Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 01.09.2021, 16:29 Uhr

Bauchweh

Hallo ihr Lieben!

Ich versuchs mal hier da unsere KiA uns nicht ernst nimmt. Vielleicht hat ja eine Mama einen guten Tipp den wir noch nicht probiert haben.

Mein Kleiner hat seit 3-4 Wochen höllisch mit Bauchschmerzen zu tun. Über den ganzen Tag verteilt presst er, schreit auf falls er mal einschläft und weint oft. Er ist die ganze Zeit am Füße anziehn und durchstrecken und wenn er es mal schafft „Groß“ zu machen ist dies flüssig und dunkelgrün. Er ist seit der 2 Lebenswoche ein Fläschenkind und bekommt BEBA PRE. Wie haben es auf Rat von der Kia mit Aptamil Comfort probiert, doch da weinte er sobald ich ihm die Flasche gab.

Was noch dazu kommt er spuckt recht viel, oft auch so schleimig dickflüssig und mindesten an 2 Tagen in der Woche auch schwallartig und heute schon bei der 3 Flasche zu folge.

Wir machen brav bei jedem Wickeln Bauchmassagen mit Windsalbe, Traubenkernkissen, Sab Simpex Tropfen und nur in ganz schlimmen Nächten ein halbes Kümmelzäpfchen und viel Tragen. Doch es hilft irgendwie nichts und er tut mir schon so leid.

Vielleicht hat wer noch einen nützlichen Tipp.

Danke

 
20 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von Nevermore77 am 01.09.2021, 16:32 Uhr

Arme Maus
Leider weiß ich keine weiteren Tipps... außer zusätzlich im Expertenforum nachzufragen und gute Besserung zu wünschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mimi2021 am 01.09.2021, 16:36 Uhr

Danke Ich frag mal im Expertenforum nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von dea23 am 01.09.2021, 17:49 Uhr

Hast du es mal mit BiGaia Tropfen versucht? Das baut die Darmflora auf meine Maus hat auch ziemliche Bauchschmerzen und bei mir halfen nur diese Tropfen. Bzw sehe ich Besserung

Sab Simplex - was wohl gemerkt genau dasselbe ist wie Lefax - hat es bei mir nur verschlimmert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mareike07 am 01.09.2021, 18:11 Uhr

Hallo aus dem Juni,
Unsere Tochter hat auch regelmäßig schwallartig erbrochen und auch wir wurden vom Kinderarzt und der hebamme nicht wirklich ernst genommen. "Kinder spucken halt"...
Bis unsere kleine beim Kinderarzt den ganzen Wickeltisch vollgebrochen hat. Daraufhin riet er uns, die ar Nahrung zu nehmen. Seither ist es deutlich besser und sie schreit insgesamt auch weniger.
Schreit dein Baby viel? Bauchschmerzen können auch von der Luft im Bauch, die durch das Schreien dort hinein gelangt, kommen. Unsere Tochter war jedenfalls wie ausgewechselt. Immer noch nicht das entspannteste und ruhigste baby, aber im Verhältnis viel ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Martina-Luca am 01.09.2021, 18:59 Uhr

Hallo ich habe sonst immer nur still mitgelesen.

Wir haben das gleiche Problem (mein Sohn ist am Freitag 6 Wochen alt).
Wir bekommen es so langsam in den Griff, waren auch beim Kinderarzt ( ist gleichzeitig mein Chef).

Bei uns klappt es ganz gut mit morgens ein Carum Carvi Zäpfchen und Abends, nach der Flasche immer direkt Wärme auf den Bauch und öfters aufstoßen lassen, die Nahrung machen wir mit Fencheltee statt Wasser (bekommt Aptamil Pre)
Sab Simplex bringt in dem Fall eher weniger. Das spucken kommt durch das feste drücken, somit drückt er sich die Nahrung wieder hoch und sie kommt direkt wieder raus, wenn der Bauch besser wird lässt gleichzeitig das Spucken nach (viel mehr kann man nicht machen, so lange Sie gut zunehmen ist das auch ok).

Wir haben Ihn immer ein bisschen höher liegen (im Bett unter der Matratze 2 leitzordner nebeneinander liegen so kann er sich nichts ins Gesicht ziehen) so spuckt er Nachts dtl. weniger und du kannst beruhigter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von vannii am 01.09.2021, 18:59 Uhr

Unser Kleiner hat auch viel mit Bauschmerzen zu tun gehabt. Die Hebamme hat Bigaia empfohlen. Sei teuer, aber wohl das beste, weils die Darmflora aufbaut. Nach ca 4-5 Tagen haben wir deutliche Besserung festgestellt.
Er spuckt aber auch viel. Einige Tage mehr andere weniger. Wenn er sich viel bewegt und strampelt, dann meist mehr. Und gerne im Liegen. Im Sitzen wieder weniger. Nimmt aber gut zu. Laut Hebamme kein Problem. Nur lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von natalie_92 am 01.09.2021, 19:31 Uhr

Hey!
Ich stille voll, aber mein Sohn kämpft seit 3. Lebenswoche mit den Bauchschmerzen und wir haben alles ausprobiert. Massage, wäre, Fahrrad fahren hat uns nichts gebracht. Manchmal kam ein pups raus aber mehr nicht.
Ich habe meinem Sohn wochenlang bei jedem 2 stillen Lefax gegeben und auch Bigaia Tropfen. Es wurde besser bis die Bigaia Fläschchen leer war. Dann dachte ich ok, es reicht. Nur 3 Tage später wurde es schlimmer. Er hat angefangen nachts zu pressen und heftig weinen. Jetzt gebe ich wieder Bigaia und mein Sohn schreit zwar ab und zu aber nicht mehr von heftigen Schmerzen. Lefax gebe ich nur vor dem schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 20:11 Uhr

Wart ihr schon in der Osteopathie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von _Uhu_ am 01.09.2021, 20:54 Uhr

Hallo!
Wir hatten auch dass Problem mit Bauchweh/Blähungen und sehr selten Stuhlgang, der sie aber offensichtlich beschäftigt/ihr weh tut.

Bei uns hilft Abhalten super!
Sie bekommt da jedesmal einige Püpse raus und macht auch nur so Stuhlgang.
Seitdem benötigen wir keine SabSimplex und Kümmelzäpfchen mehr.
Vielleicht ist das ja auch einen Versuch wert bei euch.
Alles gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Pino am 01.09.2021, 22:13 Uhr

Machst du wahrscheinlich schon, aber ich hatte das in deinem Text nicht gefunden. Bei meinem 1 Monat alten Baby helfen Fliegerposition und über die Schulter legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 22:41 Uhr

Ach, jetzt beim zweiten mal lesen, sah ich, dass du PuMi gibst.
Hast du schon mal versucht, die PuMi weniger konzentriert anzubieten? Heisst mehr Wasser/Fencheltee auf die selbe menge Pulver. Halt verdünnt.
Ich stille zwar, aber bei uns hilft es extrem, wenn ich erst nur mal eine grosse menge vormilch gebe. Heisst ich wechsle bereits nach wenigen minuten die Brust.

Was bei uns ganz toll hilft, wenn ich sie in der Trage trage. Und seit ich selbst Fencheltee trinke (1 Liter Täglich) ist es auch viel besser. Ah und Bauchmassage mit Mandelöl 1x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Butterflies am 02.09.2021, 11:29 Uhr

Ich kann eigentlich auch nur das "empfehlen", was schon genannt wurde.
Die Große hat auch immer mal gespuckt und erst, als wir eine andere Milch genommen haben, hat es aufgehört (obwohl sie nicht regelmäßig oder nach jeder Flasche gespuckt hat...kam aber wohl dennoch von der Milch)
Tatsächlich würde ich dir von BiGaia abraten. Die sind zwar super (hatten wir bei der Großen auch erst, bis wir die Nahrung wechselten)...ABER...in Beba Pre bereits enthalten (auf die haben wir nämlich 2018 gewechselt). Beba Pre KANN auch durch die Darmkulturen, die enthalten sind, den Stuhl grün färben. Kann also auch daran liegen.
Wenn du die Milch wechselst und er dann immer noch so Bauchweh hat, würde ich tatsächlich mit BiGaia arbeiten.
Und meine Hebamme meinte: wenn er arg Probleme oder Schmerzen hat, gerne auch die Pobacken direkt am After beim Wickeln etwas massieren oder bein Saubermachen den After mit einem Feuchttuch sanft wischen (auch, wenn eben nichts dran war), da das wohl den Stuhlgang anregen kann.
Vielleicht hilft dir davon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von VaniL98 am 02.09.2021, 14:32 Uhr

Wir haben von bebivita pre auf Hipp spezialnahrung extra für Kolik. Wunder wirkt es. Und osaflat kügelchen..

Und sonst Standort simplax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von VaniL98 am 02.09.2021, 14:34 Uhr

Und ganz besonders was hilft kirchkern Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Theresa10.04 am 02.09.2021, 14:45 Uhr

Hallo aus dem April,

wir hatten ein ähnliches Problem und es hat leider auch lange gedauert bis uns geholfen wurde. Bei uns steckte eine Kuhmilcheiweißallergie dahinter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Bah88 am 02.09.2021, 17:58 Uhr

Bei uns war es um die Zeit bei beiden Kindern das gleiche wie laut deiner Beschreibung. Die Kinder haben sich extrem mit der Darmentleerung geplagt, es waren nicht mal die Blähungen. Durch ein Zäpfchen wird der untere Darm etwas gedehnt und schon gehts los. Bei uns hat diese Phase meist so zwei Wochen gedauert wo wir die Zäpfchen geben mussten, danach läufts von selbst. Die richtigen Carum carvi sind absolut unbedenklich und nur mit Kümmelauszug. Die von Wala würde ich nicht geben, sie enthalten Tabak und Tollkirsche.. es gibt auch so einmal Katheter, die heißen Windi, wir sind aber bei den Zäpfchen geblieben da es wie gesagt ein absehbarer Zeitraum ist und somit auch die Blähungen erledigt sind. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Bine1082 am 03.09.2021, 19:00 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber möchte dir den Tipp geben, einmal mit deinem Kind zum Osteopathen zu gehen. Manchmal steckt hinter dem Spucken und Brüllen auch "nur" eine Blockade. Da geht es den kleinen Mäusen oft schon nach der 1. Behandlung super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Neolienchen am 03.09.2021, 21:42 Uhr

Hi,

wir hatten ähnliche Probleme mit unserem Schatz. Er hatte Schrierigkeiten durch Flasche und Stillen.
Wir waren dann beim Osteopathen. Der hat ihn einmal "entleert" und wir haben Übungen bekommen die wir mit ihm machen.
Seit dem ist das Problem gelöst.

Er hatte es so schlimm, dass er einen Nabelbruch hatte. Ich war sehr erleichtert. Die Krankenkasse hat bei uns auch einen Teil übernommen.

Wir haben zusätzlich ein paar Wochen später von Aptamil auf Bebivita umgestellt, weil die Tests so positiv waren. Das hat auch nochmal geholfen.

Viele Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Neolienchen am 03.09.2021, 21:43 Uhr

Hab grad genau das berichtet.... absolut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mimi2021 am 07.09.2021, 15:20 Uhr

Vielen Dank für die tolle Rückmeldungen!

Leider hat noch nichts wirklich geholfen, aber nächste Woche haben wir noch einen Termin beim Ostheopaten und morgen noch bei einer andere KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Bauchweh

Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt und wollte euch fragen, ob es eventuell auch jemandem so geht wie mir. Ich bin in der 10+1 SSW und hatte letzte Woche zwei Infusionen beim Frauenarzt weil ich mich so oft übergeben musste. Jetzt war es die letzten zwei Tage besser ...

von Manuuu, 11. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Also- momentan hab ich son Druck ab und zu im Unterbau. gerade am sehr frühen morgen wenn ich so auf dem Rücken liege. Fühlt sich an, als ob ich meega viel Luft im Bauch hätte und mal ... muesste, aber ist nicht,. Wenn ich mich dann zur Seite drehe geht es besser. Hab auch ein ...

von Kleeblatt8605, 14. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

hab so Bauchweh

Hallo, ich hab seit vorgestern Abend so merkwürdige Schmerzen. So nen Stechen in der linken Seite unten im Bauch wenn ich mich bewege. Kann gar nicht grade sitzen. Allerdings zieht der Schmerz jetzt noch so in den Hintern. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Kleine im ...

von HSVMarie, 24. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh (Krämpfe)

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr, hab gleich mal eine Frage: Mir tut seit ein paar Tagen mein Bauch etwas weh, nicht doll aber doch immer mal wieder und wenn man drauf langt ist es auch unangenehm. (bei meiner ersten Geburt hatte ich einen KS vielleicht hängst ...

von Sternchen_06, 13. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.