Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Leo_ole, 12. SSW am 17.03.2022, 19:47 Uhr

Streitfrage Religion / Taufe

Danke für deinen Text und dasThema, es könnte von mir sein. Obwohl meine Eltern mich katholisch taufen ließen als Baby musste ich in der Kindheit Erfahrungen mit Freikirchen machen, was mich stark negativ geprägt hat. Mittlerweile bin ich ausgetreten, mein Mann auch.
Ich weiß genau, dass das Taufthema bei uns bald aufkommen wird in der Family und es bringt mich, wenn ich darüber nachdenken schon in Rage.
Wir werden unser Kind nicht taufen lassen, bevor ein Pfarrer mein Kind auch nur ansehen darf, muss einiges passieren. Ich bin bald promoviert, mein Mann hat auch Philosophie studiert, wir können dem Kind viel mitgeben. Es kann dann selbst einmal entscheiden, ob es sich der Kirche zuwenden will oder nicht. Das Kind ist, so wie es raus kommt, perfekt und braucht niemandem, der einem was von Sünde erzählt.
Aber der Streit ist bei uns schon vorprogrammiert,warbei der Hochzeit, die nicht kirchlich stattgefunden hat, auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.