euren ersten Kindern Kindbewegungen?(Ich 19.Ssw) Und wer noch keine Kinder hat, spürt ihr schon was von euren Babys? Ich weiß, wie es sich anfühlen muss.- Es ist wie ein Kribbeln. Und ich spüre hier und da ein Kribbeln. Ich glaube aber so früh ...

von RealityWoman, 15. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin Kimi und bin in der 24ssw(23+4) und merke leider immer noch keine Kindsbewegungen. Kein kribbeln,kein blubbern einfach nichts. Ich verzweifle total und mache mir mega sorgen obwohl beim US Termin alles in Ordnung war, außer das ich einen Verkürzten ...

von KimiBlabla, 24. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sind das Kindsbewegungen?

Seit ein paar Tagen spür ich wenn ich auf dem Rücken liege neben dem pochen der Bauchschlagader so 2x hintereinander ein Pumpen so wie wenn sich eine Kugel umdreht... könnten das Kindsbewegungen gewesen sein? ...

von Madl13, 20. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen beim 2. Kind

Gestern und heute hat es gekitzelt in meinem Bauch. Fühlt sich an wie die ersten Bewegungen bei meinem Kleinen damals. Aber kann das wirklich schon sein??? Ich hab ja schon mal gehört, dass man das beim zweiten Kind eher spürt. Ich komme Dienstag in die 14. Woche. Hat jemand ...

von sanny178, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.