Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 28.06.2013, 13:30 Uhr

Blöde Angewohnheit...

Mein Zwerg schläft seit einer Woche nur noch einmal am Tag und das am Nachmittag. Vorher hat er vormittags auch immer noch eine Stunde geschlafen. Dabei konnte ich ihn in sein Bettchen legen und er hat gespielt, bis er eingeschlafen ist.
Am Nachmittag bin ich seit der Geburt immer mit ihm auf die Couch, hab ein bisschen mit ihm gekuschelt und er ist dann eingeschlafen. Jetzt schläft er nachmittags aber nur noch auf der Couch und ich kann nicht aus dem Raum gehen, da ich Angst habe, dass er herunterfällt, wenn er sich dreht.
Wenn ich ihn nachmittags versuche in sein Bettchen zu legen, dann brüllt er gleich los und hört auch nicht mehr auf. Ich kann mich auch nicht neben ihm hinlegen, weil sein Bettchen zu klein ist.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn doch in sein Bettchen hineingewöhnen könnte? Wo schlafen eure Zwerge am Tag?

 
4 Antworten:

Re: Blöde Angewohnheit...

Antwort von tomson2004 am 28.06.2013, 13:48 Uhr

Tipps..... mhhhh leider nicht......

So siehts bei uns aus:
Sophie schlaeft noch viel. (3 mal am tag = ca. 5-6 Std.) sie schlaeft nur in meinem Arm ein. Ich leg sie dann meist neben mich auf die Couch. (hsben eine breite Couch) oder sichere mit einem bett Gitter (so en teil fuer an betten dran) ab.Funktioniert super. Aber gibt auch tage da will sie ausschliesslich im Arm schlafen, NUR im Arm.... Das ist ok, so komme ich auch zur ruhe.

bett ist ein rotes Tuch........

glg Sonja + Sophie (in 5 Tagen 9 monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angewohnheit...

Antwort von Angie1983 am 28.06.2013, 14:08 Uhr

Huhu!

Mein Murmeltier, schläft auch "nur" noch 2x am Tag, ne Std nach dem Aufstehen ungefähr und Mittags, beide MAle in ihrem Bettchen. HAbe ihr das sehr früh angewöhnt.

Hilft es denn, wenn du daneben sitzt und Händchen hälst?

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angewohnheit...

Antwort von meggi2006 am 28.06.2013, 14:30 Uhr

Nein, das hilft leider nicht. Er fängt bereits an zu brüllen, wenn er merkt, dass ich ihn in sein Bettchen legen will. Vielleicht sollte ich mich ja mal durchsetzen, ihn weinen lassen und ihn streicheln zur Beruhigung? Hab immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn weinend drin liegen lasse. Deshalb habe ich ihn bis jetzt immer gleich wieder herausgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Angewohnheit...

Antwort von Auraya77 am 28.06.2013, 19:23 Uhr

mein Sohn macht auch einen Riesenunterscheid zwischen Tag und Nacht.
Tags schlafen wir zusammen im großen Bett, versuche ich ihn in sein bett zu legen gibts Gebrüll. Auch wenn ich alles mache wie abends - Licht aus, Rollladen zu,Schlafsack an.... geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.