Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Fanzy  am 26.12.2018, 23:22 Uhr

Soo verzweifelt

Auch wenn es die anderen bereits geschrieben haben, möchte auch ich dich noch mal darin bestärken, dass es richtig ist, sein Kind nicht mehr als nötig schreien zu lassen und anfangs kann man sie einfach nicht verwöhnen. Das unterstützt jeder moderne Pädagoge, Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspsychologe etc. Auch in meinem Studium habe ich nur diese Auffassung gelernt und es erscheint auch schlüssig. Babys lernen das Urvertrauen, lernen, dass die Eltern sich kümmern, wenn was fehlt und dass sie nicht alleine sind, dass sie sich auf uns als ihre Beschützer verlassen können. Selbst wenn wir das Problem nicht lösen können und eben nur da sind und uns bemühen merken sie das positiv.
Mein Mann macht es sich auch leicht mit dem Kleinen, gibt ihn mir eigentlich immer, wenn mehr zu tun ist als nur mit ihm zu lachen und wenn er genervt ist, bleib ich mit dem Kleinen zurück.. insofern verstehe ich dich und es enttäuscht einen und ich stelle ihn dann auch in Frage. Aber ich bin auch überzeugt, dass sein aktuelles Verhalten und die Dünnhäutigkeit von seiner Unsicherheit kommen. Nicht, dass ich Nerven aus Stahl hätte - ich hab oft das Gefühl, ich bin am Ende der Kräfte und fürchte mich, was passiert, wenn sie mich verlassen... aber irgendwie kriegen wir es ja doch immer hin.
Auch ich kann nur raten nichts zu überstürzen. Kannst du vielleicht mal einige Tage zu deinen Eltern oder deinen Partner ausquartieren? Vielleicht hilft euch beiden das ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.