Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 23.08.2021, 11:20 Uhr

Zuckertest

Hab eine Frage an die Mädels, die SS Diabetes hatten.
Man sollte ja 10 bis 12 Wochen nach Entbindung nochmal einen Ogtt machen.

Ich überlege gerade, wie wichtig/sinnvoll dieser überhaupt ist.
Eine erbliche Veranlagung für Diabetes hab ich nicht, dass wurde schon ausgeschlossen.
Es nimmt halt so viel Zeit in Anspruch.
Diesen Test muss ich wieder morgens um 8 machen. Das heißt für mich um kurz nach 7 Uhr losfahren. Somit bin ich für den Test fast 4 Stunden unterwegs. Mit Baby natürlich.

Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von mohnkörnchen am 23.08.2021, 13:09 Uhr

Hallo aus dem Juni.

Ich geh morgen zum Zuckertest und mein Baby ist heute genau 10Wochen alt. Den Termin hab ich noch schwanger, ca. zwei Wochen vor ET, erhalten. Ich mache ihn einfach. Ein unentdeckter Diabetes kann im Laufe der Zeit ja auch ganz schönen Schaden anrichten im Körper. Wenn er gut ausfällt hast du ja auch erstmal deine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Suomi am 23.08.2021, 13:26 Uhr

Ich habe den Test auch gemacht. Besser 4h unterwegs sein als nachher doch einen unentdeckten Diabetes

Die Zeit sollte man sich schon nehmen für seine Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Pflaume am 23.08.2021, 16:33 Uhr

Ich wusste nicht, wie ich das machen soll mit einem Kind, dass alle 2-3 Stunden gestillt werden möchte und keine Flasche nimmt. Baby in die Praxis mitnehmen war für mich wegen Corona keine Option.

Ich habe nach 12 Wochen mal wieder ein Tagesprofil erstellt und das war in Ordnung.

Den Ogtt mache ich auf jeden Fall noch, aber erst wenn die Kleine mal vier Stunden ohne mich auskommt. Sie ist jetzt sechs Monate alt.

Ich musste allerdings in der Schwangerschaft kein Insulin spritzen und habe auch kein Übergewicht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mohnkörnchen am 23.08.2021, 22:14 Uhr

Ich stille auch alle 2-3h, aber nehme ihn mit zum Test. Es war bei mir ebenfalls ein diätetisch geführter Gestationsdiabetes. Kein Übergewicht, keine familiäre Vorbelastung, erstes Kind nicht über 4500g bei der Geburt,….Keiner der klassischen Risikofaktoren vorhanden.
Die Diätassistentin hatte mir bei Terminvereinbarung gesagt, dass ich mit meinem Baby dann separat in einem Zimmer sitze und da in Ruhe stillen kann etc. Das finde ich sehr gut, dass darauf geachtet wurde. Ist aber vielleicht räumlich nicht bei jedem Arzt möglich. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und dass ich dann erstmal wieder meine Ruhe damit habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Waha9 am 24.08.2021, 23:36 Uhr

Ich war am Montag beim Arzt und es wurde mir nur ein mal Blut abgenommen für den Langzeit test und den nüchternwert.
Zusätzlich noch wegen meiner Schilddrüse.
Bin mit der sbahn und Kinderwagen hingefahren. 10mim gedauert und wieder mit der sbahn heim. Er hat die ganze Zeit gepennt, natürlich 4station bevor ich aussteigen musste wurde er wach und wollte die Brust. Hab ihn dann für 8min angehängt und bin dann heim...
Fand das alles gar nicht so schlimm. Beim Frauenarzt war ich auch schon mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.