Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaniL98 am 09.09.2021, 0:36 Uhr

Auskotz Post

Ach man wie geht es euch den so?

Uns geht es sich gut. Die Nächte sind toll da „schläft er“

Aber er hat extrem Koliken das ist mega anstrengend . Er kann bis zu 1-2 h auch mal durch schreien ohne sich zu beruhigen.

Das tut das Mama Herz einfach weh.


Hier noch jemand mit Kolik Babys?

Wir haben Nahrung schon gewechselt auf Rat
Von bebi Vita pre auf Hipp Spezial Nahrung extra gegen Kolik. Wir benutzen so anti Kolik Flaschen
Sab Simplax, die osflat Kügelchen. Wärmen den Bauch, machen sanfte Massage bei ihm mit der Bauchsalbe.. und ab und an sogar kirchkernkissen..

Gibt aber auch ruhige Tage wurde auch besser aber jetzt ist er noch voll im Wachstum Schub.

 
10 Antworten:

Re: Auskotz Post

Antwort von natalie_92 am 09.09.2021, 5:54 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat auch mit den Bauchschmerzen zu kämpfen. Aber seitdem wir Bigaia Tropfen geben ist es 1000 mal besser geworden. Und wo Bei und die Tage so schlimm waren, gar er Lefax Tropfen bei jedem stillen bekommen. Massagen haben uns nichts gebracht und mit Wärme ist auch nicht für lange besser geworden.

Sonnst hilft nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von TankGirl am 09.09.2021, 8:06 Uhr

ach ihr Armen... das kenn ich zu gut.
Colin hat das Problem nicht, aber mit Marie hab ich das auch hinter mir. Da hat damals auch nix geholfen und ich war völlig am verzweifeln. Eine elektrische Babyschaukel hat uns irgendwann geholfen, da hat sie sich wenigstens mal für kurze Zeit beruhigen lassen.

Ich wünsch euch viel Kraft und tröste dich, es geht vorbei!

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Mimi2021 am 09.09.2021, 9:32 Uhr

Da könnne wir und zusammen tun! Hier genau das gleiche. Jeden Tag wird mind. 1-2 Stunden durchgeschrien und lässt sich mit nichts beruhigen. Noch dazu nach jeder Flasche wird gedrückt und gejammert, obwohl er sehr müde ist. Ich bin auch schon am verzweifeln. Jetzt kommt noch dazu, dass er tagsüber so schlecht einschläft.

Gestern waren wir bei einer anderen Ärztin. Diese meinte für Sie wirkt das bei und eher nach einer Kuhmilchunvertrüglichkeit. Wir probieren es seit gestern mit der BEBA HA PR. Er kann schon jetzt ab und zu leichter pupsen, die Windel war gestern auch endlich ohne gejammere oder starkem pressen voll und das pressen nach jeder Flasche ist weniger geworden. Hier auch sehr stark vertreten ist das schreien und weinen am Abend 1-2 Stunden und das tagsüber nicht einschlafen können/wollen.

Ich hoffe, das die HA Milch jetzt wirklich besserung verschafft, sonst verzweifle ich noch wirklich.

Ich kann dich vollkommen verstehen! Hoffe dass nach 3 Monaten der Spuck ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Mimi2021 am 09.09.2021, 9:34 Uhr

Ahja, bei uns half garnichts. Weder Bigaia, noch Sab Tropfen, Kirschkernkissen, Fliegergriff usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Mimi2021 am 09.09.2021, 9:38 Uhr

Noch etwas ist mir eingefallen, wir hatten es auch mit der Aptamil Comfort gegen Koliken probiert (da er leider Hipp verweigerte) half uns auch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Vanja_Sascha am 09.09.2021, 9:39 Uhr

Huhu,
Ein Tipp hätte ich noch... Ich weiß nicht was für Flaschen ihr verwendet aber dieses Ventil von Avent soll sehr gut sein. Wurde mir jetzt von der Hebamme empfohlen. Wir haben gestern 2 Flaschen mit dem Ventil gekauft und er schluckt nicht mehr so viel Luft. Ansonsten machen wir hier genau das gleiche was du auch machst... 3x Tropfen am Tag, Wärmekissen (bringt null bei uns), massieren (bringt auch nichts wirklich), Fliegergriff ect..

LG Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von VaniL98 am 09.09.2021, 12:02 Uhr

Danke Für eure antworten, dachte schon wäre alleine damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Pino am 09.09.2021, 13:11 Uhr

Meiner hat auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Wenn sonst nichts hilft, will er immer gestillt werden. Dann trinkt er aber nicht, sondern nuckelt nur und schluckt Luft, das ist dann auch eher kontraproduktiv. Haben ihm gestern dann doch einen Schnuller angeboten, der auch für ein paar Minuten hilft. Ansonsten legen wir ihn regelmäßig mit dem Rücken auf unsere Oberschenkel und drücken seine Beinchen ran und lassen ihn Fahrrad fahren. Da muss er oft pupsen. Fliegergriff, über Schulter legen, … alles hilft nur kurz. Wenn er sich abends zu lange damit quält, lassen wir ihn baden. Die Wärme hilft ihm ganz gut.
Uns nimmt das auch immer sehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Sunshine_bebe am 10.09.2021, 5:59 Uhr

Bei uns ist es zum glück nicht so extrem. Oder nicht mehr.
Wir waren beim Osteopath, der hat sicher geholfen.
Dann was bei uns hilft ist einfach, viiiel stragen in der Trage. Das aufrecht sein hilft ihr extrem, alles im Körper zu sortieren. Wenn ich sie nach 2-3h aus der trage nehme, hat sie als erstes mal ein Pupskonzert
Nebenbei mach ich noch 1x täglich Bauchmassage mit Mandelöl, und ich seobst trinke Fencheltee.
Meine Hebamme hat gesagt, wenn man Pulvermilch gibt, diese nicht mit Wasser, sondern mit leichtem Fencheltee anrühren. Da brauchst du den Fencheltee wirklich nur 45sekunden ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz Post

Antwort von Neolienchen am 10.09.2021, 9:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann euch allen nur den Osteopathen empfehlen.
Wir haben Übungen bekommen, seit dem gehts ihm gut. Die meisten Krankenkassen zahlen zu.

Viele Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.