Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer-Jean am 29.08.2021, 21:34 Uhr

Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen soweit gut geht.
Meine Kleine macht mir etwas Sorgen. Sie sabbert seit ein paar Tagen wirklich extrem viel und lutscht/kaut ständig auf ihrer Hand herum. Sie trinkt auch nicht gerade gut. Zudem findet sie nur schwer in den Schlaf und wacht sehr schnell wieder auf. Die meiste Zeit des Tages verbringt sie gerade mit quengeln.

Hat jemand Ähnliches durchgemacht?
Sind das eventuell Symptome dafür, dass die Zähne weiter in den Kiefer rutschen? (Wenn ja, habt ihr Hausmittel, damit man ihr irgendwie helfen kann?).

Liebe Grüße
Jennifer

 
10 Antworten:

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von miamia123 am 29.08.2021, 21:41 Uhr

Bei uns genauso! Nur anstatt wenig, eher viel trinken. Ich hatte auch schon an die Zähnchen gedacht, es könnte alles sein. Denke aber eher an einen Schub oder Sprung und würde vermuten, die Babys erkunden gerade ausgiebig ihre neu entdeckten Händchen :) Ich glaube viel machen kann man so oder so nichts, außer da sein und durchhalten, tragen, trösten.. Denn selbst wenn es die Zähnchen sind, einen Kühlring halten können sie noch nicht, auch kaltes Fingerfood fällt wohl noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von natalie_92 am 29.08.2021, 21:47 Uhr

Das ist ein 8 wochen Schub hier muss man einfach Zähne zusammenbeißen und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von April2020wunder am 29.08.2021, 22:12 Uhr

Huhu aus dem April 20

Unser Sohn hat auch mit 8 Wochen angefangen zu zahnen. Niemand wollte uns glauben. Er hat plötzlich gesabbert wie ein Wasserfall und war ständig unruhig. Naja als er dann 3 Monate alt war kamen die beiden Zähne dann durch Da haben sich dann alle gewundert, wir hatten es gleich im Gefühl. Also hört auf euer Bauchgefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Jennifer-Jean am 29.08.2021, 22:13 Uhr

Echt verrückt mit den Schüben. Man will den Mäusen einfach helfen und weiß nicht wie, weil man nicht weiß was genau los ist. Das ist so frustrierend. Ich hoffe, dass der Schub oder eventuell doch der Einschuss der Zähne bald geschafft ist.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Jennifer-Jean am 29.08.2021, 22:16 Uhr

Ich glaube auch schon fast das es die Zähne sind. Sie nimmt bis jetzt keinen Schnulli, aber heute hat sie in als „Kaustange“ benutzt. Konntet ihr dem kleinen denn irgendeine Art von Linderung verschaffen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Jennifer-Jean am 29.08.2021, 22:20 Uhr

Ich bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt Durchhalten müssen wir auf jeden Fall und zum Glück hat sie auch immer wieder schöne Momente wo sie mich anlacht und mir Geschichten erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Aixoni am 30.08.2021, 3:03 Uhr

Hey,

Es kann theoretisch beides sein - Schub oder Zähne. Meine Große hat auch schon sehr früh Zähne bekommen und die schieben ja oftmals schon eine Weile vor dem eigentlichen zahnen in den Kiefer. Dann müsstest du bald kleine, weiße Erhebungen unter dem Zahnfleisch sehen.

Solange sie nicht offensichtlich schmerzen, würde ich ihr nicht geben. Du kannst ein bisschen mit den Fingern ihr Zahnfleisch massieren. Das hat meiner Tochter immer gut getan

Wann habt ihr beide denn Zähne bekommen? Der Zeitpunkt ist erblich bedingt und falls ihr schon früh gezahnt habt, spricht viel dafür, dass sie es auch tun wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Sunshine_bebe am 30.08.2021, 6:14 Uhr

Ja das ist ein typisches 8 wochen schub zeichen. Der schnuller auf einmal annehmen. Da die sinne jetzt voll ausgereift sind, wird auch der Mund viel aktiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Sunshine_bebe am 30.08.2021, 6:16 Uhr

Oh meine sabbert auch schon paar tage und hat wieder ständig die Faust im Mund. Ist aber definitiv der 8 wochen schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss bei 8 Wochen alten Baby?

Antwort von Jennifer-Jean am 05.09.2021, 14:14 Uhr

Bei uns hat der Spuk zwei Tage angehalten und dann hat sie auch wieder aufgehört zu sabbern. Das war wirklich extrem
Die Faust hat sie allerdings immer noch gerne im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.