Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini am 19.08.2021, 17:16 Uhr

Lässt sich so gar nicht ablegen...

Hallo Mädels habt ihr einen Tipp für mich? Meine kleine lässt sich so gar nicht mehr ablegen... dabei spielt die Tageszeit keine Rolle.... Kaum liegt sie fünf Minuten geht's los... Hunger kann's nicht sein und das aufstoßen nach dem Essen klappt auch sehr gut....auch wenn sie ne Weile auf dem Arm seelig schläft kann man sie nicht ablegen....ich kuschel ja gerne aber nachmittags würde ich nach der Kita auch gerne was mit dem Großen machen und Nachts auch mal ohne Sorgen schlafen....

 
18 Antworten:

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von sportsgranate am 19.08.2021, 17:29 Uhr

Hallo meine Liebe,
meine Tipps für dich sind Babytrage ausprobieren und es einfach hinnehmen! Sich damit abzufinden, dass sich ein Baby nicht ablegen lässt macht es entspannter :) Ich kann dir das Buch „artgerecht“ empfehlen, hier wird vieles wirklich gut erklärt; Es ist ganz natürlich, dass Babys getragen werden wollen, denn ein Steinzeitbaby hätte alleine vor der Höhle nicht lange überlebt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2021, 17:42 Uhr

Jap hier.
Sie ist nur noch im tragetuch und schläft auch so. Nachts schläft sie zum glück normal.
Sie brauchen halt Mamas nähe, das hat nichts damit zu tun, dass si irgentwelche schmerzen haben oder so. Sie haben noch nicht gelernt alleine zu sein, was auch föllig okay ist und sie nicht müssen.
Das ist urinstinkt. Sie fühlen sich alleine bedroht. Wie bei den tieren. Da ist ein Babytier auch gefahren ausgesetzt, wenn mama nicht da ist. Und genau so denkt auch ein Baby. Sie haben dann das gefühl ihnen könnte was passieren.
Durchalten...
Evtl. baby auf dem rücken tragen, so kannst du mit dem Grossen Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Nele030 am 19.08.2021, 17:50 Uhr

Als Tipp hab ich nur
So akzeptieren und alles was möglich ist mit Kind erledigen.

Konnte meinen heute einmal 10 und einmal 15 Minuten ablegen, ansonsten war er auf dem Arm.

Ich lege ihn viel auf das Stillkissen das dann auf meinen Beinen liegt. (So als kleines Nestchen) Somit berührt er mich, aber ich hab die Hände frei um mit dem Großen zu spielen.

Haushalt mache ich mit ihm in der Trage.
Nur zum Kochen nehm ich ihn nicht mit, aber da es bei uns abends warm gibt, ist bis dahin der Papa schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von amazing_muffin am 19.08.2021, 18:35 Uhr

Ja, ist bei uns auch so.
Wenn ich alleine bin lass ich ihn schreien, muss ja auch mal was alleine machen (duschen, Toilette, kochen), ansonsten ist er bei mir auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Tante_Erna am 19.08.2021, 18:50 Uhr

Was meinst du damit “ Nachts schläft sie zum glück normal.”?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Tante_Erna am 19.08.2021, 18:50 Uhr

Was meinst du damit “ Nachts schläft sie zum glück normal.”?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von natalie_92 am 19.08.2021, 20:27 Uhr

Ich bin nicht alleine sorry für diese Reaktion, aber ich habe gestern schon geheult.
Mein Sohn ist im Moment genauso seit 6 Tagen. Davor konnte er auch im Stubenwagen 2 Stunden schlafen. Ich vermute, er ist in einem Schub im Moment.-meine Hebamme auch. Und ihn mit zu schleppen kann ich nicht so gut, weil er schon 5300 g wiegt und er ziemlich schwer für mich ist
Na ja, ich versuche aber irgendwie mit ihm alles zu erledigen soweit es geht. Kann auch mittlerweile mit 1 arm braten seine Trage akzeptiert er im Moment auch nicht.
Gestern habe ich hier auch ein Beitrag geschrieben, weil ich einfach am Ende mit meinen Nerven war, weil er dazu noch nicht schlafen wollte und 6 Stunden am Stück wach war und nur geschrien hat.
Aber heute bin ich ruhiger irgendwie, man muss das einfach so akzeptieren erstmal. Es soll bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Krümel0707 am 19.08.2021, 21:36 Uhr

Hallo :)

Wie witzig, ich wollte grad einen ähnlichen Beitrag verfassen

Unser kleiner ist auch am liebsten auf dem Arm.

Er lässt sich auch wohl mal ne halbe Stunde ablegen. Sobald er wach wird, weint er auch.

Wie sieht es bei euch aus? Was ist das maximale, wie ihr eure kleinen weglegen könnt? :)

Nachts schläft er auch gut drei bis vier Stunden neben uns in seinem Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2021, 21:45 Uhr

Achso, sorry
Mit normal meine ich in ihrem bettchen, ohne meine nähe zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2021, 21:54 Uhr

Nachts kann sie locker 7-8h durchschlafen ohne mich.
Aber tagsüber geht nur auf dem Wickeltisch. Dort kann sie so 10 minuten windelfrei liegen, ohne zu weinen. Ansonsten so 2-3 min max. und dann wir losgeheult.
Aktuell mag sie aber auch rumtragen nicht besonders, was nochmals mehr herausfordernd ist. Auch die Brust, will sie nur zum trinken.
Naja, dann heisst es halt, ohren zu und durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2021, 22:03 Uhr

Ich lass meine nie schreiend liegen.
Wenn sie schreit, und ich was essen möchte, dann lasse ich ihr den Staubsauger auf der Baby+ app laufen. Damit ist sie ruhig, und manchmal schläft sie dazu auch ein. Aber das mach ich nur, wenns nicht anderst geht, denn zu oft sollte man die töne nicht ohne das beisein abspielen.
Ich lass ihr auch immer mein T-Shirt bei ihr, damit si meinen geruch für die geborgenheit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von natalie_92 am 19.08.2021, 22:15 Uhr

Fürs Klo lasse ich mein Sohn auch liegen, aber duschen und kochen nicht. Ich kann nicht was machen und wissen, dass mein Baby brüllt. Da musst du echt gute Nerven haben
In dieser Zeit ist er bei seinem Papa und er passt auf ihn auf. Oder ich bereite schon mal alles fürs kochen vor, wenn er nach dem Spaziergang noch im Kinderwagen schläft. Im Moment, weil er schwierige Phase hat, geht es mit dem kochen nicht so gut - da kann man auch was bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von natalie_92 am 19.08.2021, 22:16 Uhr

Noah 7-8 Stunden???? Ist sie flaschenkind?
Mein Sohn wacht jede 2-3 Stunden auf und will gestillt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Krümel0707 am 19.08.2021, 22:23 Uhr

Also zwischendurch schafft unser auch mal 6 bis 7 Stunden. Aber er ist ein Flaschenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Tante_Erna am 19.08.2021, 22:45 Uhr

“Schreien lassen” hört sich hart an, aber ich weiß was du meinst.
Mit noch nem Kleinkind hier (2Jahre) schreit hier leider auch immer mal jemand, weil ich nicht beide gleichzeitig rumtragen kann und dabei auf Klo gehen, kochen, usw. und manche Sachen lassen sich auch nicht verschieben, zB stillen oder wickeln. Das ist schon eine Herausforderung, aber wir werden jeden Tag besser

Mir ist wichtig, dass das Kind was wartet, zu 100% sicher ist. Aber natürlich weiß ein Säugling das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2021, 23:01 Uhr

Ne, vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von VaniL98 am 20.08.2021, 7:25 Uhr

Meiner momentan auch dazu kommt noch 3‘monat Kolik. Die Babys sind im schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich so gar nicht ablegen...

Antwort von Didi7890 am 27.08.2021, 18:36 Uhr

Hier auch! Mein kleiner ist 24/7 nur auf oder bei Mama. Selbst der Papa wird "verschmäht". Auch hier ist die Problematik, dass ich noch eine kleine Tochter mit 14 Monaten habe, die noch nicht läuft...
Ich habe mich jetzt damit abgefunden und der Kleine ist eigentlich den ganzen Tag in der Trage bei mir...

Ablegen geht GAR NICHT! Und nachts schläft er auch nur auf mir.
Ich hoffe es wird bald besser!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.