Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby10_22, 20. SSW am 25.05.2022, 20:46 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben

ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt.
Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Außerdem habe ich seit heute auch mehr Ausfluss als sonst.
Ansonsten geht es mir aber gut. Bin heute 19+5.
Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen? Ich habe eine Hinterwandplazenta…

Danke und Grüße aus Nürnberg

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sali87, 21. SSW am 25.05.2022, 20:57 Uhr

Mehr Ausfluss ist erstmal nichts schlimmes. Solange er nicht sehr farblich verändert ist, komisch riecht oder Du sonstige Beschwerden hast, ist auch viel Ausfluss ok. Und zu den Kindsbewegungen: je nachdem, in welcher Position Deine kleine Maus liegt, kann es sein, dass sie Dir fleißig gen Rücken tritt, Du das aber einfach nicht merkst. Oder sie hat einen Schlaftag. Ich habe seit ein paar Tagen durchgehend Turntage, aber davor hatte ich auch echte Ruhetage mit ganz wenig Bewegung.
Wenn Du Dir zu viel Sorgen machst, ruf Freitag doch einfach nochmal bei Deiner/m Frauenärztin/arzt oder Deiner Hebamme an und lass es kurz checken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Engelchen80, 20. SSW am 25.05.2022, 21:04 Uhr

Also meine FÄrztin hat mir letzte Woche gesagt das der Ausfluss jetzt mehr werden kann, also ganz normal. Und mit den Kindsbewegungen ist das bei mir auch ganz unterschiedlich, Mal sehr viel und dann tagelang sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Baby10_22 am 25.05.2022, 21:25 Uhr

Dankeschön. Ich habe am Montag eh meinen nächsten Vorsorgetermin inkl. großen Ultraschall. Ich werde morgen nochmal mehr darauf achten. Wenn ich mir zu viele Sorgen mach werde ich es abchecken lassen. Aber eigentlich will ich mich auch nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Baby10_22 am 25.05.2022, 21:26 Uhr

Danke dir! Ich hoffe einfach sie ist morgen wieder aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von tortuga, 18. SSW am 25.05.2022, 21:56 Uhr

Seit ca. 2 Wochen spüre ich die Bewegungen, wenn ich meine Hand auflege. Habe eine kleine Angewohnheit unseren kleinen Mann zu nerven

Gestern dachte ich auch, oh das Rumpeln wurde weniger. Mein Trick ist im Sitzen mein Bauch links und rechts mit den Händen leicht einzudrücken und mich nach vorne zu beugen.

Meistens spüre ich das Rumpeln / Pochen sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tess!, 21. SSW am 26.05.2022, 8:57 Uhr

Huhu,

Hast du sie mittlerweile mal wieder gespürt?

Es ist ja noch recht früh, da kann sie sich auch einfach mal drehen und nach "hinten" treten, das merkst du dann nicht. Oder sie hat einen Wachstumsschub und ist dann ruhiger. So war es bei meiner großen die ganze SS durch, nach ein oder zwei Tagen sehr viel Ruhe folgten dann wieder richtige Actiontage. Und wenn es noch so früh ist, kann es auch sein das deine Maus ausgerechnet immer dann wach war, wenn du gerade richtig beschäftigt warst und daher die Bewegungen einfach "übersehen" hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Baby10_22, 20. SSW am 26.05.2022, 9:59 Uhr

Hey :) ja zum Glück hat sie sich gestern spät abends noch gemeldet Und sie tritt schon so deutlich, dass ich es selbst wenn ich sehr beschäftigt bin mitbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Baby10_22 am 26.05.2022, 10:00 Uhr

Danke das probiere ich mal aus, wenn ich so nochmal so lange nicht spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sind das Kindsbewegungen?

Seit ein paar Tagen spür ich wenn ich auf dem Rücken liege neben dem pochen der Bauchschlagader so 2x hintereinander ein Pumpen so wie wenn sich eine Kugel umdreht... könnten das Kindsbewegungen gewesen sein? ...

von Madl13, 20. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen beim 2. Kind

Gestern und heute hat es gekitzelt in meinem Bauch. Fühlt sich an wie die ersten Bewegungen bei meinem Kleinen damals. Aber kann das wirklich schon sein??? Ich hab ja schon mal gehört, dass man das beim zweiten Kind eher spürt. Ich komme Dienstag in die 14. Woche. Hat jemand ...

von sanny178, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.