Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92 am 31.05.2021, 8:12 Uhr

Abschied

Hallo Zusammen,
ich melde mich nur kurz - es ist gerade sehr schwer und wir sind unendlich traurig - leider mussten wir uns letzte Woche Donnerstag von unserem kleinen Wunder verabschieden. Levi kam am 27.5. in der 21.SSW still zur Welt. Die letzten Wochen hatten leider keine guten Nachrichten für uns parat erst wurde ein schwerer komplexer Herzfehler festgestellt und daraufhin noch ein seltener Gendefekt mit einer Vielzahl an Symptomen. Sodass wir nach mehreren Gesprächen mit Ärzten, einer Seelsorgerin und meiner Hebamme schweren Herzens entschieden haben, den Kleinen gehen zu lassen...wir hoffen aber und denken für ihn die richtige Entscheidung getroffen zu haben - auch wenn wir gerade am Boden zerstört und einfach nur unendlich traurig sind wir wissen noch nicht wie der Schmerz irgendwann nachlassen kann...er wird nächste Woche beerdigt und immer in unseren Herzen sein

 
29 Antworten:

Re: Abschied

Antwort von Julchen88 am 31.05.2021, 8:55 Uhr

Guten Morgen!

Zu allererst mein herzliches Beileid. Es ist echt schrecklich und ich mag mir nicht ausmalen, wie es euch geht. Worte bringen wahrscheinlich eh nicht viel.

Fühle dich ganz fest gedrückt und ich wünsche euch sehr viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Mamamal7 am 31.05.2021, 9:02 Uhr

Liebe LisaSara!!!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid das euer kleiner Levi von euch gegangen ist.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Sei ganz fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Chelli1406 am 31.05.2021, 9:21 Uhr

Liebe LisaSara,

ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Unkommentiert möchte ich es aber auch nicht lassen. Keine Worte werden eurer Situation gerecht oder könnten Euren Schmerz lindern. Mein Beileid.. ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von zitronenmama am 31.05.2021, 9:50 Uhr

Sch*...

Lasst euch Zeit. Viel Kraft euch. Wenn man irgendwie helfen könnte, würde man so gerne. Aber euch wird nur die Zeit helfen. Macht euch keine Vorwürfe und haltet fest zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Mom_to_be21 am 31.05.2021, 11:53 Uhr

Liebe LisaSara,

es gibt Situationen, da fehlen einem die Worte… ich wünsche euch ganz viel Kraft und, dass ihr das Ganze gemeinsam verarbeiten könnt. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und verabschiedet euch von eurem Kleinen. Er wird trotzdem immer Teil eures Lebens bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Larissi29 am 31.05.2021, 12:01 Uhr

Mein herzliches Beileid. Auch wenn ich nicht mehr im Oktoberbus sitze weil mein Krümel im März leider gegangen ist, so wollte ich den Beitrag trotzdem nicht unkommentiert lassen. Ich habe im Mai 2020 meine Tochter 8 Tage nach der Geburt an einem schweren Herzfehler verloren. Ich weiss sehr gut wie es euch geht. Ich bin mir sicher das meine Maus eurem Schatz nun alles zeigt im Himmel und irgendwann sehen wir unsere Kinder wieder
Der Schmerz wird uns nun ein Leben lang begleiten das ist leider so. Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von okelittle am 31.05.2021, 12:23 Uhr

Oh nein

Ich kann mich den Anderen nur anschließen; es gibt keine Worte, die Euch auch nur annähernd trösten könnten.

Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg, das Erlebte zu verarbeiten und Frieden zu finden, um nach vorn sehen zu können. Außerdem wünsche ich Euch verständnisvolle Menschen, die Euch Kraft geben und Euch stützen können.

Es tut mir unendlich leid, was Euch widerfahren ist.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Miri... am 31.05.2021, 13:05 Uhr

Liebe LisaSara,

ich konnte spontan gar nichts schreiben, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich war so traurig und musste erst einmal meinen Tränen freien Lauf lassen.
Euren Schmerz können im Moment wohl keine Worte lindern. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein.

Antwort von Muhkuh-87 am 31.05.2021, 13:05 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit und hoffe, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die euch auffangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von EFelicia am 31.05.2021, 13:09 Uhr

Mein herzliches Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von KielSprotte am 31.05.2021, 13:47 Uhr

RIP kleiner Levi

Herzliches Beileid und alle Kraft der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Miss_extrawurst, 21. SSW am 31.05.2021, 13:47 Uhr

Mein herzliches Beileid. So schlimm. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und das ihr sie zusammen durch steht. Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Arianica am 31.05.2021, 13:56 Uhr

Oh nein Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch gerade gehen muss. Leider habe ich seit Kurzem ebenfalls ein Oktober-Sternchen. Dieser Schmerz ist einfach furchtbar und kaum zu bändigen.
Ich wünsche euch, dass ihr ganz tolle Menschen um euch herum habt, die euch in der nächsten Zeit beistehen und vorallem zuhören. Tue dir in der nächsten Zeit ruhig ganz viel gutes, wenn dir danach ist. Und setzt euch vorallem nicht unter Druck, diese Trauer braucht leider oft viel Zeit.
Falls du jemanden zum schreiben suchen solltest, kannst du dich gerne melden.

Fühle dich ganz feste gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Roja am 31.05.2021, 14:30 Uhr

Das tut mir sehr leid! Fühlt euch unbekannterweise gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Mary64, 20. SSW am 31.05.2021, 14:30 Uhr

Wie schrecklich und traurig so etwas zu lesen :-(.
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Mein Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Pralinchen4, 19. SSW am 31.05.2021, 15:48 Uhr

Oh Gott.... kommen mir die Tränen das ist unglaublich schlimm.
Ich wünsche euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommenden Wochen. Was ihr die Letzten Wochen durchgemacht habt, unvorstellbar dennoch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von LisaSara92 am 31.05.2021, 16:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure lieben Worte! Es ist so traurig und schlimm aber wir sind froh unseren kleinen Levi noch in den Armen gehalten haben zu dürfen, mit ihm gekuschelt zu haben - eine ganz liebe Sternenkindfotografin war spontan noch da und er hat auch noch einen Segen von der Klinikpfarrerin bekommen, das war so schön aber gleichzeitig auch so unendlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Mucki-87 am 31.05.2021, 18:45 Uhr

Liebe LisaSara,

alle Kraft und Liebe, die ihr braucht, sollt ihr bekommen.

Ich denke an euch und Levi und zünde gleich eine Kerze an. Meine besten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Mondschein57 am 31.05.2021, 19:11 Uhr

Mein Herzliches Beileid und viel Kraft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Love24 am 31.05.2021, 19:32 Uhr

Es tut mir unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von aomame84 am 31.05.2021, 20:53 Uhr

Oh nein! Mein aufrichtiges Beileid. Mir fehlen die richtigen Worte dafür. Fühlt euch gedrückt in dieser schweren Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von PearlSamson, 22. SSW am 01.06.2021, 0:28 Uhr

Hallo liebes.

Als aller erstes mein beileid. Ich habe mein Kind in der 9 ssw letztes Jahr im November verloren.
Und ich denke, das meine Bindung zum Kind nicht annähernd so groß war, wie bei dir in der 21 ssw..
Und es hat damals so schrecklich weh getan.
Trotz allem bin ich ganz auf deiner Seite, das du dich richtig entschieden hast!
So schwer es mir jetzt auch fallen würde, würde ich genauso entscheiden.
Mein Lebensgefährte, hat aus erster Ehe einen Sohn, bei dem man damals von anfangen gesehen hat, dass er krank (mit Chromosomfehler) leben müsst. Was er aber genau hatte, konnte man damals nicht feststellen(vor 11 Jahren) daher hoffte die beiden, das er evt. Nur trisomie 21 hat. Doch kam er auf dich Welt mit dem konradihünermann sydrom.
Die Ärzte gaben ihm nicht lange zum Leben. Doch lebt er heute noch... Aber mit was für einer Qualität...
Er ist zu 100% behindert. Wird durch eine magensonde ernährt, ist blind (erkennt nur he'll dunkel) kann nicht reden, reagiert auf nur sehr wenig, seine Organe wachsen nicht normal mit, hat 3 herzop's hinter sich, jedesmalwenn er krank wird (und sei es nur eine Erkältung) schwebt er in Lebensgefahr, hat epelepsie und durch die Medikamente schwillt ihm das Zahnfleisch so an, daß er in rächen und Luftröhre kaum noch Platz hat. Ich liebe den kleinem, wünsche es aber keinem Kind, so ein Leben führen zu müssen!
Er hat es gut und wird 24/7 überwacht. Aber was die Mutter und Vater durchmachen müssen und wie oft sie am Ende sind, weiß ich, dass so eine Entscheidung wie deine unglaublich schwer, aber die richtige ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von vivisteee, 22. SSW am 01.06.2021, 7:12 Uhr

Das tut mir sooo unendlich Leid!
Mir kommen die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von M_aus_H, 20. SSW am 01.06.2021, 14:55 Uhr

Ich bin sehr ergriffen und tieftraurig.
Das ist wohl das schlimmste was wir Mitschwangeren uns vorstellen können. Umso furchtbarer, dass Ihr dieses Leid nun ertragen müsst.
Ich wünsche von Herzen alles Liebe und Gute!
Viel Kraft und viel Unterstützung in dieser dunklen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Daisy2020 am 01.06.2021, 19:09 Uhr

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt! Und es tut mir unendlich leid. Nehmt euch Zeit dür sie Verarbeitung,es ist ein schwerer Schicksalsschlag. Fühle dich bitte ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Memoria1007 am 02.06.2021, 0:02 Uhr

Es ist schrecklich, was Euch widerfahren ist. Mir fehlen die Worte... unfassbar schrecklich, aber dennoch möchte ich Euch ganz viel Kraft wünschen und wünsche Euch nur das allerbeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 03.06.2021, 7:24 Uhr

Das klingt wunderbar. Ein Segen, ein Bild oder zwei... Ihr zelebriert euren lieben Levi. Ob man nun an Gott glaubt oder an Wiedergeburten oder an gar nix, das kann nur gut sein. Vielleicht kann er es ja spüren, wo er jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Muczwuzi am 04.06.2021, 12:36 Uhr

Was für Schicksale

Danke für deine Geschichte, ich denke es ist einfach unfassbar, was das Leben manchmal für einen bereit hält.

Alles Gute euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von nita83 am 04.06.2021, 13:52 Uhr

Hallo wir haben uns vor Etwas über einem Jahr auch so entschieden. Ich kann das Buch trauernde Eltern von natalie himmelreich empfehlen wichtig ist im Trauer Prozess sich immer wieder klar zu machen warum man so entschieden hat. Denn es kommt der Punkt sa hinter fragt man seine Entscheidungen spätestens wenn Sprüche kommen wie du hast es ja so gewollt was bist du denn jetzt traurig. Oder auch wenn man dann im Verlauf bzw.wenn man auf ein Folge Kind dann zu hören bekommt das man es nicht verdient weil man Mord begangen hat.
Gerade in Foren (auch hier) ne ganz große Gefahr. Mich hat es sehr getroffen denn so eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig.
Ja ich hab mich entschieden das öffentlich zu machen eben auch weil du kaum Erfahrungsberichte oder gar Austausch mit gleich gesinnten findest. Und auch weil häufig von Ärzten so getan wird als wäre es der leichtere bessere Weg. Das die Trauer unendlich groß ist wird kaum erwähnt.
Und du hast jedes Recht zu trauern obwohl du diese Entscheidung getroffen hast.
Es ist eine Entscheidung aus Liebe zu Deinem Kind gewesen
Egal für wie inklusive sich einige bzw. Deutschland hält egal wie viel Inklusion und Teilhabe i Gesetz steht. Es ist nicht mal im Ansatz so.
Ich erleb es immer wieder mit meinem Sohn der im Vergleich zu dem was Luke oder auch Levi erwartet hätte nur geringe Baustellen hat.
Und was für Kampf es ist .
Ich hoffe für dich auf ein verständnisvoll Umfeld.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.