Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 26.12.2018, 22:54 Uhr

Soo verzweifelt

Du tust mir richtig leid, ich glaube, dass dein Freund total überfordert ist. Vielleicht hat er auch gerade Angst in seiner Elternzeit zu versagen. Ich denke nicht, dass er das mit dem schreien lassen lange durchzieht, wenn er mit dem Baby alleine ist. Man ist ja darauf programmiert, babygeschrei nicht ignorieren zu können. Ich vermute, dass er es anfangs versucht durchzuziehen, aber dann einknickt. Es ist nicht förderlich, ein Baby schreien zu lassen, aber bei uns geht es oft nicht anders, da noch 2 Geschwister da sind. Erfahrungsgemäß holt sich das Baby die Aufmerksamkeit dann einfach später wieder. Er wird das alles schon noch feststellen, wenn er alleine die Verantwortung trägt. Bei Großeltern klingt alles immer so wunderbar einfach, da lässt man sich leicht blenden, wenn einem selbst die Erfahrung fehlt. Allerdings bleibt in der Erinnerung nur das positive haften, sooo anders war es damals doch nicht, wie mir die Tagebucheinträge meiner Mutter verraten, die ganz anders klingen als ihre Erzählungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.