Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauseleo, 9. SSW am 14.03.2022, 21:02 Uhr

Streitfrage Religion / Taufe

Bei uns ist das auch ein Thema, ich sehe es wie Du, aber mir war vorher schon klar, dass mein Partner gerne eine Taufe hätte. Eigentlich war ich der festen Absicht, mich durchzusetzen, aber dann hat sich im Gespräch gezeigt, dass es für ihn wirklich extrem wichtig ist, dass das Kind im Falle eines frühen Todes von Gott beschützt wird, was für ihn durch die Taufe gewährleistet ist. Ist für mich als Ungläubige zwar nicht nachvollziehbar, aber ich denke, ich werde einfach mal schauen, wie es nach der Geburt aussieht. Ich werde es aber nicht organisieren, ich bin sowieso ausgetreten und das sehe ich dann nicht als meine Aufgabe.

Meine Freundin und ihr Mann haben ihr Kind segnen lassen, das geht wohl in einigen Kirchen. Er kann dann später selbst entscheiden, ob er sich auch taufen lassen will. Vielleicht ist so etwas für euch auch ein geeigneter Kompromiss.
Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.