November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von !Erdbeerfee! am 05.12.2018, 10:20 Uhr

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Du bist keine schlechte Mutter und man kann nicht immer gut gelaunt und voller Liebe sein. Es gibt immer wieder Phasen in denen man zweifelt und das ist völlig ok.

Wenn ich es richtig gelesen habe ist es auch Dein erstes Kind, richtig? Da ändert sich das Leben schlagartig inklusive dem Schlafmangel und der kann einen fertig machen. Bei unserer Großen war ich am Anfang ziemlich überfahren (Frühchen), habe oft gezweifelt. Aber es wird mit der Zeit, ihr werdet euren Rhythmus schon finden und es macht dann auch richtig Spaß - nicht jeden Tag, aber an den meisten.

Jetzt bei Kind Nr 2 ist die Umstellung überhaupt nicht mehr so groß und der Schlafmangel nicht mehr so schlimm. Trotzdem muss man sich jeden Tag neu erfinden, was bei der Großen geklappt hat, klappt evtl beim Kleinen nicht und umgekehrt. Du siehst, es ist auch beim zweiten nicht einfach, nur anders.

Wegen dem Geburtserlebnis lass Dir da von Deiner Hebamme helfen, trage es nicht so lange mit Dir alleine herum.

Sag mal, könnt ihr den Spieleabend nicht zu Euch verlegen? Lass doch alle was zu essen nitbringen und Du kannst Dich zum Stillen etc einfach zurückziehen, wenn es zu viel wird. Wäre das denn eine Idee?
Ich kann verstehen das Du gerne dabei wärst, manchmal können die Tage und Nächte lang sein und man ist ggf noch alleine.

Kopf hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.