November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 02.12.2018, 13:09 Uhr

Geburtsbericht:Vorsicht viel zu lang geworden

So hier auch noch mein geburtsbericht vom 14.11.18
Ich bin früh halb 7 schon mit leichten ziehen aufgewacht und aufgestanden. Es war der 2. Geburtstag unseres Sohnes und wir machten früh also noch Geschenkübergabe und packten Leckereien für die Kita zusammen. Mein Freund beschloss dann erst später auf Arbeit zu gehen da ich nicht einschätzen konnte ob es nun wirklich los geht oder nicht. Die wehen waren zwar regelmässig aber noch gut auszuhalten. Also brachte er unseren grossen gegen 9 in die Kita und fuhr auf Arbeit. Inzwischen wurden die Abstände meiner wehen grösser aber diese schmerzhafter. Also rief ich meinen Freund zurück und ging in die Wanne. Die wehen blieben,wurden wieder häufiger und so sind wir gegen 12.30uhr ins kkh gefahren. Dort Platze mir gegen 13.30 während des ctgs auf dem aufnahmestuhl die fruchtblase. Da während der wehen immer die herztöne runter gingen,ging es ab in den Kreißsaal, direkt ins Bett und Dauer ctg. Ich durfte zwischendurch noch einmal etwas stehen aber nachdem auch da die herztöne nicht gut waren musste ich wieder liegen. Ich bat dann irgendwann um eine PDA. Diese wurde gelegt bei 5cm Muttermund. Ich glaube gegen 16 Uhr. Danach ging alles recht schnell. Ich war Rück Zuck bei 7 cm und dir herztöne immer schlechter. Also blutuntersuchung vom kindskopf. Noch alles im grünen Bereich beim Kind und wir dürfen weiter probieren. Die schmerzen und der Druck nach unten wurden immer heftiger und ich habe nicht nur einmal nach einem kaiserschnitt gebettelt. Ich wollte nur noch weg da. Irgendwann war der Muttermund endlich offen und ich durfte mitdrücken. Ich hab keine Ahnung wie lange diese Phase dauerte oder wieviel wehen. Es kam mir endlos vor. 17.42uhr war unser Schatz dann geboren und ich war froh das alles überstanden war und ich dieses mal keinen kaiserschnitt brauchte.
Die Geburt verlief identisch zu der meines 1. Sohnes. Bis zur Blutentnahme des köpfchens denn die glückte damals nicht und so ging es in den op.
Sogar das gleiche Gewicht hatten die beiden. 3260gr.. :-)
Ich musste dann noch genäht werden. Hatte aber nur einen dammriss 1.Grades.
Leider hatte ich 10 Tage nach der Geburt zu Hause eine starke blutung und meine gyn. Fand noch plazentareste die sie entfernen konnte. Grad nochmal gut gegangen.
So das war's glaube erstmal :-) sorry für den langen Text :-)
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht:Vorsicht viel zu lang geworden

Antwort von Ann-Kristin am 03.12.2018, 11:14 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch!
Gut dass es natürlich ging!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht:Vorsicht viel zu lang geworden

Antwort von Elsbeth am 04.12.2018, 22:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Du schreibst, dass du am Ende der Eröffnungsphase trotz PDA Schmerzen hattest? Hat sie nicht gut gewirkt? Bei mir hat es sich auch gefühlt endlos hingezogen und ich liebäugle für Nr. 2 bereits mit einer PDA. Nur hatte ich es mir so vorgestellt, dass ich die Schmerzen dann garnicht mehr spüre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht:Vorsicht viel zu lang geworden

Antwort von Trinchen0801 am 05.12.2018, 21:57 Uhr

Das ist ja schon irgendwie wahnsinn gerade. Ich lese dein Geburtsbericht und siehe da...gleiches Datum und gleiche Uhrzeit. Bei mir ging es nur ein Tag vorher schon im KH los. Ich hatte zwischen zeitlich bei der Geburt auch die Gedanken an einen Kaiserschnitt. Und mit der starken Blutung ist echt nicht schön. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht :) - vorsicht lang

Hallo meine Lieben, Wahnsinn, unsere Lütte ist schon 11 Tage alt. Endlich finden wir hier so etwas wie unseren neuen Rhythmus und ich halbwegs ausreichend Schlaf, um hier wieder Zeit verbringen zu können. Zunächst allen, die ...

von Elsbeth 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Mein Geburtsbericht

Hallo ihr lieben! Endlich komme ich mal dazu mich auch mal wieder zu melden und wollte euch mal von meiner Geburt berichten. Nachdem ich seit der 38 ssw fast jede Nacht (!) Regelmäßige wehen hatte, die aber nie zur Geburt geführt haben, haben mein mann und ich bei 40+4 ...

von Julchen1304 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Zeit ausgekugelt haben und weiterhin den noch Kugelnden viel Kraft und Gelassenheit. So nun mal zu meiner Geburt...letzten Dienstag ab 14 Uhr begann meine Einleitung mit ...

von Trinchen0801 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.