Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 01.07.2013, 22:51 Uhr

Stillen und Flasche....

Hallo Mädels,

wer stillt und gibt zusätzlich noch die Flasche?
Seit ein paar Abenden bekommt der Kleine eine Flasche abends, vorher hat er Milchbrei bekommen. Er ist aber zu müde zum Essen und stillt sich nicht richtig satt. Somit will er nachts dann noch an die Brust!
Fand ich bis dato auch nicht schlimm.
Mit Flasche schläft er aber durch mit Stillen sehr selten.

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mind. 1 Jahr stillen wollte, auf der anderen Seite, denke ich mir es macht ihm nichts aus, trinkt aus der Flasche, als ob er zuvor nichts anderes gemacht und ist satt und zufrieden.
Morgens stille ich noch 2 mal, tagsüber so 2-3 mal.
Mir ist klar, dass die Milch weniger geworden ist, weil der Kleine ein guter Esser ist.

Irgendwie ist so das Ende vorprogrammiert oder was meint ihr wie lange das gut geht beides?

Lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Flasche....

Antwort von Angie1983 am 02.07.2013, 6:17 Uhr

Guten Morgen Zara,

du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen zu haben, du hast sehr lange gestillt. Die Kinder, das ist meine Meinung, zeigen uns schon was se wollen. Und wenn dein kleiner ein guter Esser ist, freu dich doch darüber...

Das er die Flasche so ohne weiteres annimmt ist auch prima...Mia nimmt sie noch immer nicht, bzw trinkt sie aus ihrer Trinklernflasche, allerdings keine Milch!

Und wenn er jetzt durchschläft, ist das nicht nur für euch als Eltern toll, sonder auch für den kleinen. Ist doch alles prima, wie es bei euch läuft!!

Du weißt doch: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!;)

Alles Liebe, und weg schlechtes Gewissen, lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche....

Antwort von meggi2006 am 03.07.2013, 10:46 Uhr

Ich gebe auch seit zwei Wochen abends die Flasche. Nachts kommt er aber trotzdem noch einmal und da stille ich ihn. Morgens wird auch noch gestillt.
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, immerhin haben wir jetzt mit dem Stillen doch lange ausgehalten und du stillst ja immer noch recht viel!
Ich wollte meinen Kleinen auch stillen, bis er ein Jahr alt ist, aber ich merke wie die Milch immer weniger wird und außerdem ist Lukas auch ein guter Esser, der den Löffel lieber mag als die Brust...
Mach dir also nichts draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche....

Antwort von ggerry am 04.07.2013, 20:53 Uhr

Hallo, Zara,
ich stille auch noch und nachts jede 2-3 Stunde...langsam reicht es mir auch schon.
Frage: Welche Milch gibst du? Ich habe mit Hipp und Beba Pre versucht, schmecken ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ggerry

Antwort von Herzsprung am 04.07.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

ich gebe ihm Aptamil pre. Scheint ihm zu schmecken....
Und Flasche gebe ich ihm Avent Natural. Scheint eine ähnliche Saugtechnik zu sein wie an der Brust. Er hat sie sofort angenommen, er kannte die vorher gar nicht.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? ...

von Julesrules 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.