Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 23.12.2018, 8:01 Uhr

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe.

Sie hat jetzt gerade mal die 5 kg geknackt u ist zierlich. Baden mag sie noch nicht lange. Nun hab ich Bedenken ob es die richtige Entscheidung war. Der Kurs geht jedes Mal eine halbe bis Dreiviertel Stunde.

Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Piranja1984 am 23.12.2018, 11:41 Uhr

Ich finde Baby schwimmen an sich super, aber ich hab es damalsbei meinem Sohn erst ab einem Jahr angefangen. Das war toll.
Mein kleiner etzr mag baden auf jeden Fall gerne, könnte es bei ihm jetzt auch schon eher vorstellen, aber 10 Wochen ist natürlich sehr früh. Probier es aber doch einfach mal aus und norfalls machst du einfach später noch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Meyla am 23.12.2018, 11:49 Uhr

Wäre mir persönlich zu früh....

Wir gehen erst mit einem halben Jahr hin. Oder mein Partner, besser gesagt. Ich hasse schwimmen.....

Da er dann ohnehin Elternzeit hat und ichvwiedet los trage passt das perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Ylva83 am 23.12.2018, 14:00 Uhr

Ich will wenn Liano 6 Monate alt ist zum Babyschwimmen. Vorher würd ich persönlich nicht damit anfangen, wäre mir zu stressig mit dem Rückbildungskurs und allen anderen Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Alliya am 23.12.2018, 15:05 Uhr

Meine Hebamme hat mir auch empfohlen, so mit nem halben Jahr mit Babyschwimmen anzufangen. Das peil ich dann auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kathy75 am 23.12.2018, 15:53 Uhr

Danke für die Antworten. Ich melde sie lieber für den nächsten Kurs an u hoffe es ist einer wenn sie 6/7 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von homer am 23.12.2018, 17:36 Uhr

Hallo,

Ich wollte auch zum Babyschwimmen. Ich denke mal so mit 4 -5 Monaten. Und ab ca. 5 Monaten wollte ich in die Krabbelgruppe.

Mal schauen ob das dann alles so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.