Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 20. SSW  am 12.05.2021, 14:12 Uhr

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der Darm sein könnte, allerdings habe ich dieses Gefühl noch nie in meinem Leben vorher gespürt. Wie war es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Fiorellina86, 19. SSW am 12.05.2021, 14:33 Uhr

Also ich spüre seit ein paar Tagen auch etwas, was ich vorher noch nie gespürt habe. Und zwar ist es ab und an so ein kitzeln oder eher kribbeln /prickeln knapp unter dem Bauchnabel. Mal Rechts mal links... Ab und an spür ich auch sowas wie ein leichtes Zucken... bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ob das die kleine ist ich kenn das Gefühl aber auch von nichts anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von LisaSara92, 20. SSW am 12.05.2021, 15:10 Uhr

Hallo,
ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es unser Kleiner ist - am Anfang vor ein paar Wochen war es tatsächlich nur ein gaaanz leichtes kitzeln von innen und auch nur ganz selten. Seit letzter Woche spüre ich ihn deutlich - ist im Endeffekt so als ob jemand dich von innen anstupst / tritt mal mehr und mal weniger. Man spürt es auch gut, wenn man die Hand auflegt und mein Freund hat ihn sogar auch schon gespürt sobald es etwas regelmäßiger wurde, war ich mir sicher Ist aber meistens nur wenn ich ruhig liege so - im Sitzen oder bei Bewegung spüre ich meistens nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Scarlett25, 23. SSW am 12.05.2021, 16:02 Uhr

Hey ich bin aus dem September Forum, ich spüre es seit der 19. Woche.
Habe auch die ganze Zeit gedacht das es Darm Bewegungen sind, aber diese „Darm Bewegungen“ waren plötzlich ständig da und viel häufiger.
Und ich konnte mich nicht erinnern sowas vorher gehabt zu haben.
Also glaub mir, wenn du glaubst das es das Baby ist- dann ist es das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von miss_melli, 19. SSW am 12.05.2021, 16:45 Uhr

Letzte Woche habe ich mehr ein ziehen, oder pieksen verspürt.

Seit dieser Woche ist es mehr als würde eine Seifenblase von innen zerplatzen und ploppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Feenstaub7, 23. SSW am 12.05.2021, 16:47 Uhr

Hallo nochmal aus dem Septemberbus - das sind eure kleinen. Bei mir fühlt es sich auch an wie ein Muskelzucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Anna F, 16. SSW am 12.05.2021, 19:42 Uhr

Bei mir fühlt es sich eher wie ein Blubbern oder Sprudeln an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Kinderüberraschung, 20. SSW am 12.05.2021, 20:11 Uhr

Es so schön eure Erfahrungen zu lesen. Dass sind dann wohl wirklich unsere Kleinen Ich bin so happy, was für ein tolles Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von angi159 am 12.05.2021, 21:22 Uhr

Ja, das sind Kindsbewegungen.
Ich würde es auch so beschreiben. Bei mir merkt man es auch von außen, dass sich irgendein kleines Teil rausdrückt. Und manchmal fühlt es sich wie ein schmerzloser Krampf an, wenn sich das Baby quer legt oder dreht. Ist fast etwas unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von aomame84, 17. SSW am 13.05.2021, 9:09 Uhr

Ich habe glaube ich auch vor 2 Tagen zum ersten Mal ein hauchzartes Kribbeln unter dem Bauchnabel ähnlich Muskelzucken gespürt. Seither ab und an. Meint ihr es war das Kleine? Ich bilde es mir zumindest gerne ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Antwort von Anne2021, 20. SSW am 14.05.2021, 10:13 Uhr

Huhu bei mir fühlt es sich mittlerweile an als wenn jemand von innen anklopft, sobald er wach ist und ich meine Hand auf dem Bauch liegen habe.
Mein Mann hat den kleinen gestern zum ersten Mal von außen gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kann man sich so schrecklich fühlen? 😢

Hallöchen ihr lieben puh heute bin ich wirklich am Ende. Heute in die 9. Ssw gerutscht und es geht mir so dreckig. Mein Kreislauf spielt nicht mit und alles was ich esse erbreche ich wieder Ich nehme nach Absprache ...

von PrettyInPink 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und spürte unterhalb des Bauchnabels ein leichtes Kitzeln, oder als würden Seifenblasen auf der Haut platzen. Dachte so,mmh Mal abwarten werden wahrscheinlich irgendwelche Magen/Darm Tätigkeiten sein. Doch heute morgen ...

von 8Yvi4, 15. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.