Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Arianne am 12.03.2022, 9:20 Uhr

Streitfrage Religion / Taufe

Am Ende müsst ihr es selber entscheiden.

Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Bayern, bin katholisch aber jetzt auch nicht strenge Gläubig. Während meine Schwiegereltern jede Woche in die Kirche gehen, gehen wir sehr sporadisch an den großen Feiertagen.

Aber: auch wenn ich nicht sehr gläubig bin, so gibt mir das ganze große doch irgendwo halt. Natürlich glaube ich nicht an den ganze Kram mit der Schöpfungsgeschichte aber in einem gewissen Glauben (egal welche Religion) aufzuwachsen ist doch ein Stück Dazugehörigkeit und ja, auch mal halt in dem ganzen Chaos.
Wenn wir irgendwo sind besuchte ich auch sehr gerne Kirchen oder Moscheen, bete und zünde eine Kerze für meine Lieben an. Es lässt mich dann zur Ruhe kommen.

Bei uns gibt es noch viele aktive katholische Gruppen wie zb die Landjugend die zusammen arbeiten, Feste veranstalten und auch eine Zusammengehörigkeit haben.

Wir werden unser Kind auf jeden Fall taufen lassen. Wenn es sich irgendwann entscheidet das es aus der Kirche austritt oder konvertiert, ist es auch vollkommen okay.

Trotz allem ist es eure Entscheidung. Ihr habt ja noch ein wenig Zeit euch darüber Gedanken zu machen. Und egal wie ihr euch entscheidet, es ist immer in Ordnung weil es eure Entscheidung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.