Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 30.06.2013, 18:48 Uhr

Wo ist eure Altersgrenze?

Hi Mädels,

mich würde mal interessieren, was eure Altersgrenze wäre, um erneut schwanger zu werden!

Wir wollten ja im Februar 2014 wieder loslegen, jetzt kommt evtl eine Ausbildung dazwischen die 2 Jahre dauert. Und naja, arbeiten sollt ich dann in dem Beruf schon auch bevor ich wieder weg bin...

Jetzt ist die frage, ist es mit 33/34/35, schon "zu spät?" Oder ist das noch angemessen? Möchte niemandem auf den Schlips treten, eure Meinungen interessieren mich nur!

Schönen Abend, lg Angie mit Mia

 
13 Antworten:

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Natha_x3 am 30.06.2013, 19:00 Uhr

Hallo,

oh, das ist schwierig! Ich würde dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören.. Bin leider keine große Hilfe, sorry!

Aber mit ca. 35 finde ich es nicht zu spät noch ein Baby zu bekommen! Meine Mutter hat in dem Alter meinen kleinen Bruder geboren & er wird nä. Monat 14, sie fühlt sich kein Stück zu 'alt' für diese Aufgabe & sie wird 50 dieses Jahr! Die Reaktionen auf ihre 4. Schwangerschaft waren natürlich nicht NUR positiv, aber das kann einem ja egal sein! Außerdem ist/war es für uns als Geschwister sehr schön, meine Schwester & ich waren 8/9, als er geboren wurde & meine Mutter sagt heute noch, sie hätte 3 Babys gebraucht, weil wir uns so süß gekümmert haben und sie praktisch nicht mehr viel tun musste!

Also so ein etwas 'größerer' Altersunterschied hat auf jeden Fall auch seine Vorteile!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von meggi2006 am 30.06.2013, 19:27 Uhr

Ich finde es mit 35 auch noch nicht zu spät, um schwanger zu werden! Heute bekommen ja immer mehr Leute mit Mitte 30 Kinder - ohne Probleme.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
Mir war es wichtig bei meinem ersten Kind jedenfalls nicht über 30 zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von JuliaA am 30.06.2013, 20:21 Uhr

Hallo,

meine Altersgrenze war immer 32. Diesen Sommer werde ich 31, wird also Zeit... Ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer wieder schwanger werden, so dass das Kind 2015 im Frühjahr geboren wird. Dann wäre ich noch 32... ;-)
Aber 33 wäre auch ok. Älter möchte ich nicht sein, ich will irgendwann auch nochmal ohne Kinder leben...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von NAG-Hasi am 30.06.2013, 20:35 Uhr

38 ist für mich die Obergrenze. Ich werde dieses Jahr 34, hab meine Kinder mit 31 bzw. 33 bekommen.
Mit Studium und arbeiten, Partnersuche und "Nestbau" ist man heute eben ruckzuck 30, bis es mal losgeht.
Aber ich hab die Zeit zwischen 20 und 30 seeeeehr genossen, kann dafür jetzt ohne Probleme mal ein paar Jahre zurückstecken was Ausgehen, Urlaub usw. angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von elfchen am 30.06.2013, 20:36 Uhr

Huhu.

Nein, ich finde das defintiv nicht zu alt.

Ich denke, dass ein Körper das auch selbst "regelt". Wenn frau mit 40 noch problemlos schwanger wird, finde ich das auch ok, wenn Nachhilfe notwendig ist, dann nicht mehr.

40 wäre für mich aber auch äußerste Grenze, aber wer weiß wie es ist, wenn ich soweit bin - sind ja immerhin noch 14 Jahre...

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Krötili am 30.06.2013, 21:04 Uhr

ich finde es definitiv nicht zu alt!

ich kenne oder weiß von so vielen, die in dem alter noch gar keine kinder haben. heutzutage ist es doch völlig normal, erst später (auch mit ü35) kinder zu bekommen.

ich kenne eine mutter, die hat mit 43 ihr erstes Kind bekommen und sie wirkt wesentlich jünger als so manche 30jährige.

ich habe mir da nie ein "Limit" gesetzt.
habe mit 34 mein drittes Kind bekommen und würde mich jetzt sicher nicht zu alt für ein weiters Kind fühlen (gibt aber ganz sicher kein 4., kinderplanung ist def. abgeschlossen;-))...

in meinem Umfeld ist es eher so, dass gerade in diesem alter mit dem kinderkriegen erst angefangen wird. meine schwester wird bald 34, hat noch keine kinder. sie wirkt (und sieht auch so aus) viel jünger und hat keinen akuten Kinderwunsch. und ich würde es völlig normal finden, wenn sie erst in 2-3 jahren ein Kind bekommt.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Safija2012 am 30.06.2013, 21:05 Uhr

Hasi hat das schon ganz toll auf den Punkt gebracht! Ich war gerade noch 29 als der Kleine auf die Welt kam und ich empfinde das als perfekt so für mich, weil ich die Zeit davor ( meine Jugend ) richtig genießen konnte. Meine Grenze ist 35, obwohl wir gerne nächstes Jahr im Winter wieder los legen wollen, dann wäre ich 32/33 beim 2. Kind. Würde ich mit 38 oder 40 doch noch schwanger werden würde ich mich trotzdem für das Kind entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von blubb12 am 02.07.2013, 9:02 Uhr

Ich habe meine Kinder auch mit gerade noch 28 (3h nach der Geburt hatte ich Geburtstag :) ) und 31 bekommen. Das dritte dann vielleicht mit 33/34 und das vierte dann mit 37? Aber es kommt eh oft anders als man denkt. Für das zweite Kind wollten wir eigtl. auch erst ein halbes Jahr später anfangen zu üben, aber dann haben wir uns doch umentschieden. Und bis ich mit dem Großen schwanger geworden bin, hat's genau zwei Jahre gedauert. Es gibt also auch an der Stelle Unwägbarkeiten, die einen Zeitplan durcheinander bringen können. Dazu kommt die Möglichkeit einer FG (bisher 2 SS und 2 Kinder, statistisch gesehen muss da beim nächsten oder übernächsten Mal was schief gehen, ich stelle mich einfach mental drauf ein dass es passieren KÖNNTE).
Ach so, mein Ziel war übrigens, das erste Kind vor 30 zu bekommen, das hat geklappt. Alles andere kommt wie's kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von NAG-Hasi am 02.07.2013, 12:30 Uhr

Mein Ziel war auch immer, das erste Kind vor der magischen 30 zu bekommen, es hat aber wegen einer FG nicht geklappt (ET wäre 4 Monate vor meinem 30. Geburtstag gewesen).
Du hast recht, man muss sich durchaus auf Unwägbarkeiten wie zB auch Fehlgeburten einstellen. Ich persönlich kenne niemanden mit zwei Kindern und mehr, der nicht mindestens eine FG hatte. Viele sprechen nur nicht darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von tomson2004 am 02.07.2013, 15:35 Uhr

Im allg. finde ich bis 35 ist voellig im Rahmen. Fuer mich persoenlich waere das zu spaet. Ich habe Sophie mit 28 bekommen und 2015/2016 soll das 2. te Kind da sein, spaeter moechte ich nicht. (da bin ich dann 30/31)

glg Sonja mit Sophie (morgen 9 mon. alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Bubenmama am 04.07.2013, 10:13 Uhr

Ich denke, wenn man jung ist, dann ist 35 / 40 einfach "alt" . Wenn man dann draufzugeht, dann fühlt man sich noch jung! War bei meinen Jungs 29, 35 und 20 Tage lang 38! Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich wüsste, dass Nr 4 ein Mädel wird, dann würd ich es mit 40 auch noch kriegen... Nicht verrückt machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Auraya77 am 04.07.2013, 19:36 Uhr

ich werde dieses Jahr fette,alte 36
ich will aber auch kein Kind mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist eure Altersgrenze?

Antwort von Auraya77 am 04.07.2013, 20:32 Uhr

außerdem kann man das vorher so ungut steuern. ich hab meinen Mann kennengelernt,da war ich schon 32
was hätte es mir da gebracht wenn ich mir Anfang 20 geplant hätte,daß ich spätestens mit 30 Mutter 2er Kinder sein will????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.