Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 26.12.2018, 11:06 Uhr

Soo verzweifelt

Im ersten Jahr haben Kinder schlicht Narrenfreiheit. Man kann einen Säugling nicht verwöhnen. Wenn er das Gefühl hat, das du die Kleine versaut hast, drückt das eigentlich nur seinen Unmut darüber aus, dass er als Vater gerade nicht genug ist und nur den Helfer spielen kann, was er aber gar nicht will.
Vielleicht hilft es ja, wenn der zu Anfang die Lütte mal nimmt, wenn sie schläft oder wenn sie sich gerade satt gegessen hat, dann mit ihr spielt. Wenn sie dann trotzdem schreit, liegts vielleicht daran, dass er sie gar nicht so oft auf dem Arm hat, oder er sie einfach ihren Frust bei ihm ablädt. Er sollte sie öfter mal windeln und etwas mit ihr sprechen. Sich einfach mit ihr vertraut machen, in ihren Wachzeiten. Einfach die schöne Babyzeit genießen. Wenn sie dann Hunger hat, kann sie ja zu dir um zu essen. Babys gehören nicht immer nur ins Bett. Babys möchten vor allem kuscheln und den Geruch von Mama und Papa einsaugen. Und deine Lütte könnte auch durchaus Bauchschmerzen haben oder einfach nen Entwicklungsschub haben, wenn sie gerade häufiger weint. Das ist normal und kommt noch öfter vor und du machst es genau richtig.

Ich fechte hier Zuhause auch immer wieder Kämpfe aus. Wenn es um seine Familie geht, ist er oft auf meiner Seite, manchmal entscheidet er aber auch einfach über meinen Kopf hinweg, sodass ich dann nur noch mitziehen oder als der Buhmann dastehen kann. Und das Hasse ich. Seine Mutter ist auch sehr antiquiert. Aber ich gebe nicht viel, aus das was sie sagt. Und es ist nun mal nicht ihr Kind.
Das einzige was bisher immer geholfen hat, wenn ich der Meinung war das etwas definitiv nicht gut ist und er es nicht sieht: Es ihm zu beweisen in dem man es einmal durchzieht, wie er es will und eskalieren lässt in dem man dann nicht da ist um die Situation zu retten, wie man es sonst dann ja immer macht.
Hab ich mit dem schreien gemacht. Und ihm dann das Hysterische Baby (sie hat so doll geschrien, dass sie kaum noch Luft bekommen hat) auf den Arm gelegt und bin rausgegangen. Er soll sich selber drum kümmern. Ich geh Einkaufen. Im Flur hab ich Rotz und Wasser geheult, weil mir das Mutterherz geblutet hat. Aber ich kam wieder und musste mir so ein Schwachsinn nie wieder anhören.
Genauso wie folgendes: Er wollte 2016 unbedingt Urlaub mit seinen Eltern in Dänemark in einem Ferienhaus machen. Ich fand das keine gute Idee und hab mich erst gesperrt. Er hat nen Streit vom Zaun gebrochen, ich würde das ja nur nicht wollen, weil ich seine Mutter nicht leiden kann. Natürlich mag ich sie nicht, aber darum ging es mir nicht und er konnte das nicht sehen oder verstehen. Also haben wir den Urlaub gemacht und auch da hab ich ihm die Gelegenheit gegeben zu sehen, wie seine Eltern mit unserer Tochter umgehen, wenn sie die 2 Wochen an der Backe haben. Mein Mann lag mit ner Mandelentzündung flach und ich selbst war angeschlagen. Seine Eltern haben sich in den 2 Wochen genau 2h lang intensiv um sie gekümmert. Den Rest der Zeit saßen sie auf der Couch und haben Cognac gesoffen, während die Lütte daneben saß und nach Aufmerksamkeit gebettelt hat. Ich hab mehrmals vorgeschlagen, die könnten ja mal mit ihr auf den Spielplatz oder in den nahe gelegenen Zoo. Wollten sie alles nicht. Das ist ja zu anstrengend und außerdem ist das Wetter schlecht und sie müssten sich ja von ihrer schweren Arbeit ausruhen, wären nicht in den Urlaub gefahren um groß irgendwo rumzueiern. Ich möchte mal anmerken, dass seine Mutter seit 10 Jahren, seit die 50 ist, nicht mehr arbeiten geht, weil sie kein Bock mehr dazu hatte und sein Vater zu der Zeit noch 6 Monate bis zur vorzeitigen Rente hatte. Wir beide haben zu der Zeit Vollzeit gearbeitet, die Lütte ist 11h in die Kita gegangen.....so viel dazu.
Als der Urlaub vorbei war hat mir mein Männe versprochen mich nie wieder zu so etwas zu zwingen. Er fand es schrecklich und war total geschockt, dass seine Eltern so drauf sind. Für mich waren das zwei Wochen purer Horror. Aber ich hab erreicht was ich wollte. Einsicht und Verstehen auf seiner Seite.

Das hat mir keinen Spaß gebracht. Und ich bin froh, dass meine Lütte sich daran nicht mehr erinnert. Dafür musste ich da nur einmal durch und danach nie wieder. Ich muss mich jetzt nicht mehr mit ihm streiten, was das angeht. Keine Ahnung ob es bei dir funktionieren würde. Aber für mich war das ,das letzte Mittel um ihm klar zu machen wie es ist. Manche Menschen verstehen das erst ,wenn sie es am eigenen Leib erfahren. Da hilft nur reden einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.