November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nurmut am 05.12.2018, 15:13 Uhr

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Was du erlebst, ist das Normalste der Welt! Meine Vorrednerinnen haben dazu ja bereits alles gesagt. Ich möchte nur noch eine Sache ergänzen:

Erzähle deinem Mann ruhig, wie es dir geht. Er kann es nicht erraten. Wenn ich jede Woche 10 Überstunden mache, meinem Arbeitgeber aber nix davon sage, denkt der ja auch, dass alles prima ist. In Wirklichkeit hat er aber von meiner Abteilung überhaupt keine Ahnung und sollte vielleicht selbst mal einen Tag mit anpacken. Dann würde er wahrscheinlich gleich noch eine Stelle ausschreiben. :) (Der Vergleich hinkt etwas, weil die Männer natürlich nicht die Chefs sind... )

Selbstverständlich darf man auch mal ausgehen, wenn es passt, aber Elternzeit ist in meinen Augen dazu da, mit dem Baby im Bett zu kuscheln, auch für die Männer, die sich diesen Luxus leisten können. Gerade beim ersten Kind.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Ich bin mir sicher, du wirst dich wieder besser fühlen. Reden hilft. Weinen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.