Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 12.09.2021, 20:32 Uhr

Stechen in der Brust

Hallo ihr Lieben,

ich habe während dem stillen und kurz danach so komisches zwicken in der Brust. Fühlt sich wie Nadelstiche an.

Kennt das jemand oder weiß jemand was das ist?

Trinken tut er normal und die Brustwarzen sind auch normal.

 
7 Antworten:

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Rosilein am 12.09.2021, 21:37 Uhr

Hi,
ja das kenne ich.
Bei mir war das eine Zeit lang als meine linke Brust total voll war und verhärtet war.
Ich dachte das wäre ein Milchstau.
Hab dann öfters auf der Seite angelegt und dann wurde es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von SinaLucia am 13.09.2021, 7:59 Uhr

Guten morgen :)

Ich habe das auch, jedoch circa 2 Stunden nach dem Stillen. Dann weiß ich, dass wieder Milch einschießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Claudi_23 am 13.09.2021, 8:49 Uhr

Huhu, ich habe das auch immer kurz bevor der Hunger des Kleinen kommt. Ist die einschiessende Milch, das ist manchmal echt unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Butterflies am 13.09.2021, 10:50 Uhr

Ich hab' das auch. Auch, wenn er trinkt bzw. anfängt zu trinken, auf beiden Seiten fast gleichzeitig.
Oder eben auch, wenn er weint
Meine Hebamme sagte, das sei der Milchspendereflex und es könnte dementsprechend sogar sein, dass in dem Moment auch auf der nicht stillenden Seite Milch fließt (habe ich aber nie überprüft)
Scheint also ganz normal und harmlos zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Claudi2020 am 13.09.2021, 11:50 Uhr

Super, danke für eure Antworten. Jetzt gehts mir schon besser wenns euch auch so geht und es nur der Milcheinschuss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Catho am 13.09.2021, 13:24 Uhr

Also ich hatte das auch eine Weile, vor allem nach dem stillen. Das war definitiv nicht der milchspendereflex. Ein richtig fieses stechen in der Brust. Habe schon Angst gehabt es könnte ein Soor oder ähnliches sein. Mein Arzt meinte ich solle es kühlen ( hab ich aber nicht gemacht) und nach einer Zeit ist es von allein weg gegangen. Vielleicht war etwas verstopft oder so aber es ist weg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Brust

Antwort von Neolienchen am 13.09.2021, 19:07 Uhr

Ich will dir bei den ganzen Erklärungen keine Angst machen. Stechen in der Brust kann auch ein Symptom von Soor sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Es plus 6 brustschmerzen kann da sein .Wie weit seid ihr

Ich bin heute an es plus 5/6und habe seit gestern extrem empfindliche Brüste.ohne BH geht gar nichts wenn das Oberteil an den nippeln scheuert.schmerzen vom feinsten.sorry wegen der Beschreibung aber es ist echt extrem ich hab vor 8 Wochen meinen kinderwunsch aufgegeben'was ...

von Himbeernmama 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung??

Hallo! Mir geht es den ganzen Tag schon echt schlecht, habe dann mal Fieber gemessen und hatte 37,9. Dachte erst ich werde krank aber habe abgesehen vom Fieber keine Erkältungssymptome. Dann ist mir eingefallen dass meine linke Brust seit nachts echt weh tut an der Seite und ...

von Lalleworld 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stechen in den Brüsten & Vormilch

Hallo an alle, ich liege gerade schlaflos im Bett und frage mich wie es bei euch so ist. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder so stechende Schmerzen in den Brüsten, letzte Woche war es noch mehr die linke und seit dieser Woche eher die rechte. Es kommt plötzlich und ...

von EraZa, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Wie ist das bei euch mit dem Stechen in der Scheide?

Ich dachte bisher es liegt an der Schädellage und dass der Kopf sich halt Richtung unten bewegt, zumal das Stechen meistens kommt wenn ich mich bewege, zB vom Liegen in den Stand. Jetzt habe ich leider gegoogelt und gelesen dass sowas so um die 39. Woche auftreten soll, da ...

von Anke768, 34. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unwohlsein und Stechen in der Scheide

Sonst noch wer? Ich fühle mich echt nicht gut, bin total rastlos und gereizt, zeitgleich müde. Und dann tut mein Bauch ständig weh und ich hab ein Stechen nach unten. Ich denke das sind einfach die normalen Probleme des 3. Trimesters, bei meinem Großen hatte ich sie aber viel ...

von Anke768, 30. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen fast 12 Wochen. Ich bin heute aus dem Auto ausgestiegen und hatte diesen stechenden Schmerz auf der linken Seite, der ziemlich schnell vergangen ist. Danach hatte ich ein unangenehmes Gefühl links… keine anderen Symptome. Mach ich mich ...

von Kathi1199, 11. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.