Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kathy75 am 26.12.2018, 8:10 Uhr

Soo verzweifelt

Ich kann dich gut verstehen, da meine kleine auch viel schreit und sowas geht gerade am Anfang sehr zu Lasten der Beziehung!

Ich hab über „Schreibabys“ und den Umgang mit solchen Situationen auch viel gelesen. Man soll es nur dann schreien lassen, wenn man selbst nicht mehr kann und man mit den Kräften am Ende ist u es kein anderer nehmen kann. Denn in solchen Situationen sind so manche Menschen überfordert gewesen und haben das Baby aus dem Affekt heraus geschüttelt.

Wenn man das Baby schreien lässt, sind die „negativen Signale“ und Stresshormone für die Entwicklung des Kindes nicht gut! Sag deinem Freund das.

Dein Freund kann offensichtlich mit der Situation wenn das Baby schreit nicht umgehen u ist überfordert. Das würde ich ihm aber nicht direkt sagen.

Wenn das Baby mal nicht schreit u er es hat u es lacht oder gluckst, dann sag ihm wie wohl das Baby sich bei ihm fühlt. Wenn du mal die Flasche gibst, dann lass ihn das machen u sag was schönes dabei. Er muss das Gefühl bekommen, dass das Baby auch bei ihm wohlfühlt und er es beruhigen kann.

Sprich mit ihm, dass ihr beide momentan angespannt seid und jetzt nicht gegeneinander arbeiten dürft.

Die Menschen die uns umgeben sagen auch, dass wir unsere mal schreien lassen sollen. Ich ignoriere es u schaue was unsere kleine hat. Ich höre es mittlerweile am schreien was sie haben könnte.
Manchmal reicht es ans Bettchen zu gehen u den Schnuller immer wieder zu geben. Oder mal aufstoßen zu lassen. Bei Bauchweh nackt strampeln lassen. Und wenn das schreien schlimm ist u nichts hilft - herumtragen oder im Kinderwagen spazieren gehen (das könnte auch dein Freund).

Es ist mein 4. Kind und jedes ist unterschiedlich. Meine älteste Tochter hat auch öfter geschrieen, aber nicht so wie die kleine jetzt.

Man braucht viel Nerven u Geduld!
Und sag zu den anderen - eine Mutter weiß immer noch am besten was gut für ihr Kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.