Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 28.06.2013, 14:37 Uhr

Noch eine Frage...

Essen eure Kleinen bereits bei euch mit?
Lukas wird seit kurzem ganz verrückt, wenn wir essen und will dasselbe haben wie wir. Zwischendurch bekommt er mal ein Stückchen Brot, Knödel, Reis oder Polenta.
Man sollte es ihnen ja noch nicht geben, weil alles gesalzen ist. Wie macht ihr das? Ab wann dürfen die Zwerge mitessen?

 
9 Antworten:

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Angie1983 am 28.06.2013, 14:46 Uhr

Mia isst noch Brei, außer früh, das bekommt sie Brot mit Frischkäse, oder Leberwust. Mag sie ganz gern.

Vom Tisch ab und an, mal ein bißchen zum probieren, oder ich mach was auf die Seite, ungewürzt, und das bekommt sie dann.

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Busa am 28.06.2013, 15:48 Uhr

Kajetan isst zu Mittag bereits am Tisch mit, wir würzen am Tisch selbst nach - sein Essen ist gar nicht bis kaum gewürzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von JessyR88 am 28.06.2013, 16:10 Uhr

Franziska ist fast alles mit, würzen aber babygerecht und mamagerecht. Papa muss sich dann auf dem Teller selber würzen.
Und je nach dem was wir kochen, bekommt sie halt ein Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von NAG-Hasi am 28.06.2013, 16:18 Uhr

Konni isst gar keinen Brei mehr, nur noch Familientisch. Da wir noch ein 21/2-jähriges Kind haben, Würzen (Pfeffer, Salz, Paprika) wir schon seit Jahren kaum noch im Topf, sondern kochen eher fad und die Erwachsenen würzen am Tisch nach - das klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von tomson2004 am 29.06.2013, 14:26 Uhr

Sophie isst auch lieber vom Tisch. Brei mag sie gar nicht mehr.

Morgens gibts Brot, oder Ruehrei
Vormittags en Fruchtglaeschen oder frisches Obst
Mittags das was wir kochen oder Omas (oder mal ein glaeschen)
Zwischendurch mal en Wiener oder Einback....
Abend dann Milchreis, oder griess oder Milchnudeln

Ab und an kommt Sophie nachts (selten, halt wenn sie abends nicht viel Hunger hatte) da mac ich ihr dann einen griess aber etwas lockerer

glg Sonja + Sophie

PS: Mit dem Wuerzen hand haben wir es so, dass wir uns nachwuerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von NAG-Hasi am 29.06.2013, 18:02 Uhr

Uns wurde gesagt: Kein Ei im ersten Lebensjahr!
Ist wohl hochallergen. Aber wenn du es Sophie schon gegeben hast und sie es verträgt, ist es wohl ok.
Ich habe eine chinesische Freundin, sie hat mir erzählt, in chinesischen Babybüchern steht wohl, man soll unbedingt Ei geben! Ist wohl von Kultur und Zeit abhängig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von elfchen am 29.06.2013, 19:04 Uhr

Sobald die Kinder einem das Essen vom Teller klauen, kannst du von eurem Essen geben. Wir machen das von Anfang an so und ich habe mich mittlerweile ans "fade" Essen gewöhnt - mein Blutdruck dankt es mir... ;-) Salz ist nur Gewöhnungssache. ;-) Mein Mann würzt nach oder ich nehme vorm würzen einfach schon was ab.

Die einzigen Tabus sind
-Honig (wg Botulismus)
- Nüsse (Allergien und Verschluckungsgefahr)
- (zusätzliches) Salz

Ei und Milch sowie glutenhaltige Nahrungsmittel müsst ihr abwägen. Wenn du stillst und es keine Allergien in eurer Familie gibt, dann ok, sonst eher nach Gefühl. Wir geben fast alles.

(Zuviel) Eiweiss kann die Nieren schädigen und Allergien auslösen/begünstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von tomson2004 am 29.06.2013, 21:12 Uhr

Bis jetzt vertraegt sie es gut. Bekommt ja nicht tgl. Ei (1 - 2 mal die Woche) packt aber nie ein ganzes. Meine Hebi und KIA haben mir das sogae empfohlen. Ich denke man muss sich einfach ran tasten. Wir machen Brot auch mit Laetta statt butter.... .Ganz umstrittenes thema.... weder Butter noch Laetta sind ungeeignet. Denke einfach nach seinem gefuehl Kandeln und probieren. was wir nicht geben ist Koerner oder Nuesse..... Ansonsten wird vieles ausprobiert. Manches wird akzeptiert und manches nicht. Heute hat Sophie sogar Fischstaebchen bekommen. Aber das wars nicht. Und bei Spinat kommt sofort ein bah.....

Versuch dich durch.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von elfchen am 29.06.2013, 21:30 Uhr

http://www.still-lexikon.de/91_beikost_who.html

Im unteren Drittel steht, was es mit Eiern und Co auf sich hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.