Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 12.09.2021, 8:21 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben

Will mal nachfragen, wie es euch denn so geht?
Seit ih alle gesund?
Hatte jemand noch beschwerden nach der Geburt?
Wie gehts euren kleinen so? Auch alle gesund?

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Bine1082 am 12.09.2021, 10:28 Uhr

Huhu
Mir geht es leider nach wie vor nicht so gut. So langsam heilt der Kaiserschnitt ab (Unterbauch ist leider noch weitestgehend taub und die Narbe zwackt auch ganz schön) und auch der restliche Körper erholt sich von dem hohen Blutverlust während und vor der Geburt. Schlimmer wiegt die Geschichte mit dem Harnleiter. Die Schiene macht mir zu schaffen. Am 23.09. habe ich Vorgespräch und hoffe, dass der Harnleiter dann recht flott repariert wird und ich die Schiene los werde. Möchte so gern mal ne große Runde spazieren gehen und vorallem den Kleinen im Tragetuch tragen.... Auch etwas Sport wäre schön....

Meinem kleinen Schatz geht es soweit gut. Er wächst und gedeiht. Sorgen machte mir der rote Stuhl. Jetzt lasse ich sämtliche Milchprodukte weg und sein Stuhl ist endlich normal gefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nele030 am 12.09.2021, 11:23 Uhr

Bei uns ist alles soweit gut.
Mein Kleiner hat immer mal wieder Schreiattaken. Gerade wenn er Bauchschmerzen hat.
Ansonsten wächst und gedeiht er gut. Kann ihn an manchen Tagen auch zum einschlafen ablegen. Aber es gibt auch Tage an denen er an mir klebt und nichtmal Papa kann ihn nehmen.

Mir geht's, bis auf etwas Schlafmangel, ganz gut.

Und selbst?

Bine drücke dir die Daumen, dass das ganze mit dem Harnleiter schnell überstanden ist. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tati314 am 12.09.2021, 12:21 Uhr

Danke der Nachfrage
Unserer Maus geht es gut, bald haben wir die 5 kg geknackt und sind fast schon bei Kleidergröße 62.
Mir geht es auch schon besser. Ich sehe zwar aus als wäre ich im 5. Monat schwanger aber mir geht es schon besser. Bauch ab Bauchnabel ist noch taub, aber dass war er auch schon seit dem ersten Kaiserschnitt.
Narbe zieht manchmal und ich hab immer noch Blsenschmerzen beim Pipi machen. Aber die Gebärmutterentzündung ist ausgestanden und ich kann meine Maus endlich auch selbst rumtragen
Also im Großen und ganzen geht es uns gut.
Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Biba85 am 12.09.2021, 13:36 Uhr

Mittlerweile kann ich meine Maus richtig genießen sie gedeiht gut, schreit nicht allzu viel, lacht viel, lässt sich manchmal ein paar Minuten ablegen.. in den Nächten trinkt sie öfter, aber da sie sowieso neben mir liegt, sind die Nächte trotzdem einigermaßen erholsam. Wenn jetzt der Kindergarten noch startet und die große wieder mehr ausgelastet ist, geht sich ein bisschen mehr Haushalt auch noch aus..

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich noch Probleme, eine Woche nach Kaiserschnitt eine nachoperation wegen einem riesen Hämatom in der bauchdecke.. bei der nachoperation hab ich mir dann auch noch einen resistenten Krankenhauskeim eingefangen, der Eiter ist aus der Narbe getropft und es hat ca 4 wochen gedauert, bis die Narbe wieder ganz zu war und ich nicht ständig zum Spülen und verband wechseln musste. Zumindest hatte ich keine schmerzen, aber die ganzen Termine waren schon nervig..
Aber was soll's, Hauptsache der Maus geht's gut und mir ja mittlerweile auch wieder!

Bine ich wünsche dir gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Claudi_23 am 13.09.2021, 8:57 Uhr

Tolle Idee mal alle zu fragen :)
Mir geht es richtig gut, ich bin schon wieder fleißig am Sport machen. Wir fahren ganz viel Fahrrad und Inliner und meine Rückbildung ist abgeschlossen, so dass ich fast normale Workouts machen kann. Lio ist fast 11 Wochen alt und wächst prächtig.
Irgendwie hat er stolze Maße, von fast 6kg und 63cm.. Gr. 62 passt kaum noch. Ich weiß gar nicht wo das hinführen soll
Und auch an sich ist er recht entspannt und schläft auch ganz gut... Bisher schläft er auch gut so ein und muss nicht immer bei mir sein. Gibt es aber natürlich auch mal
Wir können uns also so gar nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Küken_Glück am 13.09.2021, 10:09 Uhr

Mir geht es körperlich auch richtig gut und ich bin voller Tatendrang ...bis zu meinem Ausgangsgewicht fehlen allerdings noch knapp 8 kg ...
Stillen hat sich jetzt auch eingependelt und der Kleine nimmt endlich zu!! Das war die ersten 3 Wochen ein Problem....
Die letzten Tage hatte er Schnupfen, zu 100 % von seiner großen Schwester(2) einmal nicht hingeschaut und sie knutscht ihn mit ihrer laufenden Nase ab
Habe das erstemal so einen Nasensauger besorgt weil er so schlecht Luft bekommen hat, mittlerweile geht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sunshine_bebe am 13.09.2021, 15:20 Uhr

Hallöchen, schön von allen zu hören.

Ach bei uns haben sich die Turbulenten Zeiten auch gelegt. Das Dauerstillen haben wir hinter uns. Auch liegt sie oft wieder alleine und spielt mittlerweile super gerne mit uns. Nur Kinderwagen fahren, passt ihr noch immer nicht.
Mir selbst geht es wunderbar. Ende Oktober beginnt bei mir die Rückbildung. Wegen Corona hat es keine frühere Termine. Naja, lieber spät als gar nie.
Unsere kleine wird in 2 Tagen auch schon 10 Wochen alt, und wiegt jetzt 4,5 kg. Sie ist kein Pumeli wie andere, eher Bohnenstange. Aber was solls, hauptsache ihr geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Blurella am 13.09.2021, 15:53 Uhr

Mir geht es sehr gut. Meine Narbe ist gut verheilt, ich habe fast überall wieder Gefühl und generell keinerlei Beschwerden. Ich kann alles machen und fühle mich so sehr wohl. Lediglich mein Gewicht nervt mich und geht nicht so richtig runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Neolienchen am 13.09.2021, 18:53 Uhr

Hey zusammen,

ich komm grad vom Orthopäden. Ich hatte jetzt Wochenlang Physio wegen vermeintlich ausgetenkten Rippen vom Notkaiserschnitt. Jeetzt hat sich rausgestellt die sind gebrochen und durch das Tragen vom Kleinen hab ich noch die starken Schmerzen.

Dann muss ich mich im Oktober am Gebärmutterhals operieren lassen.

Aber die Nachwirkungen vom Kaiserschnitt sind super verheilt und Friedel geht es gut. Er hat jetzt 5 kg und zwischen 56 und 62. Angefangen haben wir bei 42....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.