Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 19. SSW  am 11.05.2021, 12:12 Uhr

Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Hallo zusammen,

Ich muss mal meine Sorgen mit euch teilen ... ich werde Wahnsinnig..

Bei einem Routingecheck beim Gyn war mein AFP Marker viel zu hoch. (151, Norm 30-40)
Das Organscreening in einer Pränatalpraxis war gott sei dank ohne Befund und dem Kleinen geht es (wohl) gut, keine Hinweise auf Neuralrohrdefekte.
Danach hat sich mein Hausarzt eingeschaltet. US von Leber & Milz auch ohne Befund. Erneute Laborkontrolle des AFP 2 Wochen später durch den Hausarzt.. diesmal 149..
Nun habe ich eine Überweisung für die Hämatologie/ Onkologie erhalten.. Mein Hausarzt sagte, dass übersteigt nun seine Kompetenzen..

Im November 2020 war ich wirklich schlimm krank. So schlimm ging es mir noch nie zuvor im Leben. Eine Erklärung hat nie jemand gefunden. Pfeifferisches Drüsenfieber stand mal im Raum. Das hat sich aber durch Labortests nie bestätigt. Seitdem habe ich einen großen Lymphknoten am Hals, der nicht mehr kleiner geworden ist. Abgenommen habe ich seit November über 10kg ohne irgedwas an meinem Lebensstil zu ändern. zugenommen habe ich seit der SS nur 200 gramm..

In meinem Kopf läuft ein ganz schlechter Film.. ist das der Moment an dem eine Schwangere erfährt, dass Sie Krebs hat und sich gegen eine Behandlung entscheiden muss? Ich habe mich so über die Schwangerschaft gefreut und seit dem ersten Laborbefund beim Gyn lebe ich (wir) nur noch im Stress und in Sorge.
Nicht nur, dass ich mich um mich Sorge, sondern auch dass beim Organscreening irgendetwas übersehen wurde..

Ich werd Wahnsinnig und warte nun auf einen Rückruf der Hämatologie/ Onkologie zwecks Termin..

The Show must go on....

 
5 Antworten:

Re: Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Antwort von aomame84, 16. SSW am 11.05.2021, 13:17 Uhr

Liebe Chelli,

fühl dich ganz feste gedrückt. Das ist ja ein furchtbarer Krimi, den du da erlebst.

Auch wenn es sehr schwer ist, würde ich erst mal auf die positiven Aspekte fokussieren, denn Angst ist kein guter Ratgeber:
Super doch erst mal, dass es dem Kleinen gut geht. Ich glaube es ist positiv zu sehen, dass dein Gewichtsverlust aufgehört hat. Solange sich das Kleine gut weiterentwickelt, ist das nicht kritisch, wenn du nur 200 Gramm zugenommen hast.
Gut, dass dein Hausarzt nichts offensichtliches gefunden hat und dich schnellstmöglich an die Experten weiter überwiesen hat. Ich bin sicher, dass du da als junge Schwangere sehr schnell dran kommst und drücke die Daumen, dass sie Entwarnung geben können.

Alles, alles Gute in dieser schweren Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Antwort von Efeu1889 am 11.05.2021, 13:27 Uhr

Hallo du Liebe,

Oh je fühl dich auch von mir feste gedrückt, ich verstehe deine Sorgen. :(

Die Gefahr daß bei einem Organultraschall in einem Pränatalzentrum etwas übersehen wurde, würde ich für sehr gering halten.

Vielleicht einfach als Anregung... Manche Wette sind wie sie sind, ohne daß es einen Grund gibt..
In meiner vorherigen SS war die Nackenfalte zu dick, keine weiß warum , und meine Entzündungswerte waren kontinuierlich zu hoch, auch da wusste keiner warum... Es war einfach so. Meine Kleine ist heute fast 15 Monate alt...

Meine Ärztin sagte immer wir machen Menschen Medizin und keine Werte Medizin und so lange es ihnen und dem Kind gut geht ist alles in Ordnung.

Ich kann das bei dir natürlich gar nicht abschätzen und es ist doch super das jetzt alles von Kopf bis Fuß geprüft wird, aber ich glaube man sollte jetzt erstmal schauen ob das überhaupt einen Grund hat...

Ich drücke dir ganz feste alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Antwort von Chelli1406 am 11.05.2021, 18:32 Uhr

Danke Euch beiden

Ich habe für Montag einen Termin beim Hämatolgen/ Onkologen bekommen..
Vielleicht hat er ja eine Erklärung und kann mich etwas beruhigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Antwort von PearlSamson, 19. SSW am 11.05.2021, 22:36 Uhr

Hey hey.
Ich glaube, dass du das Problem schon mal erwähnt hattest vor ein paar Wochen. Ist das richtig?
Jetzt musste ich es doch mal google. Weil ich wirklich nicht wusste was ein afp wert ist.
Ich bin da auch was gestoßen, wo mich hellhörig gemacht hat. Und zwar das Frauen, die extrem schlank sind, von vorneweg, ein erhöhten afp wert haben. Da das Blutvolumen wesentlich geringer ist, aber doch gleich viel von dem afp produziert wird.
Jetzt hast du doch erwähnt, daß du stark abgenommen hast.
Darf ich fragen, wieviel du auf welche größe wiegt?
Ich fühle so mit dir und möchte, dass es dir schnell wieder besser vom Kopf her geht.
Fühle dich gedrückt süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung AFP Erhöhung.. ☹

Antwort von Chelli1406 am 11.05.2021, 23:29 Uhr

Hi
ja, das ist die Fortsetzung..
Ich bin 1,78m groß und hatte letzten November bevor ich krank wurde 78kg. Anfang Februar als ich Erfahren habe, dass ich schwanger bin 68kg.. Mittlerweile 66,5kg.. so wenig habe ich noch nie gewogen und ich ess schon echt oft.

Der Hämatolge wird sicher rausfinden können, wieviel Blut ich habe..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.