Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ist oder es einfach nur vom Verdauungstrakt kommt. Das überall beschriebene zarte Seifenblasen platzen oder Schmetterlingsflattern kommt meinem Gefühl nicht gleich, ich würde meins eher als unangenehm beschreiben wie ein stupsen oder zwicken und auch sehr weit unten eher im Schambereich hatte das auch jemand?

von Bienne14 am 30.05.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Moin, ich bin jetzt in der 21 SSW mit Kind Nr.2. Seit dem Wochenende merke ich das Kind definitiv. Heute früh war ziemlich Radau im Bauch. Die ersten Bewegungen in meiner ersten Schwangerschaft habe ich eher ähnlich einem Darmgluckern empfunden und konnte ich auch nicht so richtig einordnen. Dieses Mal spüre ich ein Klopfen und zappeliges rumpeln. Seifenblasen und Schmetterlinge gab es bei mir auch nicht. Als angenehm habe ich Kindsbewegungen nie empfunden. Gerade zu Ende tut es einfach nur noch weh.

von NorSch am 30.05.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Hallo Bienne14 Ich bin jetzt seit heute in ssw 20 und habe das Gefühl seit Anfang letzter Woche kleine Bewegungen zu merken. Bin mir da aber auch noch sehr unsicher, da es auch mein erstes Kund ist. Wenn ich etwas spüre ist es genauso wie bei dir, relativ weit unten mittig. Es ist nicht unangenehm eher wie so Luft die entweicht und somit gegen die Bauchdecke kommt. Sonst hatte ich nur schonmal ein leichtes Kitzeln eher links anstatt rechts. Ich denke das es von Woche zu Woche deutlicher wird. Lg

von Hasesami am 30.05.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Bei mir war es, trotz erster Schwangerschaft, schon recht früh spürbar, so um die 18. Woche. Schmetterlinge hatte ich auch nicht, es war eher so ein Ploppen, aber auch deutlich stärker als Seifenblasen und ja, z. T. auch sehr weit unten. Inzwischen ist das Miniwesen ordentlich gewachsen und es ist eher so ein Knuffen, Blubbern und manchmal auch ein sehr kräftiges Treten. :)

von Sali87 am 30.05.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Bei mir war es, trotz erster Schwangerschaft, schon recht früh spürbar, so um die 18. Woche. Schmetterlinge hatte ich auch nicht, es war eher so ein Ploppen, aber auch deutlich stärker als Seifenblasen und ja, z. T. auch sehr weit unten. Inzwischen ist das Miniwesen ordentlich gewachsen und es ist eher so ein Knuffen, Blubbern und manchmal auch ein sehr kräftiges Treten. :)

von Sali87 am 30.05.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Hallo :) Ich spüre meinen Bubi schon seit der 17 ssw. Anfangs zart, mittlerweile tritt er wie ein kleiner Fußballer Ist aber auch meine 2. Schwangerschaft

von DarisMom am 30.05.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Hallo aus dem November Bei mir war es beim ersten wie auch jetzt beim zweiten Kind eher ein poltern als ein Schmetterling und auch relativ weit unten.. also kann es gut sein, dass es das Baby ist

von Monamig123 am 31.05.2022, 07:37



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Ich habe es diesmal ab der 18. Woche als Kribbeln gespürt. Seit Woche 20 ist es aber auch von außen sichtbar und es sind eher Tritte Eigentlich geht's immer los sobald ich ruhig liege. Heute Nacht war's allerdings sehr ruhig, sodass man sich gleich wieder Sorgen macht (4. Schwangerschaft, 3. Baby )

von DasZweiteGlück am 31.05.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von Bienne14

Ich habe schon so in der 16. Woche Kindsbewegungen gespürt, allerdings habe ich die auch nur erkannt, weil ich aus der ersten Schwangerschaft bereits wusste, wie die sich anfühlen. Damals ging es auch erst so in der 20. Woche mit los. Ich kann es aber auch überhaupt nicht mit Streicheln oder Seifenblasenplatzen vergleichen, es ist eher so als ob da eine dicke Luftblase durch meinen Bauch wandert und überall mal gegen drückt.

von heli89 am 31.05.2022, 12:30