Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen, 8. SSW am 11.03.2022, 15:02 Uhr

Werde wohl auch aussteigen :(

Hatte heute meinen Termin zur Mutterpassanlage bei 7+0. Leider kein Herzschlag und der Embryo viel zu klein. Eher 5+5 laut FÄ. Der Dottersack ist auch viel zu groß und meine FÄ hat schon gesagt ich muss mit einer nicht intakten Schwangerschaft rechnen. Erstmal warten ob es sich von allein erledigt und wenn nicht am 21.3 Kontrolle und weitere Maßnahmen einleiten. Ich hatte im Januar erst eine frühe Fehlgeburt in der 5 SSW und wir hatten uns so gefreut das es so schnell wieder funktioniert hat und jetzt das. Ich weiß man muss immer damit rechnen, aber wenn es dann so ist, dann tut es trotzdem weh .

Allen Bald-Mamis hier auf alle Fälle nur das Beste und lauter gesunde Oktoberbabys!

 
6 Antworten:

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Lotte1907 am 11.03.2022, 16:44 Uhr

Das tut mir so leid! Ich hoffe für dich, dass am 21.3. alles gut ist und wünsche euch ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Eva32E5, 7. SSW am 11.03.2022, 17:35 Uhr

Oh, das tut mir schrecklich leid...
Ganz viel Stärke und Kraft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Vannyleinchen, 8. SSW am 12.03.2022, 7:48 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. Meine FÄ war wenigstens ehrlich und klar. Ich soll mich darauf einstellen das es eine Fehlgeburt wird. Der Dottersack ist bei der Größe wohl ein Zeichen für eine Chromosomenstörung. Dann ist es wohl besser der Natur das zu überlassen bevor man die Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt treffen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Asis, 10. SSW am 14.03.2022, 7:58 Uhr

Hallo Vannyleinchen,

darf ich fragen, wie groß der Dottersack bei dir ist? Ich bin in einer ähnlichen Situation. War war bei 7+4 bei meiner Gyn, da sagte sie mir, dass Sie mir keine Hoffnung machen kann, da der Embryo ne Woche im Wachstum zurückliegt (da IUI kann da gar nicht so viel Spielraum gewesen sein) und der Dottersack schon 9 mm war.

War dann bei 8+4 noch einmal, da gab es einen "normalen Wochenwachstum" aber der Dottersack war nun bei fast 12mm. Jetzt hat sie aber etwas mehr Hoffnung, da der Embryo zu wachsen scheint. Sie sagte der große Dottersack kann auf eine eine Chromsomenstörung hinweisen, muss es aber nicht. Wenn ich es in die 12. Woche schaffe, soll ich dann zur Abklärung zur Plazenta-Biopsie.

LG und Daumen sind fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Vannyleinchen, 8. SSW am 15.03.2022, 8:18 Uhr

Hallo Asis,

der Dottersack ist 8 mm und sie hat das mit der Chromosomenstörung auch ins Spiel gebracht. Aber sie war wirklich nicht optimistisch. Es stimmt leider alles nicht zusammen. Die Größe, kein Herzschlag und der Dottersack. Ich warte jetzt ebenfalls bis zur Kontrolle bei 8+3 und dann wird es sich wohl entscheiden.

Ich drücke dir auch auf alle Fälle die Daumen das es sich zum positiven entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wohl auch aussteigen :(

Antwort von Vannyleinchen, 9. SSW am 21.03.2022, 11:40 Uhr

Es hat sich leider bestätigt. Ein Missed Abortion. Muss übermorgen schon zur Kürrettage. Ich hatte ja leider schon so ein Gefühl. Sollte einfach noch nicht so sein. Ich hoffe das ich vielleicht das Glück habe 2023 in einen Bus einsteigen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.