Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 30.06.2013, 21:18 Uhr

Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr den auch so schlimm erlebt ( oder erhebt ihn noch )? Ich bin fast am Durchdrehen. Sobald ich Tan auf den Boden auf seine Krabbeldecke lege fängt er an zu quengeln und schließlich wie am Spiess zu brüllen Er ist jetzt 34 Wochen alt und ich mache das jetzt schon seit 2 Wochen mit - Besserung nicht in Sicht. Es ist egal, ob ich direkt neben ihm sitze oder ich in seinem Blickfeld bin, nach 5-10 Minuten Krabbeldecke/ Laufstall wird mit aller Kraft gebrüllt und er möchte auf den Arm dort ist dann sofort Ruhe und er mat sein pfupfubrrrbrr. 10 Kilo den ganzen Tag rumschleppen macht mich langsam fertig,vom ungemachten Haushalt mal ganz zu schweigen Momentan bin ich echt fertig. Nicht auzudenken,wenn ich nebenher noch ein weiteres Kind zu versorgen hätte .Wie war / ist das bei euren Zwergen ?
LG

 
11 Antworten:

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von LilliB am 30.06.2013, 22:11 Uhr

Wir stecken auch gerade mitten im Schub. Wie du schon schreibst, man kann auch meinen Kleinen schlecht ablegen, er braucht ewig zum einschlafen, manchmal muss ich ihn auch nochmal auf den Arm nehmen, kommt nachts wieder 2x, sonst nur 1x oder gar nicht.
Und dazu zahnt er auch noch...
Aber es wird vorbei gehen.
Was mir aufgefallen ist: seit ein paar Tagen schaut er total gerne Bücher an und ist dabei voll konzentriert. Er kann (mit ein bisschen Hilfe) umblättern und er gibt mir einen Kuss wenn ich ihn darum bitte. Also so einen ganz feuchten mit offenem Mund und manchmal auch mit Zunge - hihi -
Das alles muss halt auch verarbeitet werden.
Halte durch auch wenn es anstrengend ist, es ist ja nicht absichtlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von elfchen am 30.06.2013, 22:57 Uhr

Kann ich bestätigen. Im Moment geht hier gar nix.

Feuchte Schlabberküsse bekomme ich auch seit ein paar Tagen. Total süß, dabei macht sie dann auch immer sowas ähnliches wie "Schmatz".
Das entschädigt für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von monali am 30.06.2013, 23:35 Uhr

Hier, geht uns genauso. . Aber es geht vorbei...HALTE DURCH... feuchte sabberküsse entlohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von JuliaA am 01.07.2013, 8:40 Uhr

Hallo,

och, es geht. Unser Kleiner wird übermorgen 9 Monate und ich habe von einem Schub jetzt nicht so viel mitbekommen.
Es gibt Tage, da ist er quengelig, dann nehme ich ihn eben in die Rückentrage und gut ist.
Was allerdings neu ist, dass er seit 3 Tagen nicht mehr durchschläft, sondern um 3 noch ein Fläschchen will.
Aber er ist insgesamt sehr entspannt (typisch Hausgeburt, sagt meine Hebamme immer... *g*)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von Angie1983 am 01.07.2013, 9:05 Uhr

Morgen ihr Lieben,

wir hatten jetzt das Wochenende schlimm...Freitag war mein Mann auf einer Betriebsfeier, und kam erst spät heim, Mia ging wie immer, gegen 7 ins Bett...nach 2 Stunden, wurde sie wach und weinte gaaaaaanz bitterlich.

Ich dachte dann es läge dran, das mein Mann nicht da ist, der kam dann zum Glück gegen halb 10. Dann schlief sie trotzdem nicht, wir haben sie dann mit in unser Bett genommen...Nächsten Abend genau das selbe...Keine Ahnung was das war, auf jeden Fall war es gestern Abend vorbei...

Mal sehen, wie es heute Abend wird, haltet durch!

Glg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von JinnyBambini am 01.07.2013, 9:29 Uhr

Wir stecken wohl auch drin. Mika lässt sich derzeit nur von mama beruhigen wenn er weint ... das ist wieder ganz schön belastend.. er spielt zwar schön mit papa und auch mit allen anderen... aber sobald er weint muss Mutti her. Und nachts ist er auch wieder öfters wach als vorher ... und Einschlafen kann er derzeit auch wieder nur mit meiner Hilfe.... aaaaaaaaaaaaaber es ist alles nur eine Phase ... es geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von NAG-Hasi am 01.07.2013, 12:45 Uhr

Halt durch, es lohnt sich!
Konrad hat innerhalb von 10 Tagen robben, krabbeln und stehen gelernt und ist jetzt total glücklich, weil er allein auf Erkundungstour gehen kann. Da ist er auch mal ne Stunde unterwegs, ohne, dass ich was von ihm höre - sehr entspannt!
Er kuschelt unheimlich gern und lacht sich den ganzen Tag über alles mögliche krumm und schief. Er ist einfach ein richtig knuffiges, süßes, zufriedenes Baby gerade. Konni ist jetzt genau 39 Wochen und 4 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von jessy1000 am 01.07.2013, 23:17 Uhr

Yannik ist nun 34 Wochen alt und wir haben schon fasst 3 Wochen Theater. Wenn ich nur anstalten mache um ihn hinzulegen schreit er als ob ich ihn gekniffen hätte.
Zudem will er nur zu mir und alle anderen sind doof. Ist nicht gerade einfach, da wir gerade dabei sind unser neues Haus zu sanieren und renovieren. Aber dafür bin ich Mama um für den Kleinen da zu sein. Muss ich halt die Verantwortung übernehmen und Sachen entscheiden, anstatt körperlich aktiv zu werden.

Sind eure Zwerge auch so zornig? Wenn er was nicht bekommt dann schreit er soo arg oder wenn was nicht klappt.
Küsschen gibt er uns schon bestimmt 4 Wochen und zeigt Händchen und Füße. Das ist sehr süß, dafür kommt er nicht vom Fleck *g* Was wieder zu Schreien führt.
Schönen Abend euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von tomson2004 am 02.07.2013, 15:42 Uhr

Wir hatten fast 2 wochen lang probleme beim einschlafen. Vor ca. 21:30 - 22 uhr ging da nix.... Naechten waren auch so ..... tags gings, ab und an mal fuer ein paar min. arm und hin und wieder mal ne schrei attacke aber im grossen und ganzen ok. Seit 5 Tagen schlaeft Mausi wieder frueher, besser, ruhiger und wieder durch. grins!!!

Haltet durch, es lohnt sich.
Sophie geht in ihrem Laufstall seit gestern im Kreis hin und her! so suess.

glg Sonja + Sophie (morgen 9 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von Waity am 02.07.2013, 19:41 Uhr

Waaahhh, heute hat es uns auch getroffen. So schlimm war bisher kein einziger Tag ihres Lebens. Unglaublich. Ich hoffe, dass es schnell wieder vorbei geht. Ich erkenne mein Kind nicht mehr... Da muss wohl grad echt viel in dem süßen Köpfchen vorgehen. Puh. Jetzt heißt es Nerven bewahren.
Allen anderen "Betroffenen" viel Kraft!
Aber dafür ist man ja schließlich auch Mama. Um in schwierigen Phasen den Rücken zu stärken und für die Mäuse da zu sein.
Und ja: Sie ist auch sofort zornig, wenn etwas nicht funktioniert oder sie etwas nicht bekommt etc. Aber seit heute stellt sie sich auf die Knie wie ein kleines Erdmännchen. Niedlich :-)
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser üble 37 Wochen Schub!!!!!

Antwort von tomson2004 am 03.07.2013, 15:51 Uhr

Nehme alles zurueck......... denke sind doch noch im Schub.... Sophie hat heut starke probleme bem einschlafen (wenn dann schlaeft sie ihre 2 Std. jetzt schon das 3.mal fuer heute) und schreit sobald ich den raum verlasse. Muss sie ueberall mit hin nehmen, sogar auf toilette......

hoffe dennoch das dies nur eine ausnahme ist.....

glg Sonja + Sophie (9 mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Oh man oh man, hier is wieder was los GENAU wie in diesen Schübe im 1. LJ.. ich habe den Eindruck, dass er kurz davor ist loszuplappern, jeden Tag gibt es neue Laute oder "Wörter" 15,5 Monate alt sind wir nun

von sweety92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Na wie geht's euch momentan? Hier ist der Kleine definitiv mitten im Schub, es hatte vor gut 4 Tagen angefangen, dass die Laune von unserem Sonnenschein immer schlechter wurde und der Nachtschlaf unruhiger, klar die schwülen Nächte haben ihr übriges getan. Ansonsten ist er ...

von sweety92 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?!

Hach man, seit gestern ist er soooo unruhig, selbst in der Trage während er schläft zappelt er nur, die Hand ist immer an meinem Hals oder irgendwo an meine Kleidung geklammert...oder er robbt in meinen Hals hinein.. dabei ist er Mittwoch erst 10 Wochen alt.. ist etwas früh für ...

von sweety92 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.