Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienne14 am 30.05.2022, 10:17 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ist oder es einfach nur vom Verdauungstrakt kommt. Das überall beschriebene zarte Seifenblasen platzen oder Schmetterlingsflattern kommt meinem Gefühl nicht gleich, ich würde meins eher als unangenehm beschreiben wie ein stupsen oder zwicken und auch sehr weit unten eher im Schambereich hatte das auch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von NorSch am 30.05.2022, 11:00 Uhr

Moin, ich bin jetzt in der 21 SSW mit Kind Nr.2. Seit dem Wochenende merke ich das Kind definitiv. Heute früh war ziemlich Radau im Bauch.

Die ersten Bewegungen in meiner ersten Schwangerschaft habe ich eher ähnlich einem Darmgluckern empfunden und konnte ich auch nicht so richtig einordnen.
Dieses Mal spüre ich ein Klopfen und zappeliges rumpeln.
Seifenblasen und Schmetterlinge gab es bei mir auch nicht. Als angenehm habe ich Kindsbewegungen nie empfunden. Gerade zu Ende tut es einfach nur noch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Hasesami, 20. SSW am 30.05.2022, 11:02 Uhr

Hallo Bienne14

Ich bin jetzt seit heute in ssw 20 und habe das Gefühl seit Anfang letzter Woche kleine Bewegungen zu merken. Bin mir da aber auch noch sehr unsicher, da es auch mein erstes Kund ist.
Wenn ich etwas spüre ist es genauso wie bei dir, relativ weit unten mittig. Es ist nicht unangenehm eher wie so Luft die entweicht und somit gegen die Bauchdecke kommt.
Sonst hatte ich nur schonmal ein leichtes Kitzeln eher links anstatt rechts.
Ich denke das es von Woche zu Woche deutlicher wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sali87, 22. SSW am 30.05.2022, 11:08 Uhr

Bei mir war es, trotz erster Schwangerschaft, schon recht früh spürbar, so um die 18. Woche. Schmetterlinge hatte ich auch nicht, es war eher so ein Ploppen, aber auch deutlich stärker als Seifenblasen und ja, z. T. auch sehr weit unten. Inzwischen ist das Miniwesen ordentlich gewachsen und es ist eher so ein Knuffen, Blubbern und manchmal auch ein sehr kräftiges Treten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sali87, 22. SSW am 30.05.2022, 11:08 Uhr

Bei mir war es, trotz erster Schwangerschaft, schon recht früh spürbar, so um die 18. Woche. Schmetterlinge hatte ich auch nicht, es war eher so ein Ploppen, aber auch deutlich stärker als Seifenblasen und ja, z. T. auch sehr weit unten. Inzwischen ist das Miniwesen ordentlich gewachsen und es ist eher so ein Knuffen, Blubbern und manchmal auch ein sehr kräftiges Treten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von DarisMom, 22. SSW am 30.05.2022, 17:40 Uhr

Hallo :)
Ich spüre meinen Bubi schon seit der 17 ssw. Anfangs zart, mittlerweile tritt er wie ein kleiner Fußballer
Ist aber auch meine 2. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 31.05.2022, 7:37 Uhr

Hallo aus dem November

Bei mir war es beim ersten wie auch jetzt beim zweiten Kind eher ein poltern als ein Schmetterling und auch relativ weit unten.. also kann es gut sein, dass es das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von DasZweiteGlück, 23. SSW am 31.05.2022, 9:06 Uhr

Ich habe es diesmal ab der 18. Woche als Kribbeln gespürt. Seit Woche 20 ist es aber auch von außen sichtbar und es sind eher Tritte
Eigentlich geht's immer los sobald ich ruhig liege. Heute Nacht war's allerdings sehr ruhig, sodass man sich gleich wieder Sorgen macht
(4. Schwangerschaft, 3. Baby )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von heli89 am 31.05.2022, 12:30 Uhr

Ich habe schon so in der 16. Woche Kindsbewegungen gespürt, allerdings habe ich die auch nur erkannt, weil ich aus der ersten Schwangerschaft bereits wusste, wie die sich anfühlen. Damals ging es auch erst so in der 20. Woche mit los. Ich kann es aber auch überhaupt nicht mit Streicheln oder Seifenblasenplatzen vergleichen, es ist eher so als ob da eine dicke Luftblase durch meinen Bauch wandert und überall mal gegen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sind das Kindsbewegungen?

Seit ein paar Tagen spür ich wenn ich auf dem Rücken liege neben dem pochen der Bauchschlagader so 2x hintereinander ein Pumpen so wie wenn sich eine Kugel umdreht... könnten das Kindsbewegungen gewesen sein? ...

von Madl13, 20. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen beim 2. Kind

Gestern und heute hat es gekitzelt in meinem Bauch. Fühlt sich an wie die ersten Bewegungen bei meinem Kleinen damals. Aber kann das wirklich schon sein??? Ich hab ja schon mal gehört, dass man das beim zweiten Kind eher spürt. Ich komme Dienstag in die 14. Woche. Hat jemand ...

von sanny178, 13. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mein Partner hat heute als er seine Hand auf mein Bauch gelegt hat das Kleine gespürt und ich auch. Es war so ein schöner Moment. Es war sogar drei mal. Es müssen die Füße gewesen sein. Ich habe die Bewegungen schon ein ...

von Kathy75, 14. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.