Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orsina7721 am 20.08.2021, 13:00 Uhr

Noch spätere Meldung...

Sorry für die späte Info: Bennet ist am 8.7. per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und stellt meine seit dem auf den Kopf
Nachdem ich wegen schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck nach einem Kontrolltermin im KH bleiben musste, sollte die Geburt eingeleitet werden. Die nächsten Tage habe ich am CTG verbracht, da ich leider keine Wehen bekam, aber Bennets Herztöne zwischendurch immer stark abfielen. Das führte dazu, dass ich mehrmals täglich 2-3 Stunden am CTG hing. Am Abend des dritten Tages waren die Herztöne so schwach, dass mein Bett für den Notkaiserschnitt schon vorgefahren wurde. Zum Glück hat er sich wieder gefangen und wurde dann am nächsten Tag per geplantem Kaiserschnitt geholt. Er kam gesund und munter zur Welt und ich war überglücklich. Kurz drauf wurde er zum ersten Mal angelegt und wenige Stunden später begann der Stillterror. Verschiedene Pflegerinnen halfen beim Anlegen, aber es funktionierte einfach nicht. Hinzu kam, dass ich mich nicht aufrichten konnte, da ich bereits seit Wochen in beiden Handgelenken eine Strecksehnenentzündung bekam und nun ja auch noch mit dem Kaiserschnitt zu tun hatte. Schlimm wurde es vor allem am Tag danach, da die für mich zuständige Pflegerin es offensichtlich als Herausforderung verstand, den Jungen ans Stillen zu bekommen. Den ganzen Tag schrie er meine Brust an und ich weinte. Abends hielt ich es nicht mehr aus und beschloss zu versuchen abzupumpen. Bennet bekam die Flasche und wir konnten zum ersten Mal richtig kuscheln und uns in die Augen schauen
Zuhause habe ich weiter versucht abzupumpen, aber Milch und zwar ganz ganz wenig Milch, kam nur aus einer Brust. Inzwischen habe ich die Pumpversuche aufgegeben und ein glückliches, gesundes Kind, das bereits die 5-Kilo-Marke geknackt hat.
Leider war die Geburt und die Tage danach nicht besonders schön. Dass Einleitungen auch anders laufen können, habe ich an meinen Zimmernschbarinnen gesehen. Beide haben bereits nach der zweiten Tablette natürlich entbunden. Meiner wollte wohl einfach noch nicht.
Allen werdenden Mamis möchte ich zwei Dinge sagen:
Einleitungen sind nicht immer vergeblich oder dauern ewig
und
lasst euch vom Stilldiktat nicht fertig machen!
Mir wurde inzwischen von meiner Hebamme und Gynäkologin gesagt, dass es vermutlich aus anatomischen Gründen nicht geklappt.

 
5 Antworten:

Re: Noch spätere Meldung...

Antwort von Orsina7721 am 20.08.2021, 13:10 Uhr

Sorry für den langen Text. Musste wohl raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch spätere Meldung...

Antwort von Blurella am 20.08.2021, 13:31 Uhr

Hey. Ich kann das total nachempfinden! Mein Kind hat auch dauernd die Brust angeschrien und die Brustwarze nicht gepackt gekriegt. Mit Stillhütchen ging es dann, aber er ist nicht satt geworden. Seit dem pumpe ich nur noch ab. Ich habe genug Milch und das Kind bekommt nur Muttermilch, aber nur noch per Flasche.

Natürlich ist die Brust das Beste fürs Kind, aber man muss auch auf sich selbst und seine Nerven achten. Mir bringt ein dauerhaft hungriges Kind nichts...so ist es für uns beide angenehmer. Entlohnt werden wir dadurch mit einem super lieben und entspannten Kind. Ich bin total glücklich, nicht übermüdet und habe trotz Kind ganz viel Zeit für mich (zum Erholen), weil er so brav schläft. Kein Vergleich zu den ersten drei Tagen.

Zu den Einleitungen: es kommt sicher auf die Ausgangssituation an. Ich würde nicht mehr einleiten lassen (ist sowieso wegen des notwendigen Kaiserschnitts nicht mehr so gut möglich). Hat aber auch den Grund, dass ich von Anfang an sagte es stimmt etwas nicht und mich keiner ernst genommen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich niemals hätte natürlich gebären können. Einer Einleitung würde ich nur noch bei entsprechendem geburtsreifem Befund zustimmen. Bei 14 Tagen über Termin kann man aber auch davon ausgehen, dass es nicht an der Reife des Kindes lag (zumal Übertragungsanzeichen vorhanden waren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch spätere Meldung...

Antwort von Nevermore77 am 20.08.2021, 13:41 Uhr

liche Glückwünsche und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch spätere Meldung...

Antwort von Nele030 am 20.08.2021, 21:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Schöner Name.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch spätere Meldung...

Antwort von Neolienchen am 21.08.2021, 9:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.