Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 29.06.2013, 12:40 Uhr

Welches Getreide?

Hallo liebe Mamis,

Frage steht ja schon oben...

Wir haben mit Hirse angefangen, mittlerweile gibts Hirse und Dinkel immer mal im Wechsel.

Was ist noch enpfehlenswert? Was haltet ihr von fertigen Mischungen, z.B. 7-Korn-Getreide oder ähnliches?

Gibt es ein Getreide, das man nicht füttern sollte?

Herzlichen Dank
Dani

 
4 Antworten:

Re: Welches Getreide?

Antwort von Angie1983 am 29.06.2013, 15:00 Uhr

Hi dani!

Ich kenne kein Getriebe das man nicht füttern darf/soll!
Dinkel hab ich heute zum ersten ausprobieren, schmeckt!:) ansonsten fütter ich noch Grieß, Hafer und abends das Baby Müsli von alnatura!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide?

Antwort von NAG-Hasi am 29.06.2013, 19:33 Uhr

Du könntest jetzt ruhig auch mal Weizen probieren. Später auch diese 3- oder 4-Kornbreie. Ich bin da jedoch vorsichtig, denn bei meiner Großen hatte ich den Fall, dass sie Quaddeln (wie Bremsenstiche) am Ganzen Körper hatte. Der KiA meinte, eindeutig Reaktion auf Nahrungsmittel, was ich denn Neues gefüttert hätte? Es war leider ein 4-Korn-Brei, ich konnte also gar nicht genau sagen, auf welche der 4 Zutaten sie reagiert hatte. Es war allerdings nicht schlimm, der KiA empfahl mir, den Brei wieder wegzulassen und nach 2-3 Wochen erneut zu versuchen. Da gab es keine Probleme. Bis heute ist mein Terrorkrümel völlig allergiefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide?

Antwort von tomson2004 am 30.06.2013, 8:46 Uhr

Hafer war Sophies favourit, als sie noch Brei gegessen hat..... Probier einfach alles aus du siehst dann schon was beliebt ist und was eher nicht.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide?

Antwort von Safija2012 am 30.06.2013, 21:22 Uhr

Bei uns gibt nachmittags Reis - Obst - Brei, abends gibts Hafer mit Hirse gemischt. Ich möchte gar nicht so viel herumexperimentieren, wie Hasi schon erwähnte, hat man sonst keinen Überblick über mögliche allergieauslösende Lebensmittel.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.